Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Adressenliste von Männern. Außerdem habe ich eine 2. Liste von deren Ehefrauen Gleicher Nachname und eine 3. Liste von deren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Vogeler, 11. März 2021.

  1. Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen


    Hallo,


    ich habe eine Adressenliste von Männern. Außerdem habe ich eine 2. Liste von deren Ehefrauen Gleicher Nachname und eine 3. Liste von deren Kindern. Ziel ist eine einzige Liste mit folgenden Daten in einer Zeile:


    Name des Mannes / Straße / PLZ / Ort / Name der Frau/ Name des Kindes


    Die Schwierigkeit ist, dass nicht jeder Mann eine Frau hat, und nicht jedes Paar ein Kind.


    Was Mann, Ehefrau und Kind verbindet, ist die gleiche Adresse.


    Wie sähe ein Workaround aus?


    Danke für eure kreativen Anregungen
     
  2. Andreas Killer Win User

    Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen

  3. niccki1972 Win User

    Auswahlliste aus verschiedenen Tabellenblättern

    ja, ich weiß, dass es viel einfacher wäre, wenn alle Daten in einer Liste wären und ich habe auch als "Notlösung" im Hinterkopf, dass ich die Daten zusammenführe, aber es wäre wirklich eine Notlösung, denn die Aufteilung auf Tabellenblätter macht schon Sinn
    und Pivottabellen oder intelligente Tabellen haben demgegenüber gravierende Nachteile.

    Die Tabellenblätter sind exakt gleich aufgebaut ab Zeile 3 (Überschriften sind Zeile 2). Die Datenbereiche haben mit Überschrift jeweils auch einen Namen.
  4. Donn_Mö Win User

    Excel Diagramm mit mehreren verschiedenen Zeiten

    Hi also irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz mit dem wenn ich die Daten in die Tabelle zusammenführen will also wenn ich meine Daten die cih gemessen habe den Zeitpunkten zuordnen will.
  5. markus123_ha Win User

    Grafik mit includepicture als Seriendruck aus Excel-Datenquelle einfügen

    Hallo Lisa,

    es handelt sich nicht um Etiketten, sondern um einen Serienbrief in dem Verschiedene Premiumadress Barcodes der Post eingedruckt werden.

    Das aktualisieren beim Zusammenführen der Daten des Serienbriefes findet nicht statt.

    Wenn ich Serienbriefe zusammenführe muss es einen Next Befehl geben der zum nächsten Datensatz schaltet.

    Markus
  6. steve1da Win User

    Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

    Ob das mit einer intelligenten Tabelle funktioniert glaube ich eher nicht. Daher hatte ich eine Möglichkeit gezeigt, das ganze ebenfalls dynamisch aber ohne intelligente Tabelle zu lösen. Eine andere Möglichkeit wäre zB, wenn die Daten für das Dropdown in A1:A5 stehen, dann schreibst du in der Datenüberprüfung bei Liste als Quelle:
    =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(A:A))
    Wenn du jetzt in A6 einen weiteren Wert schreibst, kommt der automatisch ins Dropdown.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen - Similar Threads - Daten dreiTabellen intelligent

Forum Datum

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen: Hi : Ich habe eine Auswertung mit Excel zu machen und ein kleines Problem.Ich habe Umfragen an mehrern Schulen durchgeführt und eine Freitextaufgabe u.A. gestellt. In der Auswertung habe ich aus...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Intelligentes Laden

Intelligentes Laden: Hallo : ,das intelligente Laden meines Surface Studio Laptops hat ich ausgeschaltet, weil ich wahrschienlcih einmal unter 20% Akku gekommen bin. Nun schaltet es sich seit einer Woche nicht mehr...
Surface 6. September 2022

Microsoft 365 Family daten zusammenführen

Microsoft 365 Family daten zusammenführen: Hallo,Ich war jahrelang der einzige in meiner Familie der Microsoft 365 genutzt hat. Der Rest hatte immer noch Office 2016. Jetzt habe ich mit meinem Surface meine Familie überzeugt auch auf...
Microsoft Office 1. Juli 2022

Zusammenführen von Daten im Sharepoint, Erhalt der chronolgischen Reihenfolge

Zusammenführen von Daten im Sharepoint, Erhalt der chronolgischen Reihenfolge: Liebe Alle,Ich würde gerne im Sharepoint mehrere Ordner, welche alle mit Fotos und Videos gefüllt sind, zusammenführen,Dabei soll jedoch die zeitliche, chronologische Reihenfolge aufrecht erhalten...
Microsoft Office 1. März 2022

Intelligente Dienste

Intelligente Dienste: Hallo Guten Morgen Habe Office 365 gekauft. Nix Abo!!! Sind Intelligente Dienste auch für mich kostenlos? Danke Gruß Sigi
Microsoft Office 13. April 2018

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen: Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen: Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016
Daten aus dreiTabellen intelligent zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.