Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen

Diskutiere und helfe bei Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zum Abrufen von Dateien (PDF auf OneDrive) über Links, auf einem anderen Gerät: Ich habe an meinem PC in OneNote eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuel.Kaiser, 3. Februar 2018.

  1. Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen


    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Abrufen von Dateien (PDF auf OneDrive) über Links, auf einem anderen Gerät:


    Ich habe an meinem PC in OneNote eine Liste erstellt, die unter anderem Links zu PDF Dateien enthält, die auf OneDrive gespeichert sind. OneNote greift also über das Laufwerk auf meinen OneDrive-Ordner zu. Wenn ich jetzt über die Handy-App die PDFs öffnen will, kommt natürlich die Meldung, dass die Links nicht gültig sind. Wie kann ich das Problem lösen (Ich möchte nicht den Internetlink zu den auf OneDrive gespeicherten PDFs einfügen, da die Dateien sonst über den Webbrowser aufgerufen und dort angezeigt werden).


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank


    LG
     
  2. Holger Schulz Win User

    One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

    Hallo,
    <br />OneDrive hält die darin gespeicherten Daten auf allen damit verbundenen Geräten synchron - löscht Du auf Gerät A eine Datei, wird diese auch auf allen anderen Geräten und auf OneDrive (spätestens bei der nächsten Anmeldung) gelöscht.
    <br />Bedenke auch: OneDrive dient ursprünglich dem Datenaustausch zwischen Geräten eines Nutzers, als Backup-Medium ist es weder gedacht noch geeignet. Sollte Dein Konto mal gehackt der gesperrt werden, sind alle nicht extern gesicherte Daten (und Käufe im Store) verloren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    MO: Speicherung Lokal oder in der Cloud (OneDrive)

    Hallo,
    Du kannst Speichern, wo Du willst. Das einzige: wenn Du auf OneDrive speicherst, wird das auf allen mit Deinem Microsoft-Konto verbundenen Geräten abgelegt. Auf einem Rechner lokal gespeicherte Daten bleiben auf diesem Rechner.
    Wo Du speicherst, siehst Du bei "Speichern unter...". (Office merkt sich den Dateipfad beim Öffnen einer Datei) und in der obersten Fensterzeile.
    Viele Grüße
  4. ___Anna___ Win User

    Cloud zurücksetzen

    Hallo Georgi,

    Danke für deinen Rat. Hatte aber bis jetzt keinen Erfolg.

    Die Daten waren ursprünglich auf dem Gerät lokal und auf einem OneDrive for Business gespeichert. Das ursprüngliche Gerät selbst wurde beschädigt. Ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte gesichert bevor ich das Gerät entsorgt habe.

    Ein neues Gerät wurde gekauft und mit der Cloud verbunden. Allerdings passierte hier der Synchronisierungsfehler, d.h. anstatt die Dateien von der Cloud auf den Computer zu laden, wurden die leeren Ordner vom Computer auf die Cloud gespeichert und haben
    somit den ursprünglichen Inhalt überschrieben.

    Ich habe es zu spät bemerkt und erst recht spät den ganzen Vorgang abgebrochen. Es hat mich aber auch nicht all zu sehr beunruhigt die Daten im OneDrive verloren gehabt zu haben, da ich immer noch die externe Festplatte hatte. Da die meisten Daten nur sehr
    selten verwendet wurden, habe ich auch beschlossen Sie nicht wieder auf mein OneDrive zu laden, sondern auf der externen Festplatte zu belassen.

    Vor kurzem hätte ich die Dateien wieder gebraucht und habe festgestellt, dass die externe Festplatte nicht mehr funktionstüchtig ist.

    So war meine Hoffnung, die Daten vielleicht doch noch über OneDrive retten zu können.

    Allerdings ist es inzwischen wahrscheinlich zu lange her, als dass man noch etwas wiederherstellen kann. Oder?

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Rat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna
  5. Bernd P. Win User

    Synchronisation

    Ja. Wenn Du beim gleichen OneDrive-Konto angemeldet bist.

    Am wichtigsten ist, sicherzustellen, dass ein Notizbuch auf OneDrive synchronisiert wurde.

    Denn synchronisiert wird nicht zwischen Geräten, sondern immer von (einem) Gerät zu und von OneDrive.

    Ob ein Notizbuch auf OneDrive ist, sieht man auf http://www.onenote.com

    Wenn ja, kannst Du es von dort mit dem Browser öffnen und schauen, ob es up to date ist. Dann kannst Du es von einem anderen Gerät öffnen (das ist nur einmal nötig).

    Bernd
  6. Peter.Star Win User

    Office365 auf 640er

    Hallo,

    Office 365 ist Teil der Business Versionen. Du hingegen gehst hin öffnest den Office Hub öffnest den OneDrive wo vornehmlich deine Daten gespeichert sind und tippst auf eine Datei, es öffnet sich die dazu gehörige Anwendung. Neue Datei erstellen nach links
    wischen dann das Plus-Zeichen. Für Office 365 benötigst du eine Firmendomain.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen - Similar Threads - Daten OneDrive gespeicherten

Forum Datum

Wieso kein Zugriff auf gespeicherte OneDrive-Daten?

Wieso kein Zugriff auf gespeicherte OneDrive-Daten?: Guten Tag!Besteht zur Zeit ein Problem mit OneDrive? Ich kann heute 28.03.2023 auf keine gespeicherten Dateien, bis auf Bilder im Ordner "Fotos" zugreifen. Weder über die Android Handy-App noch...
Microsoft Office 28. März 2023

Alle Daten von OneDrive weg

Alle Daten von OneDrive weg: Hallo Zusammen, Ich habe einen OneDrive-Ordner der mit mir und 4 weiteren genutzt wird. Wir haben sich das gestern um 19 Uhr etwa noch miteinander unsere Dateien durgeguckt weil wir halt...
Microsoft Office 15. November 2020

OneDrive - Daten

OneDrive - Daten: Ich habe drei iPads, ein iPhone und einen Windows Laptop. Alle Geräte sind über OneDrive verbunden. Vor zwei Tagen habe ich mit dem iPad eine Office 365 Excel Datei bearbeitet, kurze Zeit später...
Microsoft Office 4. April 2020

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.

Über onedrive alle Daten für mehrere Geräte synchronisieren.: Hallo Freunde der Nacht, hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt finde aber aktuell nicht den richtigen Beitrag. Ich würde gern OneDrive...
OneDrive 16. März 2018

Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen

Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen: Hallo, ich habe eine Frage zum Abrufen von Dateien (PDF auf OneDrive) über Links, auf einem anderen Gerät: Ich habe an meinem PC in OneNote eine Liste erstellt, die unter anderem Links zu PDF...
OneDrive 14. Februar 2018

gespeicherte Daten wiederfinden

gespeicherte Daten wiederfinden: Ich finde nicht mehr alle meine gespeicherten Daten. Nur alte Dateien finde ich, die neuessten sind nicht zu entdecken.
Windows Insider 10. Dezember 2017

Alle Daten bei onedrive sind weg

Alle Daten bei onedrive sind weg: Hallo, ich habe gestern all meine Bilder von meinem Handy auf onedrive hochgeladen, da ich mir ein neues Handy kaufen wollte. Heute bin ich dann losgefahren und habe mir ein neues gekauft. Als...
OneDrive 28. Januar 2017
Daten über Links zu auf OneDrive gespeicherten Daten auf einem anderen Gerät öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.