Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen

Diskutiere und helfe bei Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich finde keine Hilfe, weil ich gar nicht weiß wonach ich genau suchen soll. Ich nutze eine Excel Arbeitsblatt für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineFaustino, 11. Februar 2021.

  1. Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen


    Hallo Community,

    ich finde keine Hilfe, weil ich gar nicht weiß wonach ich genau suchen soll.

    Ich nutze eine Excel Arbeitsblatt für die Lagerverwaltung.

    Seite 1 hab ich den Artikelstamm. Seite 2 den Lagerstand. 3 ist Eingang und 4 Ausgang.

    Soweit so gut.

    Nun ändern sich die Artikel und ich gebe die in Seite 1 ein. A laufende Nummer B-F Name und Varianten bei I habe ich dann die Spalte die ich auch übernehmen will auf Seite 2.

    Und genau das kann ich nicht.

    Ich kann diese Spalte I aus Seite 1 in die Dropdown Liste auf Seite 3 und 4 übernehmen. Das passt alles und wird alles gut berechnet.

    Nur brauche ich die gleichen Artikel auch auf Seite 2 im Lagerstand.

    Und natürlich auch mit den jeweiligen Formeln für Lager ein und Ausgang.


    Kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann.

    Tut mir leid, wenn ich mich vielleicht so umständlich ausdrücke. Ich bin ein absoluter Laie.


    Lieben Dank

    Christine
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel

    Gedruckt werden soll:- 2 Seiten (Vorder- und Rückseite) eines Arbeitsblatts in Excel
    Das liegt an Deinem Drucker(-treiber), Duplex ist keine Druckeinstellung in Excel, bzw. die von Excel aus steuerbar ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Dirk Kampfmeier Win User

    Grafik per VBA in die Kopfzeile einfügen

    Hallo,

    das Kontrollkästchen "Unterschiedliche erste Seite" bedeutet nur, dass Kopf und Fuß (inkl. der Grafik) auf der ersten Seite gar nicht erscheinen, z.B. für ein Deckblatt.

    Siehe dazu auch
    http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/verwenden-von-kopf-und-fusszeilen-in-gedruckten-arbeitsblattern-HP010342991.aspx


    Als Lösung fällt mir nur ein, 2 Arbeitsblätter mit unterschiedlicher Seiteneinrichtung zu erstellen. Beide Blätter können dann markiert und auf einmal ausgedruckt werden. Dann sieht es wie gewünscht aus. Voraussetzung ist natürlich, dass kein dynamischer
    Umbruch auf die 2. Seite bzw. das 2. Blatt stattfinden soll.

    Viele Erfolg, Dirk
  4. Ahtreh Win User

    Seitennummerierung in Excel beginnt auf Seite 2

    HAllo Claus,

    diese Seite kenne ich unterdessen gut, aber sie hilft mir nicht weiter. Wenn ich auf das eingekreiste Feld neben "Seite einrichten gehe", habe ich zur Auswahl: Papierformat, Seitenränder, Kopf/Fußzeile, Blatt. Die Registerkarte "Seite" ist nicht vorhanden.

    Mein bisheriges Vorgehen:

    Von 4 Arbeitsblättern in Excel, habe ich Blatt 2- 4 gruppiert, mit Seitenzahlen versehen, also Blatt 2 bekommt die Seitenzahl 1, Blatt 3, Seitenzahl 2,..., Gruppierung aufgehoben, klappt wunderbar, als Exceldokument gespeichert. Als Pdf Dokument gespeichert
    --> ist auch das erste Blatt ohne Seitennr., aber das 2. Blatt ist mit Seite 2 und nicht - wie gewollt - Seite 1 nummeriert.

    Das ist mein Problem und ichh bin sicher, es fällt Dir - wie schon so oft - eine Lösung ein.

    Vielen Dan!

