Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

Diskutiere und helfe bei Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community, Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste, aus der ich Daten abrufen möchte und in meine Excelliste importieren möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andy_So, 11. Juli 2019.

  1. Andy_So
    Andy_So Gast

    Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen


    Werte Community,


    Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste, aus der ich Daten abrufen möchte und in meine Excelliste importieren möchte.


    Wo finde ich eine Detaillierte Anleitung dazu.


    Eigentlich sollte das mit Daten abrufen, von einer anderen Quelle und von einer SharePiont Liste funktionieren.


    Dann Pfad eingeben, und da kommt das Problem, bekomme die Meldung "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden. (Not Found)
    "


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Danke Andre
     
  2. Andy_So Win User

    Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

    Hallo Alex,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort. Für mich ist diese Geschichte ganz neu und ich hoffe Dir die richtigen Informationen zu geben.

    Bei dieser Excel Tabelle handelt es sich um unsere SharePoint Seite in der Firma, auf der verschiedene Maschinen Zustände angezeigt werden.

    Diese Daten kommen aus einer Pivot Tabelle die per Webpart eingefügt wurde. Auf diese kann ich ja nicht direkt zugreifen.

    Hier ein Ausschnitt, dabei interessiert mich z.B. die 1211 und 0-3000-303 die sich je nach Situation verändern und diese Daten möchte ich in meine eigene Tabelle importieren.


    [​IMG]


    Ich mache nun folgendes.

    Neue Tabelle- Daten- Daten abrufen- aus anderer Quelle- aus SharePoint Liste. Dann Pfad eingeben sieht dann so aus:


    [​IMG]


    also kürze ich den Pfad auf


    [​IMG]


    Dann erscheint der Navigator, aus deren Liste ich keinen Hinweis auf meine Tabelle finde.

    Ich könnte mir Denken, das liegt daran, weil in diesem Fall meine Liste in einem andren Unterverzeichnis liegt.

    Also probiere ich die URL bis "sitepages".


    [​IMG]


    Dann bekomme ich folgende Meldung:


    [​IMG]


    Und hier bin ich dann mit meinem "Latein" am Ende, denn in dem Verzeichnis liegt ja meine Tabelle.

    Ich hoffe dir die Notwendigen Informationen gegeben zu haben, wenn noch was fehlt sagst mir.

    Mit Besten Dank Andry
  3. Alexandar Petrov Win User

    Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

    Hallo Andy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Was meinst du genau mit "Ich habe auf einer SharePoint Seite eine Excel-Liste"? Verwendest du einen Datei-Viewer-Webpart in deiner SharePoint Seite, wo eine
    Excel-Datei angezeigt wird, oder liegt die Datei im SharePoint Dokument Bibliothek? Welche URL hast du genau eingegeben für die Datei im Excel? Du kannst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken, wo zu sehen ist was du genau
    im SharePoint von der Excel Liste siehst, sodass man auch die URL der Seite sehen kann. Einen Screenshot, wenn du diese URL im Excel für den Datei-Import eingibst und einen Screenshot von der Fehlermeldung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen

    Hallo Andy,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Teste bitte noch die alle Berechtigungen von dem Datenquelleneinstellungen-Menu zu löschen (Daten > Daten abrufen > Datenquelleneinstellungen > Berechtigungen löschen > Alle Berechtigungen löschen > Löschen) und probieren erneut. Wenn das nicht funktioniert,
    prüfe wieder, aber wenn du auch einen direkten Zugriff auf der Tabelle hast. Wenn du nicht weiterkommst, erstelle bitte einen Service-Anfrage direkt in Office 365 Admin Portal, sodass deine Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung diskutiert werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Claus Busch Win User

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

    Hallo,

    dann erstelle eine Abfrage auf die Excel-Datei:

    Daten => Daten abrufen => Aus Datei => Excel-Mappe.

    Im ersten Schritt wählst du die gewünschte Tabelle und gehst dann auf "Bearbeiten". Im Editor kannst du dann nach deinen Wünschen filtern.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel soll Leerzeichen automatisch als Zellen erkennen nach Öffnen einer Textdatei

    Hallo,

    öffne zuerst Excel. Dann Daten => Externe Daten abrufen => Aus Text und navigiere dann zu deiner Datei. Damit wird der Import-Assistent gestartet und du kannst das gewünschte Trennzeichen auswählen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen - Similar Threads - Daten Excel Datei

Forum Datum

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...: Wir haben das Office 365 Business Standard Paket, in dem Share Point Plan 1 enthalten ist. In dem folgenden Menü fehlt die Option, eine Daten aus einer Datei vom Sharepoint zu laden:Was müssen wir...
Microsoft Office 15. August 2023

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF: Ich habe ein Abo M.365. Brauche folgende Funktion: Daten -Daten abrufen - aus Datei - aus PDF. ich habe: Daten - Neue Abfragen - aus Datei - .... als kein Abruf aus einer PDF. Wie komme ich dazu,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung: Hallo Community,ich möchte in Excel 365 Daten aus einem Sharepoint-Ordner abrufen und auswerten. Hierzu solle man Daten abrufen > Aus Datei > Daten > Aus SharePoint wählen laut...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen: Hallo zusammen,seitdem ich Windows 11 auf meinem Rechner installiert habe, kann ich keine CSV Abfragen mehr machen, ohne das sich mein Excel ohne Vorwarnung einfach schließt.Die einzige,...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Excel externe Daten abrufen

Excel externe Daten abrufen: [IMG]Hallo, leider habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden und ich stell mich vermutlich einfach zu dumm an. Wenn ich in Excel 365 daten anrufen möchte von einer Website habe ich die Auswahl...
Microsoft Office 8. September 2020

Daten Abruf aus Oracle DB mit Excel

Daten Abruf aus Oracle DB mit Excel: Hallo zusammen, ich möchte mit Excel Daten aus einer Oracle DB abrufen und in Excel weiter verarbeiten. Die Hilfen, die ich gefunden haben verweisen immer auf ein entsprechendes Menü im Reiter...
Microsoft Office 10. Juli 2020
Daten aus einer Excel Datei von einer Sharepoint Seite abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.