Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Diskutiere und helfe bei Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #ABS1, 3. Mai 2021.

  1. #ABS1
    #ABS1 Gast

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle


    Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag, 40. Geburtstag und Jubiläen ausgewiesen werden.Nun hätte ich gern gewusst, ob es möglich ist, aus den jeweiligen Spalten die Daten für einen Monat zu markieren.Ich würde z. B. gern im Mai alle Termine/Daten für den Monat Juli, im Monat Juni dann die Daten für August usw.fortlaufend markiert haben.Geht das, hat jemand eine Idee und kann mir helfen?Wäre wirklich toll.Gruß #ABS1
     
  2. #ABS(1) Win User

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

    Hallo Claus,
    <br />es lag nicht an an der Spalten Bezeichnung sondern an einer Klammer.
    <br />Ich habe dort, wo drei Klammern stehen, eine vergessen.
    <br />Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil.
    <br />Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Jetzt komme ich zurecht.
    <br />
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

    Hallo,
    <br />wenn deine Datumswerte in B2 beginnen, dann markiere deine Datumswerte ab B2 bis zu ihrem Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:
    <br />=UND(MONAT(B2)=MONAT(HEUTE());JAHR(B2)=JAHR(HEUTE()))
    <br />und weise eine Hintergrundfarbe zu.
    <br />Damit werden dir alle aktuellen Termine für den aktuellen Monat und das aktuelle Jahr hervorgehoben.
    <br />Claus
    <br />
  4. #ABS(1) Win User

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

    Hallo,
    <br />danke für deine Antwort. Habe es auch probiert. Es funktioniert aber nicht.
    <br />Dank deinem Hinweis auf die bedingte Formatierung habe ich eine Lösung gefunden, die scheinbar funktioniert.
    <br />Habe =>Nur Zellen formatieren, die enthalten =>Datum und Nächster Monat gewählt. Muss es beobachten.
    <br />Würde mich trotzdem interessieren, warum deine Formel bei mir nicht funktioniert.
    <br />Danke nochmal
    <br />
    <br />
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

    Hallo,
    <br />die Formel der bedingten Formatierung muss sich immer auf die erste Zelle der Markierung beziehen. Vielleicht fängt die bedingte Formatierung bei dir nicht in B2 an.
    <br />Falls das nicht hilft, stelle mal deine Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Daten aus Pdf Blatt nach Exel

    Tja, da sind die Möglichkeiten recht begrenzt.

    Als erstes muss Dein PDF-Viewer (Adobe oder dgl.) die Fähigkeit haben einen Text von dem PDF zu kopieren. Beim Adobe Reader kann man von "der Hand" auf das "Auswahlwerkzeug umschalten.

    Wenn Du nun schon keinen Text markieren kannst, dann ist das PDF geschützt und Ende der Fahnenstange.

    Falls doch, dann solltest Du nun einen I förmigen Cursor sehen. Bewege diesen in die Tabelle im PDF, dann bekommt er (falls er eine Tabelle erkennt) einen gestrichelten Kasten dazu. An der Stelle klicken und ziehen und die Tabelle / Daten markieren.

    Anschließend Strg-C und die Daten in die Zwischenablage kopieren, zu Excel wechseln, Strg-V die Daten in eine Tabelle laden und via TextInSpalten die Daten in einzelne Zellen trennen, falls das noch nicht passiert ist.



    Das ist das was für Anfänger möglich ist. Profis hätten die Möglichkeit einen Screenshot zu machen, via OCR die Daten in Text zu verwandeln und diese in eine Tabelle zu kopieren.



    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle - Similar Threads - Daten automatisch markieren

Forum Datum

Forms Excel Tabelle = automatische ID

Forms Excel Tabelle = automatische ID: Hallo zusammen,über Forms wurde eine Abfrage erstellt, welche die Antworten automatisch in einer Excel erfasst.Vor der Verteilung in die Fläche, wurde zunächst ein paar Testläufe gestartet.Wie...
Microsoft Office 22. Juli 2022

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...

Excel: Zwei Tabellen in einer Arbeitsmappe. Daten entsprechend der Kundennummer in Tabelle...: Hallo, wer kann mir helfen? Tabelle 1 enthält alle notwendigen Kundendaten. In der ersten Spalte befinden sich die Kundennummern. Die Kundendaten in jeweils einer Zeile. In Tabelle 2 habe ich...
Microsoft Office 10. August 2020

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen

Automatisches Markieren von ganzen Zellen in Tabellen abstellen: Ich will nur ein paar Wörter in meiner Tabelle markieren, und immerzu wird die ganze Zelle markiert. Ich möchte zum Markieren aber nicht mit Tastenkombination arbeiten, sondern mit linker...
Microsoft Office 8. März 2020

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert: Seit kurzem ist meine automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert. Welche Funktion enthält diese Arbeitsmappe, die mich an der automatischen Speicherung hindert? Liegt es...
Microsoft Office 29. August 2018

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.