Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

Diskutiere und helfe bei Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjørn Kofoed, 5. April 2017.

  1. Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".


    Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu einem "Dach-Zeichen" und eine "J" umwandelt!! Wissen jemanden wieso?
     
  2. Dan_Av Win User

    Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

    Hallo Björn,

    meines Erachtens nach kann man keine Kommas im Dateinamen eingeben.

    Lass uns bitte einen Screenshot von einem dieser Beispiele zukommen lassen, sodass ich genau sehen kann was du meinst.

    MfG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Help! What does this mean and how can I 'stop' it? / Kann mir jemand bitte helfen, was bedeutet das "J^" in word?

    Hallo,

    vermutlich handelt es sich nicht um ein "Anhängsel", sondern ein bestimmtes Zeichen im Dateinamen wird umgewandelt. Könnte das in deinem Fall ein Komma sein?

    Schau dir folgenden Artikel

    https://support.office.com/de-de/article/warum-wurde-ein-komma-in-meinem-dateiname-zu-j-geändert-f14307b4-e9ff-4cd9-be79-9524bb323744

    oder folgende Diskussion an:

    https://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-onenote/when-i-do-the-sync-the-program-changes-commas-into/ba724fc7-1709-4920-a28b-556c3f2e4ba9

    (Ich empfehle grundsätzlich, sich an den DOS-Konventionen zu orientieren. Aber wer kennt schon DOS...)

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Datenimport nach Outlook mittels CSV - Daten enthalten Kommas

    Hallo,

    erst die Komma durch ein anderes Zeichen ersetzen, dann Semikolon durch Komma.
  5. steve1da Win User

    Befehl INDEX wird mit dem Syntax =INDEX('\\002878-FS-01\Daten\05_Logistic\001_Warenübersicht\[stocklist.xlsx]camera'!A:A,68,1) nicht angenommen

    Hola,
    der übliche Trenner von Formel Parametern in einem Deutschen excel ist das Semikolon, nicht das Komma.
    Gruß,
  6. Claus Busch Win User

    Im Ziffernblock ist dem Punkt ein Koma zugeordnet. Wie kann ich das ändern? Nur im Excel.

    Hallo Werner,



    hast du keine deutsche Tastatur? Auf einer solchen ist auf dem Ziffernblock ein Komma und das Komma ist im deutschen Excel der Dezimaltrenner.

    Du kannst in den Exceloptionen den Dezimaltrenner umstellen, wenn du bei Erweitert => Optionen bearbeiten => Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen deaktivierst und deine geünschten Trenner eingibst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". - Similar Threads - Dateinamen Komma ändert

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Excel 365 so umzustellen, dass anstatt des ";" das "," verwendet wird.Zuerst hatte ich die deutsche Version installiert. Im Nachgang habe...
Microsoft Office 19. September 2022

Nummernblock, "Komma" funktioniert nicht

Nummernblock, "Komma" funktioniert nicht: bei mir funktioniert am Nummernblock das Komma nicht mehr.Bei Excel wird ein Punkt ausgegeben,bei anderen Programmen gar nichts.Gibt es hier eine Lösung?
Apps 9. September 2022

Komma in Doppelpunkt wandeln bei 2 mal Komma im Zahlenblock betätigen

Komma in Doppelpunkt wandeln bei 2 mal Komma im Zahlenblock betätigen: Hallo, ihr da Draußen Habe verzweifelt das Extra Menü in Excel 2019 gesucht. Ich möchte das Komma im Ziffernblock nutzen um dort, wenn ich das 2 mal kurz hintereinander betätige, ein Doppelpunkt...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Unterstrich statt Komma

Unterstrich statt Komma: Hallo, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, daß in Office 365 (Excel) unter macOS plötzlich alle Dezimalzeichen als Unterstrich angezeigt werden. Nach einer Deinstallation und erneuten...
Microsoft Office 20. April 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur: Hallo, ich verwende die Exel App auf Ipad.Hier verwende ich normalerweise die Tastatur. Dort habe ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt. Excel erwartet aber ein Komma! Wie komme ich an das...
Microsoft Office 14. April 2017
Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.