Dateiname soll immer sichtbar sein!

Diskutiere und helfe bei Dateiname soll immer sichtbar sein! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bisher konnte ich in Microsoft Word den Namen einer Datei immer oben in den blauen Feld lesen, gleich ganz zu Anfang immer gut sichtbar hinter den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolaus Buchholz, 14. Mai 2024.

  1. Dateiname soll immer sichtbar sein!


    Bisher konnte ich in Microsoft Word den Namen einer Datei immer oben in den blauen Feld lesen, gleich ganz zu Anfang immer gut sichtbar hinter den roten, gelben und grünem Punkt. Nun muss ich immer erst auf einen Haken klicken, um den Dateinamen zu sehen. Das möchte ich bitte geändert haben, ich möchte einer Datei immer und egal wo ich gerade in ihr bin ansehen, wie sie heißt. Ich habe das in den Menüleisten-Anpassen versucht, aber nicht hingekriegt. Ich habe ein macbookair m1, OS sonoma 14.4.1 und MS Office 16.82 für Mac, 2021Kann mir jemand helfen?
     
  2. Exzel Win User

    Dauerhafte Probleme mit OneDrive Business

    Gerade wieder enstanden Duplikate, bei denen im Dateinamen der Computername am Ende angehängt wurde.

    Die Originaldatei ist noch immer da und zusätzlich das Duplikat mit dem Computernamen im Dateinamen und mit einer Größe von 0 Byte.

    Warum macht OneDrive so etwas?
  3. Bernd Hermelingmeier Win User

    Video Dateien über Delve suchen nicht möglich?

    Hallo Desislava,

    ich suche immer über den Dateinamen.

    Mit der Eingabe "Video" habe ich keine Ergebnisse.

    MfG

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Feldfunktionen automatisch aktualisieren

    Guten Morgen,



    es gibt keine entsprechende Funktion, die sämtliche Felder auf einen Schlag aktualisiert. Ein Wechsel zur Seitenansicht hilft in der Regel. Spätestens beim Drucken jedoch sollten beide von dir genannten Funktionen aktualisiert werden (welche Datumsfunktion
    hast du verwendet?).



    Allerdings bleibt der so aktualisierte Dateiname nicht dauerhaft erhalten. Beim nächsten Öffnen des Dokuments ist wieder der alte Dateiname sichtbar. Man muss tatsächlich manuell aktualisieren.

    Insofern kannst du nur per Makro (das z. B. beim Speichern ausgelöst wird) einen aktuellen Stand aller Felder gewährleisten.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Doc Snider Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    So, so. Habe auch den Fehler gehabt. Einmal schon mit LiveMail und jetzt mit Thunderbird. Habe vieles gemacht, was hier und anderswo zu lesen ist.

    Und da war doch etwas, was mich dann auf etwas brachte:

    Tatsache: Neues Dokument und Mailversand aus Word heraus geht. Wieder geöffneter Text ging nicht. Also d.h. gespeichert unter einen Dateinamen.

    So war das auch bei meinen Vater, der auch eine slawische Sprache (sorbisch) eingestellt hat und demzufolge auch andere Zeichen.

    Word nimmt ja als Vorschlag für den Dateinamen die ersten Wörter oder erste Zeile aus dem verfassten Text. Und da hatte der Dateiname folgendes Zeichen "ě" inne.

    Nun habe ich einfach den Dateinamen auf "normale" Zeichen geändert. Siehe da, der Fehler blieb aus.

    Meine Vermutung: MAPI oder was auch immer kommt mit Sonderzeichen oder exotischen Zeichen im Dateinamen nicht zurecht.

    Soweit mein Bericht.

    Viel Glück!

    WIN10 und Word 2003
  6. Reinerp_2001 Win User

    Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.

    Das kann tatsächlich an einem zulangen Dateinamen liegen.

    Zu einem Dateinamen gehört nicht nur der eigentlichen Name, sondern auch der Speicherort. Wenn du z.B. auf einem Netzlaufwerk speichert (Buchstabe P) so ist der Dateiname nicht P:\Dokument1, sondern:

    Servername > Erstes Verzeichnis > erstes Unterverzeichnis > zweites Unterverzeichnes usw.

    Speicherst du in einem Unterverzeichnis der vielleicht 6. Ebene (kann immer noch einfach das Laufwerk P sein), so könnte der Gesamtpfad schon zu lang sein, wenn der Dateiname ebenfalls auch einer langen Zeichenfolge besteht.

    Andererseits mag es auch daran liegen, dass du Sonderzeichen ä,ö,ü,ß,-.... verwendest. Das mögen auch nicht alle Arbeitsumgebungen.

    Beste Grüße

    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiname soll immer sichtbar sein! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateiname soll immer sichtbar sein! - Similar Threads - Dateiname sichtbar

Forum Datum

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...

Sharepoint Dokumentenbibliothek - Dateien hochladen und Teile des Dateinamens in anderen...: Hallo.Ich versuche gerade in Sharepoint in eine Dokumentenbibliothek PDF Dateien hochzuladen diesen einfachen Teil schaffe ich. Im Dateinamen dieser PDF's sind Informationen enthalten die ich...
Microsoft Office 5. Juli 2024

Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern

Warum kann ich Dateinamen in einer Dokumentenbibliothek nicht über einen P.A. Flow verändern: Ich möchte einen PA Flow erstellen, welcher den Dateinamen einer Dateien aus einer Dokumentenbib anpasst bzw. ändert, in meinem Fall möchte ich Bindestriche zu Unterstrichen machen. Ich habe den...
Microsoft Office 25. Juni 2024

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu.

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu.: Hallo,ich habe auf OneDrive auf meinem IPad mit der "Dateinen" App von Apple verknüpft. Dabei gab es bis jetzt nie Probleme.Seit neustem speichert OneDrive Dateien, die ich vom IPad auf OneDrive...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...: Dieses Verhalten wird von Schadsoftware ausgenutzt und das schon seit Jahrzehnten.
Apps 25. Mai 2024

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...

Warum werden im Windows Explorer Dateiendungen standardmäßig nicht als Teil des Dateinamens...: Dieses Verhalten wird von Schadsoftware ausgenutzt und das schon seit Jahrzehnten.
Games und Spiele 25. Mai 2024

Durchsuchen des Papierkorbs bei unbekanntem Dateinamen

Durchsuchen des Papierkorbs bei unbekanntem Dateinamen: Hallo,ich möchte ein Video aus dem Papierkorb wiederherstellen, kenne dessen Namen aber leider nicht automatisch generierter Videoname der Kamera-app. Ich habe vergangenen Monat eine große...
Microsoft Office 4. Mai 2024

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu: Hallo,ich habe auf OneDrive auf meinem IPad mit der "Dateinen" App von Apple verknüpft. Dabei gab es bis jetzt nie Probleme. Seit neustem Speichert OneDrive Dateien, die ich vom IPad auf OneDrive...
Microsoft Office 2. Mai 2024
Dateiname soll immer sichtbar sein! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.