Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWinter, 17. Oktober 2016.

  1. Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten


    Hallo alle zusammen,


    Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle wie folgt:


    tblUmsatz
    ---------
    VerkaufNr as LongInteger (Autowert)
    Datum as Date
    Obst as Integer
    Getränk as Integer
    Backwaren as Integer


    Daraus entstehen folgende Daten:

    VerkaufNr Datum Obst Getränk Backwaren
    1 5.2.16 543 234 643
    2 6.2.16 345 343 223
    3 7.2.16 434 265 567


    Diese Daten möchte ich gerne in einem Formular wie folgt horizontal darstellen und bearbeiten können

    Datum 5.2.16 6.2.16 7.2.16
    VerkaufNr 1 2 3
    Obst 543 345 434
    Getränk 234 343 343
    Backwaren 643 223 567

    Wie mache ich dieses Formular in welchem ich die Daten (ausser das Datum und die VerkaufsNr) auch verändern kann?


    Vielen lieben Dank für Hilfestellung.
     
  2. markus888 Win User

    Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

    Hallo,

    ich würde das erst gar nicht anfangen. Du machst dir damit nur Probleme. Abgesehen davon, dass Access maximal 255 Spalten zulässt, was in deinem Fall 255 Datensätzen entspricht. Übersicht fehlanzeige.

    Entweder Excel oder Access, aber nicht versuchen das eine in das andere hineinzuwürgen.
  3. MarkusWinter Win User

    Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

    Vielen lieben Dank (wenn auch spät) für Deine Informationen. Besonders die Linkliste schätze ich. Danke Dir.
  4. Josef Pötzl Win User

    Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

    Hallo!

    @Markus:

    Dein Vorhaben ist von der Version unabhängig. Es funktioniert nämlich mit Access-Standard-Elementen ohne spezielle Programmierung in keiner Version. Mit etwas Programmierung kann dein Wunsch zwar umgesetzt werden, es stellt sich nur die Frage, ob sich der
    Aufwand lohnt. Vielleicht können sich die Anwender/Datenerfasser auch an eine transponierte Eingabe gewöhnen.

    Kurz zwei mögliche Varianten skizziert:

    * Listview oder ähnliches befüllen und die Änderungen in die Tabelle per Code zurückschreiben

    * mehrere Unterformulare nebeneinander zeigen um den Eindruck eine "Tabelle" zu erhalten.

    [OT]

    @Sarah: "Access wird hier sowieso nicht unterstützt. "

    Dann wäre es aber konsequent den Eintrag "Access" aus "Office-Thema" zu entfernen. ;-) Oder vielleicht darauf hinzuweisen, dass Fragen zur Anwendungsentwicklung mit Access hier falsch platziert sind,
    sobald man das Thema "Access" in diesem Forum filtert.

    Vielleicht verirren sich dann nicht so viele hier bei Answers und finden zum
    MSDN-Forum
    oder zu anderen aktiven Foren*, wo noch Fragen zum Thema Access beantwortet werden.

    mfg

    Josef

    *) ein paar mir bekannte Foren bei den noch aktiv über Access diskutiert wird (alphabetisch sortiert, da ich keine Wertung abgeben will):

    Deutsch:

    http://www.access-o-mania.de/

    http://www.ms-office-forum.net/forum/

    http://www.office-loesung.de/p/viewforum.php?f=167&sid=750a14b11752d48d94406a23c5c0b4cb

    Englisch:

    http://www.utteraccess.com/forum/index.php?app=portal
  5. Sarah_Sa Win User

    Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

    Hallo Markus,



    Office 2003 wird nicht mehr unterstützt. Um mehr Informationen dazu zu bekommen, schau dir diesen
    Artikel
    an. Access wird hier sowieso nicht unterstützt. Wende dich da m besten an den
    TechNet Support.

    Ansonsten gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.



    Gruß,

    Sarah
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 3D plot - Skalierung der Tiefenachse

    Nein, auch ein 3D-Plot kann keine XYZ-Koordinaten darstellen.

    Die horizontale Achse ist eine Kategorie-Achse, daher der gleichmäßige Abstand.

    Wenn Du eine reale Darstellung Deiner Daten möchtest, dann musst Du die X-Koordinaten auf 1 normieren.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten - Similar Threads - Daten Tabelle horizontal

Forum Datum

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben: Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer Tabelle einzugeben. Was ich mir vorstelle: In...
Microsoft Office 6. September 2019

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht: Hallo, ich habe mit meinem PowerPoint ein Problem. Ich kann Diagramme, die ich erstellt habe, nicht mehr bearbeiten. Beim Formatieren wollte ich einige Änderungen vornehmen und Diagramme aus dem...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Mehrere gleich aufgebaute Tabellen konsolidiert in einer Tabelle darstellen

Mehrere gleich aufgebaute Tabellen konsolidiert in einer Tabelle darstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere Tabellen welche auf verschiedenen Tabellenblättern sind, konsolidiert auf einem Tabellenblatt in einer einzigen Tabelle darstellen. Wie kann ich das...
Microsoft Office 21. November 2017

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Excel2016 Darstellung von Tabellen

Excel2016 Darstellung von Tabellen: Hallo ich habe bei einigen Dateien das Problem, dass diese nicht angezeigt werden. Der Bereich für Zeilen und Spalten bleibt weiss, die Zellen können aber angewählt und editiert werden. Wenn ich...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten: Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank (Version 2003) eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst as Integer Getränk as...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.