Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Diskutiere und helfe bei Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #ABS1, 3. Mai 2021.

  1. #ABS1
    #ABS1 Gast

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle


    Hallo,ich bin im Bereich Excel Tabellen ein Anfänger und brauche Hilfe.Ich habe eine Tabelle bestehend aus mehreren Spalten, in denen jeweils eine Spalte für Namen, Geburtstage, 30. Geburtstag, 40. Geburtstag und Jubiläen ausgewiesen werden.Nun hätte ich gern gewusst, ob es möglich ist, aus den jeweiligen Spalten die Daten für einen Monat zu markieren.Ich würde z. B. gern im Mai alle Termine/Daten für den Monat Juli, im Monat Juni dann die Daten für August usw.fortlaufend markiert haben.Geht das, hat jemand eine Idee und kann mir helfen?Wäre wirklich toll.Gruß #ABS1
     
  2. #ABS(1) Win User

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

    Hallo Claus,
    <br />es lag nicht an an der Spalten Bezeichnung sondern an einer Klammer.
    <br />Ich habe dort, wo drei Klammern stehen, eine vergessen.
    <br />Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil.
    <br />Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Jetzt komme ich zurecht.
    <br />
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

    Hallo,
    <br />wenn deine Datumswerte in B2 beginnen, dann markiere deine Datumswerte ab B2 bis zu ihrem Ende => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:
    <br />=UND(MONAT(B2)=MONAT(HEUTE());JAHR(B2)=JAHR(HEUTE()))
    <br />und weise eine Hintergrundfarbe zu.
    <br />Damit werden dir alle aktuellen Termine für den aktuellen Monat und das aktuelle Jahr hervorgehoben.
    <br />Claus
    <br />