Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -...

Diskutiere und helfe bei Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe Daten auf einer Website die ich automatisch in ein Excel-Sheet übertragen will und die sich dann auch bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edn313, 18. September 2023.

1. Edn313
    Edn313 Gast

Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -...

Ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe Daten auf einer Website die ich automatisch in ein Excel-Sheet übertragen will und die sich dann auch bei Änderungen synchronisieren. Ich habe es schon mit der Power Query probiert jedoch hat das nicht funktioniert. Es gibt auf der gewünschten Website auch einen direkten Download-Link für eine CSV Datei wo alles drinnen steht und wo sich die Datei auch ändert. Gibt es eine Möglichkeit diesen Link so einzubinden, dass die Daten aus der CSV Datei automatisch in meinem Excel-Sheet synchronisiert werden bzw. gibt es eine Möglichkeit außerhalb von Power Quer

2. steve1da Win User

Automatische Umwandlung von Dezimalzahlen in Datumsangaben

Hola,
    man öffnet auch keine. .csv Dateien direkt mit Excel, man importiert über Daten-> Aus Text/CSV sie in Excel. Dann kann man das steuern. Beim reinen Öffnen ziehen sofort die Umwandlungsmechanismen.
    Gruß,
  3. sunnysailorboy Win User

Excel makro beliebige csv mit führenden nullen importieren direkt/ohne umwege

hi claus,

das weiß ich,

ich möchte aber den richtigen und direkten weg gehen, ohne irgend welche umwege, daß ich die csv erst in txt umbenennen muß, damit das doofe excel rafft, daß es eine CSV ist!!!

meine dateien sind im csv-format und heißen folgerichtig auch *.csv.

die daten haben führende nullen und sich deshalb zur texterkennung in anführunszeichen.

also alles so, wie es richtig ist und sein muß!

jetzt muß excel sie nur noch RICHTIG importieren können!!! (ohne faule tricks und zusatztools)

es kann doch einfach nicht sein, daß MICROSOFT EXCEL diese einfache aufgabe nicht bewältigen kann!!??
  4. Andreas Killer Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Hat nach Deiner Umstellung auch ein Export nach xlsx bzw. xls mit Arial funktioniert?
    Ja, kein Problem.

Eine CSV-Datei kann zwar theoretisch Formatierungsangaben beinhaltet, aber selbst wenn, Excel ignoriert diese und importiert sie als Daten, das wurde schon mehrfach in anderen Foren bemängelt.

Erstell doch mal selber eine CSV-Datei von Hand und öffne sie mit Excel direkt ohne Umwege.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Zellformat vordefinieren

Ich ging ja davon aus, dass aus einer csv Liste keine Formate mitkommen sollten.
    Das ist auch so, allerdings öffnest Du die CSV Datei mit Excel und kopierst dann die Zellen und diese widerum haben ein Format.

Man kann sich auch für die Kopieraktion ein Makro aufzeichnen/schreiben...

Vielleicht solltest Du Dir überlegen die Daten anders zu importieren, z.B. direkt aus der CSV-Datei, dann gibt's da auch keine Probleme mehr.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

https://expirebox.com/download/495afe750418b72727df46bcbd15b579.html

https://expirebox.com/download/afb7cf767db20ce8d45f879effaeb508.html

Die Links sind auf einen Download limitiert.
    Hey super, das Ding gibt mit die HTML-Seite als Download. :)

Und was soll ich mit CSV-Dateien anfangen?

Also bitte, erstell eine Exceldatei mit allen Daten, lade diese hoch und bitte auf einen Hoster wo man das auch mehrfach runterladen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -... - Similar Threads - Daten Internet CSV

Forum Datum

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -

Excel Tabelle war als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv Datenverlust -: Hallo zusammen, ich habe eine Datei versehentlich als Microsoft Excel-CSV-Datei .csv gespeichert aber darin Tagelang gearbeitet, Tabellen erstellt/Arbeitsblätter erstellt alle schön visuell...
Microsoft Office 5. März 2022

Import von Daten aus CSV-Datei als Text

Import von Daten aus CSV-Datei als Text: Hallo liebe Commnity,ich habe eine CSV Datei mit Komma getrennt, die ich in Excel 365 importiere über "Daten -> Aus Text/CSV".Die Datei ist der Export aus einer Webanwendung.In der CSV-Datei sind...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen

CSV Dateien automatisch in Excel öffnen: Hallo, bei Office 16 klapptes problemlos. Ich musste einmalig die Formatierung angeben und danach konnte ich alle CSV datei in Excel öffen.Bei Excel 365 wird die CSV Datei immer in einer Splate...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar

Keine richtige csv Datei über Excel erzeugbar: Hallo, ich möchte Excel-Datei in eine csv-Datei umwandeln, doch es funktioniert nicht: Ich wähle "Kopie speichern" und dort dann in dem DropDown unter dem Dateinamen das CSVFormat. Als Ergebnis...
Microsoft Office 19. August 2020

MS Excel - Abfragen - csv Datei

MS Excel - Abfragen - csv Datei: Hallo Community. ich habe folgende Situation. Aus einer externen Datenquelle wird ein Report erzeugt und als .csv Datei Test.csv gepeichert. Bsp.: NameVornameOrt MustermannEmilBerlin...
Microsoft Office 5. Februar 2020

csv Datei in Excel öffnen

csv Datei in Excel öffnen: Mein Problem ist folgendes - ich habe eine Datei, die als CSV-Datei erstellt wurde/wird und die in Excel geöffnet werden soll. Die meisten Spalten sind einwandfrei zu öffnen, nur in 2 Spalten in...
Microsoft Office 2. Januar 2019

.csv daten im diagramm

.csv daten im diagramm: ich habe in excel eine .csv Datei importiert. obwohl ich das datenformat eingestellt habe, werden die daten im diagramm als "0(null)" dargestellt. das gleiche passiert mit einer älteren...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Daten aus dem Internet oder von CSV-Datei direkt Download-Link in Excel synchronisieren -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.