Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal

Diskutiere und helfe bei Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hy liebe Community und liebes Microsoft Team,warum kann ich seit ein paar Tagen, kein Backup von meinem QNAP-NAS auf meine OneDrive machen?Es kommt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FalkAuerbach, 19. Juli 2021.

  1. Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal


    Hy liebe Community und liebes Microsoft Team,warum kann ich seit ein paar Tagen, kein Backup von meinem QNAP-NAS auf meine OneDrive machen?Es kommt in den LOGs immer der Fehler: <Response [500]> {"error":"InternalServerError"}.Gab es vielleicht kleine Änderungen in den AGBs, sowie bei Amazon, so das der Upload von verschlüsselten Daten unterbunden wird.Oder gibt es keine API mehr für MS365-Personal, denn den MS-Graph gibt es ja nur für Business.Vielleicht kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.LG Falk
     
  2. HessPeter Win User

    Datenpfad ändern für PST - Datei auf server

    Hallo AEG

    herzlichen Dank für Ihr Feedback.

    Zu den Fragen

    1. Ich benutze Microsoft Office Professional Plus 2016

    2. Ich habe bei mir ein NAS installiert und habe dort ein Laufwerk K:\Daten erstellt für die Datenablage. Bezüglich Dateisystem steht EXT4

    3. Die PST Datei liegt auf dem NAS LW K:\Daten:\Mail\Mail.pst

    4. Ich verwende auf dem PC Win 10 und das NAS ist ein QNAP-NAS TS 219P II (Weiss nicht ob es Win oder NAS ist)

    5. Pos 5 verstehe ich nicht.

    Besten Dank für weitere Unterstützung. Ich hoffe die Angaben passen so

    Peter Hess
  3. ChristophGl. Win User

    Outlook Anlagen lassen sich nicht auf einem Netzlaufwerk speichern.

    Wir hatten das Problem auch beim Speichern auf ein QNAP NAS (speichern auf lokale Platte hat immer funktioniert).

    Seit das NAS eine neue aktuelle Firmware hat funktioniert das Speichern wieder einwandfrei.
  4. ElmarZibis Win User

    OneDrive Synchronisation

    Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  5. ElmarZibis Win User

    OneDrive Synchronisation

    Also ich verstehe das so:
    <br />Ich habe mit CloudSync meinen Ordner "Daten" von meinem NAS auf OneDrive sysnchronisiert. Jetzt wird dieser Ordner "Daten" nochmal zusätzlich automatisch auf der lokalen Festplatte C: gespeichert?
    <br />Wie kann man das abstellen und wie löscht man die Dateien wieder von C:, ohne dass diese auch von OneDrive bzw. vom NAS gelöscht werden?
    <br />Vielen Dank für Hilfe!
    <br />
  6. Cayetana Guerra Krol Win User

    Plötzliches schliessen von Outlook mit einer Fehlermeldung

    Hallo

    Ich benutze WIN 10 HOME , Version 1909 installiert am 2.7.2019

    Systembuild 18363.592

    Ja, ich denke genau das was du sagst. Da irgend ein Hintergrundprozess das

    PST-File nutzt für eine Synchronisierung (QSYNC von NAS QNAP) oder einen Virencheck durchführt (habe da SPYBOT, McAffee, und AVG auch am laufen).

    Nun habe ich alle diese Programme mal ausgeschaltet. Der QNAP SYNC scheint

    es nicht gewesen zu sein. Nächste Software ist der SPYBOT.

    Vielleicht kannst du mir ja helfen das Programm zu finden welches die PST Datei irgendwie belegt.

    Danke

    Cayetana
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal - Similar Threads - Daten Backup QNAP

Forum Datum

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen

Backup von OneDrive Personal auf lokaler Festplatte erstellen: Hallo,Ich möchte ein lokales Backup all meiner OneDrive Personal - Dateien und -Ordner erstellen.Das Backup sollte auf eine USB-Festplatte erfolgen.Ich habe bisher nur Anbieter für Business...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

OneDrive Backup

OneDrive Backup: Hallo Community, wir würden gerne regelmäßig alle OneDrive´s unsere Mitarbeiter, lokal auf unserem Backup Server sichern. Einzelne OneDrive sind kein Problem, aber wie kann ich ALLE Laufwerke...
Microsoft Office 17. März 2021

OneDrive auf NAS

OneDrive auf NAS: Gibt es mittlerweie die Möglichkeit die OneDrive-Dateien auf einem NAS im eigenen Netzwerk zu synchronisieren? Der letzte Eintrag dazu stammt noch aus 2018 und über OneDrive-Business. Ich würde...
Microsoft Office 27. November 2020

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018

NAS auf OneDrive for Business backup

NAS auf OneDrive for Business backup: Hallo, wir haben unsere Daten auf einem lokalen Server im Büro, der wiederrum mit einem NAS verbunden ist und synchronisert. Der NAS (Qnap) hat die Möglichkeit über einen CloudLink mit OneDrive...
OneDrive 16. Februar 2017

Windows 8.1 Nach Update von KB3205401 kann ich keine Anwendungen die auf der QNAP NAS...

Windows 8.1 Nach Update von KB3205401 kann ich keine Anwendungen die auf der QNAP NAS...: Hallo Ich verwende einige Applikationen, darunter auch Portalbe Versionen von z.B. Keepass.exe, die ich nicht direkt auf meiner HDD sondern auf Netzlaufwerke auf meiner QNAP NAS gespeichert...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Windows 8.1 Nach Update von KB3205401 kann ich keine Anwendungen die auf der QNAP NAS...

Windows 8.1 Nach Update von KB3205401 kann ich keine Anwendungen die auf der QNAP NAS...: Hallo Ich verwende einige Applikationen, darunter auch Portalbe Versionen von z.B. Keepass.exe, die ich nicht direkt auf meiner HDD sondern auf Netzlaufwerke auf meiner QNAP NAS gespeichert...
Allgemeines 18. Dezember 2016
Daten Backup von QNAP-NAS auf OneDrive Personal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.