Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

Diskutiere und helfe bei Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich ich nutze viel OneDrive Business und habe schon für NICHT MS nutzer den Zugang per email gegeben. Sie erhalten jedesmal ein Passwort. Dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert kontakt, 21. August 2022.

  1. Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen


    Hallo ich ich nutze viel OneDrive Business und habe schon für NICHT MS nutzer den Zugang per email gegeben. Sie erhalten jedesmal ein Passwort. Dies funktioniert leider nur bedingt. Nun suche ich eine andere Lösung eventuell über Sharepoint. Ziel ist es die Daten für bestimmte Nutzer so einzustellen, dass diese Bearbeiten, Löschen und hinzufügen können und andere können nur anschauen. Beste wäre Zugang per email und festem Passwort. Wie bekomme ich das hin ?Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

    ok und wie ist das mit dem Passwort? Legen die Gäste die kein MS Konto haben bei erhalt der Einladung ein Passwort fest was dauerhaft bestehen bleibt ?
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

    Hallo Daniel,
    <br />
    <br />die Einladung wird für externe (nicht Microsoft Nutzer) eine Guest Microsoft Account Erstellung anfordern. Dabei wird man seine eigene E-Mail-Adresse verwenden. Man muss nur ein Passwort ausdenken, merken und eingeben. Noch die E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungscode verifizieren. Danach kann man den Zugriff mit eigener Adresse und das verwendete Passwort für das Microsoft Account anmelden. Der Vorgang soll gleich wie für MS Teams Guest Konten sein. Sehe das zweite Video (0:22.-0:52) im Artikel. Übrigens jedes Team in Microsoft Teams hat eigene SharePoint Seite, welche dafür verwendet werden kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

    Hallo Daniel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann mit Gästen auf SharePoint Seiten zusammenarbeiten. Man kann eine neue Seite dafür erstellen, die gewünschte Nutzer zu der Grupper addieren, die nötigen Dokumente hochladen und die Zugriffsberechtigungen beliebig anpassen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 lässt sich nicht teilen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deine Frau kann jetzt mit ihrem Microsoft Konto anmelden und dann ihre eigenen Daten (OneDrive u.a.) nutzen.

    Bitte beachte, dass deine Frau bei Installation aus deinem Microsoft Konto den erweiterten Speicherplatz bei OneDrive u.a. nicht nutzen kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Win10 mit 2 Benutzerkonten und Office H&S 2016

    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zusätzlich kann jeder Benutzer die eigenen Einstellungen des jeweiigen Microsoft Kontos nutzen, d.h. es stehen die eigenen Daten auf OneDrive u.a. zur Verfügung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen - Similar Threads - Daten Onedrive Microsoft

Forum Datum

Visio online - unternehmensspezifisches Farbschema zur Verfügung stellen

Visio online - unternehmensspezifisches Farbschema zur Verfügung stellen: Wir haben in unserem Unternehmen ein unternehmensspezifisches Farbschema, das für alle User in allen Office-Anwendungen Word, PowerPoint, Excel verpflichtend ist - wie kann ich dieses Farbschema...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen: Von diesem Thread trennen.[Schnellbausteine für ein Team - Microsoft Community]Hallo, vielen Dank für den hilfreichen Artikel,nachdem wir nun über 1 Jahr erfolgreich damit gearbeitet haben taucht...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Daten vielen >400 externen Partnern zur Verfügung stellen mit jeweils gemeinsamen &...

Daten vielen >400 externen Partnern zur Verfügung stellen mit jeweils gemeinsamen &...: Hallo, ich bin für meine Verwaltung auf der Suche nach einer Möglichkeit mit knapp 400 Partnern jeweils 2 Ordner zu teilen. Beispiel der Ordnerstruktur Ordner Level 1: Firma 1 Ordner...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen

Schnellbausteine in Outlook für verschiedene Mitarbeiter zur Verfügung stellen: Hallo zusammen Gerne möchte ich mit meinem Team mit Schnellbausteinen arbeiten - sowohl einheitlichen, die für alle gelten, aber auch mit individuellen. In der Anleitung...
Outlook.com 21. Januar 2021

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen: Hallo, ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die LInks zu den Filialdokumenten passt. Können...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen: Hallo liebe Community, Besteht eine Möglichkeit Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zu integrieren außerhalb von Design Anpassungen? Design-Anpassungen sind leider nicht optimal...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?: Sehr geehrte Community, wenn man Excel öffnet stehen einem sehr viele Voralgen zur Verfügung, die andere User erstellt heben und mit deren Hilfe man sein eigenes Projekt einfacher beginnen kann....
Microsoft Office 10. September 2018
Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.