Daten nur über Grafik importieren oder über die Quellinformationen abrufen möglich?

Diskutiere und helfe bei Daten nur über Grafik importieren oder über die Quellinformationen abrufen möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Folgendes Problem, kurz beschrieben: Ich möchte von einer Website statistische Daten in Excel importieren, die jedoch für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von irvine87, 29. Mai 2017.

  1. irvine87
    irvine87 Gast

    Daten nur über Grafik importieren oder über die Quellinformationen abrufen möglich?


    Liebe Community,


    Folgendes Problem, kurz beschrieben: Ich möchte von einer Website statistische Daten in Excel importieren, die jedoch für den Besucher nur optisch zu sehen sind. Ihr müsst euch das so vorstellen: Es handelt sich dabei um eine Balkenstatistik, und wenn ich mit dem Mauszeiger über den jeweiligen Balken darüberfahre, dann zeigt es mir visuell die Prozent an. Ich möchte genau diese Daten irgendwie importieren, dürfte die Daten aber leider nicht vom Anbieter der Website nicht bekommen, obwohl sie nicht geheim sind und sie ja sichtbar sind für mich.


    - Ein Import mit der Funktion "Externe Daten abrufen --> Aus dem Web" ist nicht möglich, von wo aus ich die Daten sehe. In der Import-Funktion zeigt es mir die Balkenstatistik nicht an.

    - Ich kann die gesamte Statistik nicht irgendwie abspeichern, sondern nur die gesamte Website. Und darin sind die Daten ebenfalls nicht enthalten, sie dürften verschlüsselt sein. Kann man sie irgendwie anders über den Quellcode abrufen? Ich meine, ich bekomme sie visuell, irgendwo müssen sie doch sein.

    - Kann ich die Daten über einen Screenshot importieren?

    - Gibt es irgendwie anders eine Möglichkeit? Es geht mir nur darum, Zeit zu sparen, dass ich nicht alle Daten händisch abtippen muss.


    Danke vielmals.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Daten nur über Grafik importieren oder über die Quellinformationen abrufen möglich?

    Hallo irvine87,

    da der Code der Statistik nicht einsehbar ist, da verschlüsselt, wirst du wohl schlechte Chancen haben, die Daten so über eine externe Quelle zu importieren.

    Wenn du darauf aus bist, Zeit zu sparen, so solltest du eventuell den Anbieter dieser Daten kontaktieren und ihn bitten, sie auch dir zur Verfügung zu stellen.

    Anderenfalls bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als sie händisch einzugeben, da es wohl einen Grund gibt, weshalb niemand an die Rohdaten rankommt.

    Ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Andreas Killer Win User

    ASCII Textdatei - Daten in eine zweidimensionale Tabelle übertragen

    Ist es möglich, die Textdatei so in Excel zu importieren, dass also der erste Wert der x-Wert in der entstehenden Tabelle ist, der zweite Wert der y-Wert und der dritte Wert in das passende Feld eingetragen wird?
    Mit dem Standard-Import via Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text kommt es auf Deine Textdatei an ob diese die Felder schon in einer importierbaren Form bereitstellt. Einfach mal probieren.

    Wenn nicht, gibt es 2 Möglichkeiten:

    a) Die Datei importieren und dann mit Formeln in die richtige Form bringen.

    b) Via VBA die Datei gleich in der richtigen Form importieren.

    In jedem Fall ist es möglich. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann lade bitte eine Textdatei auf einen Online File Hoster wie www.dropbox.com und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Problem nach dem Datenexport (Umlaute nicht korrekt wiedergegeben)

    Dann hat die Drittanwendung die Daten nicht Windows konform gemäß den Systemvorgaben exportiert.
    <br />Daten \ Daten abrufen und tranformieren \ Aus Text/CSV \ Datei wählen \ Importieren \ Dateiursprung ändern
    <br />Ich vermute mal das die Daten als UTF-8 vorliegen, also Dateiursprung 65001.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Aktienkurse in Excel 2013 Prof Plus

    Hallo,

    öffne die gewünschte Seite im Browser. Dann öffne Excel => Daten => Externe Daten abrufen => Aus dem Web. Füge in das Dialogfeld die Adresse aus dem Browser ein und gehe auf OK. Markiere dann die gewünschte Tabelle und importiere sie.

    Claus
  6. kookie16 Win User

    BCM in Customer Manager exportieren

    leider ist es nicht möglich csv Dateien zu importieren, das Programm verlangt pst oder Komma getrennte Daten. Oder gibt es eine spezielle Möglichkeit csv Daten zu importieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten nur über Grafik importieren oder über die Quellinformationen abrufen möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten nur über Grafik importieren oder über die Quellinformationen abrufen möglich? - Similar Threads - Daten Grafik importieren

Forum Datum

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB: Hallo, ich verwende Microsoft Excel 365 MAC, kann aber keine Daten aus dem Internet importieren. Dieser Pfad existiert nicht, und selbst wenn ich versuche, diese Daten von Power Query --html >...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren: Die Auswahl in Excel unter "Daten" --> "Daten abrufen" --> "aus Onlinediensten" ist deaktiviert ausgegraut. Wie kann dies aktiviert werden?
Microsoft Office 16. Juni 2021

Excel externe Daten abrufen

Excel externe Daten abrufen: [IMG]Hallo, leider habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden und ich stell mich vermutlich einfach zu dumm an. Wenn ich in Excel 365 daten anrufen möchte von einer Website habe ich die Auswahl...
Microsoft Office 8. September 2020

Befehle in mailtext zum abrufen von daten

Befehle in mailtext zum abrufen von daten: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es befehle für abrufen oder anzeigen von daten. zb. @subject das im text dann der betreff angezeigt wird für den empfänger.
Outlook.com 20. Mai 2019

Kein Abrufen von Mails möglich

Kein Abrufen von Mails möglich: Hallo, seit ich gestern das neue Update von Windows 10 bekommen habe, kann ich keine Mails mehr abrufen. Es heißt nur Systemfehler, E-Mail kann nicht abgerufen werden. Gruß L.
Apps 12. Juni 2018

Excel 365 Daten importieren

Excel 365 Daten importieren: Hallo, seit langem verwende ich schon Excel und importiere Daten aus .txt Dokumenten. Seit kurzem wurde der Workflow geändert, sodass ich nicht mehr einstellen kann, dass ein Punkt in dem...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Externe Daten abrufen

Externe Daten abrufen: [IMG] [IMG] Wer kann mir hier helfen?
Microsoft Office 4. Juni 2017
Daten nur über Grafik importieren oder über die Quellinformationen abrufen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.