Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen?

Diskutiere und helfe bei Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,für meine Masterarbeit mache ich eine Umfrage in Microsoft Forms. Wenn ich die Antworten in Excel öffne also quasi herunterlade habe ich zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pauline Dembach, 4. