Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Diskutiere und helfe bei Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric112, 1. April 2022.

1. Eric112
    Eric112 Gast

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten unserer jugendlichen, in eine separate Tabelle übertragen, wenn in einer definierten Zelle ein "X" für Jugend gesetzt ist.Ich habe jetzt eine kleine Weile selber probiert und auch schon versucht etwas dazu zu finden, was bisher jedoch vergebens war.Ich hoffe, dass mir jemand aus der Community weiterhelfen kann, damit ich mein "Problem" einfach und unkompliziert lösen kann.Vielen Dank!GrußEric

2. Eric112 Win User

Ich verwende Microsoft Office Home and Business 2019
    <br />sie sieht, in etwa, wie folg aus:
    <br />[table][tr]Name<br />Vorname<br />Geb. Datum<br />Kurs 1<br />Kurs 2<br />Prüfung<br />Jugend?<br />Aktiv?<br />[/tr][tr][td]Meier<br />[/td][td]Max<br />[/td][td]01.01.1980<br />[/td][td]X<br />[/td][td]X<br />[/td][td]X<br />[/td][td][/td][td]X<br />[/td][/tr][tr][td]Schultze<br />[/td][td]Lena<br />[/td][td]06.05.2005<br />[/td][td]X<br />[/td][td]X<br />[/td][td][/td][td]X<br />[/td][td][/td][/tr][tr][td]Fink<br />[/td][td]Sabine<br />[/td][td]03.08.2007<br />[/td][td][/td][td][/td][td][/td][td]X<br />[/td][td][/td][/tr][tr][td]Müller<br />[/td][td]Franz<br />[/td][td]13.10.1999<br />[/td][td]X<br />[/td][td]X<br />[/td][td]X<br />[/td][td][/td][td]X<br />[/td][/tr][tr][td]Schneider<br />[/td][td]Sandra<br />[/td][td]19.04.2001<br />[/td][td]X<br />[/td][td][/td][td][/td][td]X<br />[/td][td][/td][/tr][/table]

<br />Die Tabelle ist natürlich deutlich umfangreicher was die Anzahl der Mitglieder betrifft, aber hierfür reicht das.
    Die zweite Tabelle, in der nur die Jugendlichen eingetragen werden sollen, befindet sich, der Übersicht wegen, auf dem gleichen Arbeitsblatt und hat das gleiche Layout, bis auf die Angabe ob Jugend oder Aktiv.
    <br />Gruß
    Eric
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Eric,
    <br />welche Excel-Version verwendest du? FILTER ist nur in der Abo-Version vorhanden.
    <br />Beschreibe mal deinen Tabellenaufbau, damit wir eine alternative Formel erstellen können.
    <br />Du kannst aber auch deine Tabelle nach "X" filtern und dann die gefilterten Zeilen kopieren und in die neue Tabelle einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

Hallo Eric,
    <br />dann schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe dann nach rechts und nach unten.
    <br />Claus
    <br />
  5. Eric112 Win User

Hallo Claus,
    <br />also ich habe mir die Tabelle mal angesehen und irgendwie funktioniert die Funktion nur bedingt.
    In meiner Tabelle habe ich sie gar nicht zum Laufen gebracht und als ich eine neue erstellt habe und genau das Gleiche angegeben habe wie du, hatte es nur die erste Zeile übertragen.
    <br />Gruß
    Eric
    <br />
  6. Claus B. Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist - Similar Threads - Daten Tabelle zweite

Forum Datum

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben: Folgende Aufgabenstellung:Es gibt im Berechnungsblatt Tabelle1 die Zelle I4 mit dem aktuellen Jahr und die Zelle I6 mit dem Alter.die Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Nun soll wie folgt abgefragt...
Microsoft Office 15. Januar 2024

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Daten von einer Tabelle zur anderen Übertragen, wenn Bedingungen erfüllt sind

Daten von einer Tabelle zur anderen Übertragen, wenn Bedingungen erfüllt sind: Liebes Microsoft Forum,ich brauche Hilfe bei dem Übertrag von Daten zwischen zwei Excel-Tabellen, die sich in der selben Datei befinden.Ich möchte, dass das Datum aus der Tabelle Report in die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen

Excel - WENN Zelle bestimmten Wert zeigt -> Drop-down aus Tabellen anzeigen: Hallo, ich habe ein Worksheet 'Dataentry' in welchem ich eingegangene Bestellungen eingebe: [IMG] Für Spalte D habe ich in Data validation die Formel =INDIRECT§B2 eingegeben. In Spalte D...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019
Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.