    Gruß

    Katharina
  5. Kalle.Wirsch Win User

    Interne Bezüge in Excel2013

    Hallo Claus,

    1) ja, die Berechnung ist auf automatisch gestellt (auch ein klick auf neu berechnen/Arbeitsblatt berechnen hilft nicht).

    2) Die Formeln sind mit copy -> paste (Verküpfung einfügen) eingegeben

    3) die Nicht-Aktualisierung der Werte ist in allen Arbeitsblättern mit dieser Art des Bezugs (es gibt noch andere Bezüge in der Datei in verschiedenen anderen Arbeitsblättern, die bleiben aber seltsamerweise funktionell)

    Wohlgemerkt: diese Bezüge funktionieren auch nicht, wenn ein völlig anderes Arbeitsblatt verschoben wird, das mit den Arbeitsblättern mit den oben beschriebenen Bezügen nicht in Verbindung steht!

    Für mich ist das ein Rätsel (Ich arbeite schon seit über 30 Jahren anspruchsvoll mit Excel).

    Noch eine Möglichkeit:

    Die Datei wurde im Jahr 2003 mit Excel97 erstellt und immer wieder ergänzt/erweitert und letztes Jahr auf Excel 2013 konvertiert.

    Ich habe aber schon mal alle "defekten" Bezüge in der Excel 2013 Version neu erstellt (siehe 2)
  6. Home.User Win User

    Seitennummerierung 3. Abschnitt bei 1 beginnen

    Hallo Lisa,



    nach langem Rumprobieren hats doch noch geklappt:



    1. Auf der ersten Seite habe ich einen Absatz markiert.

    2. Dann unter Seitenlayout eingestellt:

    - mehrere Seiten: gegenüberliegende Seiten

    - Abschnittsbeginn: "gerade Seite"

    - Kopf/ und Fußzeilen: gerade/ungerade anders

    - Kopf/ und Fußzeilen: erste Seite anders

    - Übernehmen für: markierte Abschnitte (1.Seite)



    Jetzt klappt auch die Umwandlung in PDF ohne zusätzliche leere Seite.



    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen - Similar Threads - Daten Excel Arbeitsblatt

Forum Datum

Bluescreens seit 1-2 Wochen

Bluescreens seit 1-2 Wochen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Bluescreens zu kämpfen und wollte mal fragen, ob hier jemand mir weiter helfen kann.Meistens treten sie auf, wenn ich Dead by Daylight spiele aber sind auch...
Apps 23. März 2023

Bluescreens seit 1-2 Wochen

Bluescreens seit 1-2 Wochen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Bluescreens zu kämpfen und wollte mal fragen, ob hier jemand mir weiter helfen kann.Meistens treten sie auf, wenn ich Dead by Daylight spiele aber sind auch...
Games und Spiele 23. März 2023

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen: Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse aufgelistet mit Art, Bestellnummer, Sorte und...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021

2 Seiten auf einer A4 Seite

2 Seiten auf einer A4 Seite: Hallo, Ihr Retter, linke Seite die Originalsprache, rechte Seite die Übersetzung: Es geht um einen zweisprachigen Roman. Auf dem Bildschirm erscheinen dann beide Seiten im Querformat, und das...
Microsoft Office 9. Juni 2020

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen

In Excel gewisse Werte in ein anderes Arbeitsblatt übernehmen: Liebe Alle, danke fürs wochenendliche lesen und beantworten meiner bitte um Hilfe... Ich Trage in Excel gewisse Werte in Spalte G ein. Diese werden automatisch vervollständigt mit den werten...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Daten ändern auf 1 Seite in einer Abfrage

Daten ändern auf 1 Seite in einer Abfrage: Hallo alle zusammen ich habe eine Tabelle tblProdukte mit den Feldern id(AutoWert), Name(Tesxt),Beschreibung(Memo),Kategorie(Text5) Dann habe ich eine Tabelle tblKategorie mit den Feldern...
Microsoft Office 7. November 2019
Daten im Excel Arbeitsblatt von Seite 1 in Seite 2 übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.