Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da

Diskutiere und helfe bei Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Ich hab mir den Uni-Onedrive Zugang geholtda mein privater zu voll wurde. Dann habe ich meinen PC mit diesem OD Konto verbunden. ODhat sofort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LexaBr, 23. März 2021.

  1. LexaBr
    LexaBr Gast

    Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da


    Hi


    Ich hab mir den Uni-Onedrive Zugang geholtda mein privater zu voll wurde. Dann habe ich meinen PC mit diesem OD Konto verbunden. ODhat sofort angefangen den kompletten Desktop, Pictures und Documents zusyncronisieren, was ich eigentlich gar nicht wollte. Also hab ich den OD - Uni Account wieder von meinem System getrennt. Jetzt befindet sich aber beiallen Datein der 3 besagten Ordner im Pfad “OneDrive – TU Wien”. Als Beispiel:C:\Users\meinName\OneDrive – TU Wien\Desktop\Literature. Das hat meine ganzenGit Repositories rumgeschmissen und ist auch sonst ziemlich nervig. Wie bekommeich das wieder so hin, dass “OneDrive – TU Wien” aus den Pfaden verschwindet.


    Danke und lg


    Axel
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />Guten Morgen LexaBr.
    <br />Am wichtigsten ist es, wenn der "Anmelden"-Prozess fragt, wo Sie OneDrive synchronisieren möchten, müssen Sie den richtigen Weg auf Ihrem PC auswählen.
    <br />
  3. LexaBr Win User

    Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da

    Lieber Renzo,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Ich habe einfach one drive mit dem TU Wien Konto an meinem PC disconnected und dann die drei besagten Ordner unter rechtsklick --> Properties --> Location auf "restore location" gesetzt und jetzt geht es wieder.
    <br />Muss jetzt dann nur schauen wie ich die Drive wieder verbinde ohne dass das gleiche wieder passiert
    <br />
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Liebe LexaBr,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Um den Speicherort des OneDrive-Hauptordners auf Ihrem Computer zu ändern, müssen Sie zuerst die Verknüpfung Ihres Kontos aufklinken, sehen Sie sich folgendes Dokument an:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/chan...

    Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, da nicht die Option zum Ändern des Pfadspeicherorts angezeigt wird, können Sie den Onedrive-Client mit dem folgenden Prozess neu installieren.

    Wissen Sie, wie sie mit dem "Regedit" arbeiten?

    Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R), öffnen Sie die "Run" Fenster, dann geben Sie: regedit

    Wir müssen den Onedrive-Ordner finden und löschen.

    Sie finden es in diesem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-Onedrive

    Erweitern Sie Microsoft Ordner klicken Sie auf den "Pfeil", in der Sie den Onedrive-Ordner sehen, klicken Sie mit "Rechtsklick" über Onedrive Ordner und löschen Sie alle.

    Bei diesem Vorgang wird nur die Onedrive-Konfiguration entfernt, die Daten sind in Ordnung.

    Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Support:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    Deinstallieren Sie Onedrive anschließend aus der Systemsteuerung und installieren Sie es erneut mit der Datei, die Sie in diesem offiziellen Microsoft-Support herunterladen müssen:

    https://support.office.com/de-de/article/onedri...

    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter: 21.030.0211.0002 und installieren Sie sie.

    Schließlich, Es ist möglich, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut eingeben müssen, dann, wenn Sie den Ordnerspeicherort für Onedrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt, dass "Dieser Ordner hat bereits Informationen/Daten", also wählen Sie auf die gleiche Weise diesen Speicherort aus und akzeptieren.

    Bezug

    Renzo.
  5. Frank.Spade Win User

    Wie Silbentrennung für "oder" etc. dokumentübergreifend verhindern?

    Liebe Lisa,

    sorry, an ein Makro kann ich mich da nicht mehr erinnern (liegt vielleicht am Alte ;-).

    Ich habe Deine Anleitung versucht zu befolgen, bin nur unsicher, ob ich das auch richtig gemacht habe.

    Ich hab ein »oder« mit weicher Trennung und dem Attribut nicht formatieren kopiert, in die Liste eingefügt und durch ein formatiertes oder ohne Trennung ersetzt.

    Was in dieser Ansicht die Unsicherheit auslöst ist, dass die Trennungen nicht sichtbar sind (vielleicht könnte da etwas entwickelt werden?).

    Danke für Deine wie immer sehr konstruktive Hilfe.

    Ich hoffe es geht Dir gut und sende Dir herzliche Grüße

    Frank
  6. CorinnaFuehring Win User

    Excel CSV

    Hallo Claus, danke..bei den Amis ist das dann aber wohl Komma. Den wenn ich in Jira CSV hochladen will, wollen die als Trennung immer ein Komma und kein Semikolon, m.E......
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da - Similar Threads - Dateipfad OneDrive Einrichtung

Forum Datum

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente: Ich war bei OneDrive einmal angemeldet, habe mich aber wieder abgemeldet. Seit dem, wenn die Dokumenten öffne, steht im Dateienpfad /Onedrive/Dokumente.Weiß jemand wie das weg geht?
Apps 1. Februar 2024

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente

Onedrive ist abgestellt aber im dateipfad der Dokumente steht immer noch /OneDrive/Dokumente: Ich war bei OneDrive einmal angemeldet, habe mich aber wieder abgemeldet. Seit dem, wenn die Dokumenten öffne, steht im Dateienpfad /Onedrive/Dokumente.Weiß jemand wie das weg geht?
Games und Spiele 1. Februar 2024

Wie wird der Dateipfad erstellt

Wie wird der Dateipfad erstellt: Meine Frage, Wenn ich mich auf einem Windows PC anmelden wird ja automatisch der dateipfad angelegt also C://Test/Wie wird der Test bzw der Benutzer festgelegt ?
Apps 22. Januar 2023

Trennung

Trennung: HalloIch h aber aus. Versehen meine Outlook e mail mit Google Mail verknüpft.Nun komme ich aber über die Webadresse http www.outlook.com nicht mehr rein,weil ich dort schon ein Konto habe.Warum...
Outlook.com 17. Februar 2022

OneDrive Einrichtung schlägt immer wieder fehl

OneDrive Einrichtung schlägt immer wieder fehl: Hallo zusammen, ich habe nun schon mehrfach versucht, OneDrive Office 365 A3 for faculty - Lizenz einzurichten. Nach einiger Wartezeit erscheint immer wieder: "Das Einrichten Ihrer Dateien auf...
Microsoft Office 3. November 2021

Dateipfad fächert sich auf?

Dateipfad fächert sich auf?: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 das schwer in Worte zu fassen ist.Deshalb würde ich gerne ein Handyvideo zu Demo hochladen. Das geht aber in diesem Forum nicht.Wörtlich beschrieben kann...
Allgemeines 4. Mai 2021

OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang

OneDrive for Buisness - Dateipfad zu lang: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, den Pfad für OneDrive zu ändern? Es ist ja die Form "OneDrive - Firmenname" vorgegeben. Mein Problem ist, dass dieser Block alleine schon 59 Zeichen...
Microsoft Office 29. März 2017
Dateipfad nach OneDrive Einrichtung und Trennung immer noch da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.