Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich benötige unbedingt den Zugriff auf eine wichtige Word-Datei .docx, die ich selbst erstellt habe. Ich habe die Datei verschlüsselt und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni Nowosatko, 6. Februar 2023.

1. Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung

Hallo!Ich benötige unbedingt den Zugriff auf eine wichtige Word-Datei .docx, die ich selbst erstellt habe. Ich habe die Datei verschlüsselt und ein Passwort eingerichtet. Mit der Datei habe ich viele Monate gearbeitet.Ich musste mein System vor Kurzem Windows 10 aufgrund eines Fehlers neu aufsetzen und konnte leider nicht mehr auf das System booten. Nachdem ich das System neu eingerichtet und Office installiert habe, versuchte ich auf die beschriebene Datei zu öffnen - leider wurde mir die Genehmigung nicht erlaubt. Es erscheint die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Toni,
    Öffne Windows Explorer und navigiere zu dem Ordner, wo due Dokumente gespeichert sind. Dann mit rechter Maustaste klicke auf Eingenschaften.
    Finde Register Sicherheit und dann klicke auf Erweitert.
    Prüfe oben, ob du Besitzer des Ordner bist und falls nicht klicke auf Ändern.
    Füge deinen Benutzernamen hinzu und dann rechts klicke auf Namen überprüfen.
    Wenn alles OK ist, dann markiere Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen und klicke auf Übernehemen und OK.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Toni Nowosatko Win User

Hallo Galin,

nein, das habe ich schon versucht. Das Dokument lässt sich weder verschieben, noch kopieren.

Wenn ich das versuche, erscheint ein Fenster mit der Meldung "Sie müssen Administrator-Berechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren."

Ich habe dann folgende Auswahlmöglichkeiten: Fortsetzen, Überspringen, Abbrechen.

Wenn ich auf Fortsetzen klicke, erscheint ein neues Fenster mit der Meldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom 'Jeder' erhalten, um Änderungen an diesem Dokument durchführen zu können".

Dann habe ich die Auswahlmöglichkeit "wiederholen" oder "abbrechen"...
  4. Toni Nowosatko Win User

Hallo Galin,

der Register Sicherheit existiert bei mir nicht. Nur Register "Allgemein" und "Details".
  5. Toni Nowosatko Win User

Hallo Galin, vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe die Datei auf einer Mikro-SD-Karte gespeichert. Von dem Reset meines Systems ist die Datei also nicht betroffen gewesen, da sie schon zuvor auf der SD-Karte war. Ich kann die Datei allerdings nicht von anderen Benutzern aus öffnen, das habe ich schon probiert.

Es kommt dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich das Kontextmenü öffne und auf den vorletzten Eintrag, Dateibesitz, scrolle, steht da "privat".

Grüße, Toni
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Toni,
    Wo hast du die Datei gespeichert? Lokal auf deinem PC oder in OneDrive, oder in einer SharePoint Bibliothek?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diese Datei oder bekommen sie auch diese Fehlermeldung?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung - Similar Threads - Dateizugriff account spezifische

Forum Datum

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo Community,ein Kunden-PC Windows 10 hat den Geist aufgegeben und das System wird durch ein Neues ersetzt. Beim Wechsel der vorhandenen Festplatte in ein funktionierendes System, um die Daten...
Apps 22. August 2024

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo Community,ein Kunden-PC Windows 10 hat den Geist aufgegeben und das System wird durch ein Neues ersetzt. Beim Wechsel der vorhandenen Festplatte in ein funktionierendes System, um die Daten...
Games und Spiele 22. August 2024

Dateizugriff via Web / App nicht mehr möglich

Dateizugriff via Web / App nicht mehr möglich: Guten Tag, ich kann auf meine Onedrive-Datei keepass-Datei nicht über Web zugreifen. Im Portal sehe ich sie. Aber in keiner App keepass Windows, keePassium iOS, keepass2Android Android ist der...
Microsoft Office 24. April 2024

Keine Möglichkeit meinen Account wiederherzustellen?

Keine Möglichkeit meinen Account wiederherzustellen?: Ich habe etwa 10 Formulare zur Wiederherstellung des Passworts eingereicht. Ich lobe Ihre Sicherheit, so dass niemand, der sich für mich ausgibt, auf meine E-Mail zugreifen kann. Darüber hinaus...
Outlook.com 12. Februar 2023

Account Wiederherstellung nicht möglich

Account Wiederherstellung nicht möglich: Hallo liebe Windows Community, Ich versuche seit Tagen vergeblich mein Konto wiederherzustellen. Leider bin ich weder im Besitz der Telefonnummer da ich seit 4 Jahren eine neue habe noch ist meine...
Outlook.com 5. Oktober 2021

Verschlüsselung Empfehlung

Verschlüsselung Empfehlung: Guten Abend, Ich benutze Word 2019 und möchte meine Dokumente schreibgeschützt speichern. Nur möchte ich nicht immer ein Passwort vergeben und diese immer wieder erneut eingeben müssen....
Microsoft Office 9. Juni 2019

OneNote - Verschlüsselung

OneNote - Verschlüsselung: Hallo, leider fand ich im Netzt keine genaueren Informationen zur Verschlüsselung von OneNote Notizbüchern, Abschnitten und Seiten. Konkret würde mich interessieren: - Wird bei Verwendung eines...
Microsoft Office 15. Mai 2019
Dateizugriff nicht möglich durch eine account-spezifische Verschlüsselung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.