Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

Diskutiere und helfe bei Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjørn Kofoed, 5. April 2017.

  1. Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".


    Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu einem "Dach-Zeichen" und eine "J" umwandelt!! Wissen jemanden wieso?
     
  2. Dan_Av Win User

    Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

    Hallo Björn,

    meines Erachtens nach kann man keine Kommas im Dateinamen eingeben.

    Lass uns bitte einen Screenshot von einem dieser Beispiele zukommen lassen, sodass ich genau sehen kann was du meinst.

    MfG
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Datenimport nach Outlook mittels CSV - Daten enthalten Kommas

    Hallo,

    erst die Komma durch ein anderes Zeichen ersetzen, dann Semikolon durch Komma.
  4. Claus Busch Win User

    Im Ziffernblock ist dem Punkt ein Koma zugeordnet. Wie kann ich das ändern? Nur im Excel.

    Hallo Werner,



    hast du keine deutsche Tastatur? Auf einer solchen ist auf dem Ziffernblock ein Komma und das Komma ist im deutschen Excel der Dezimaltrenner.

    Du kannst in den Exceloptionen den Dezimaltrenner umstellen, wenn du bei Erweitert => Optionen bearbeiten => Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen deaktivierst und deine geünschten Trenner eingibst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

    Hallo,

    du hast hier Zahlenwerte mit Komma und mit Punkt als Dezimaltrenner. Wenn du ein deutsches Excel hast, musst du den Punkt zu einem Komma wechseln, da sonst deine Werte Texte sind und dadurch dieser Fehler kommt.

    Falls durch das Ersetzen des Punktes durch Komma, das Ergebnis immer noch einen Fehler zeigt, formatiere deine Werte als Standard oder Zahl, klicke dann in den Spaltenkopf >> Daten >> Text in Spalten >> Feste Breite >> Fertig stellen.

    Claus
  6. B-Hörnchen und A-H Win User

    Zehnertastatur in Powerpoint - Punkt statt Komma

    M.E. hast du dein System durch Experimente verstellt. Die Eingabe wird durch die Spracheinstellung in der Systemsteuerung nur bedingt geändert. Entscheidend für die Eingabe ist die Tastatureinstellung (eben dort, 3. Tab, Tastaturen und Sprachen). Was hast
    du dort eingestellt? Du mußt dort auch keine Tastaturbelegung entfernen, sondern einfach oben bei "Default input language" (meine Systeme sind fast alle englischsprachig) "German (Switzerland) - Swiss German" auswählen. Dann wird in jedem von mir getesteten
    Programm einschl. Powerpoint 2013 ein Punkt mit dem Ziffernblock-Komma ausgegeben.

    Warum ich meine, daß dein System verstellt ist? Ich nehme an, daß du "nur" die Sprache auf "Swiss German" eingestellt hast (1. Tab), aber nicht die Eingabesprache. In diesem Fall wird in der Tat "meistens" ein Komma beim Ziffernblock-Komma ausgegeben. Auch
    in Powerpoint. Nicht in Excel. Weil Excel-Felder standardmäßig Nummerneingabefelder sind und hier die Nummernformatierung der Sprache greift. Powerpoint hat aber Texteingabefelder. Abweichend bekommst du aber auch bei Word einen Punkt, hier solltest du aber
    auch ein Komma erhalten, wie auch in jedem anderen Texteditor. Entweder irrst du dich und bekommst doch ein Komma auch in Word oder du hast schon was verstellt. Die Spracheinstellungen und Tastaturbelegung lassen sich übrigens in der Systemsteuerung wieder
    auf den Standard der eingestellten Sprache zurücksetzen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". - Similar Threads - Dateinamen Komma ändert

Forum Datum

Komma, Punkt Format Einstellung

Komma, Punkt Format Einstellung: Ich habe eine private O365 Lizenz und in Excel wird das Schweizer Fromat für die Zahlen verwendet - d.h. mit Punkt Bsp, 245.50 Im Geschäft haben wir O365 nun auch im Einsatz und da wird mir in...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Unterstrich statt Komma

Unterstrich statt Komma: Hallo, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, daß in Office 365 (Excel) unter macOS plötzlich alle Dezimalzeichen als Unterstrich angezeigt werden. Nach einer Deinstallation und erneuten...
Microsoft Office 20. April 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln: Ich möchte gerne, dass die Excel-App, welche man direkt im Browser verwenden kann, das Dezimal-Trennzeichen wie in der Schweiz üblich als Punkt darstellt. Leider suche ich nun schon eine gefühlte...
Microsoft Office 10. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur: Hallo, ich verwende die Exel App auf Ipad.Hier verwende ich normalerweise die Tastatur. Dort habe ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt. Excel erwartet aber ein Komma! Wie komme ich an das...
Microsoft Office 14. April 2017
Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J". solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.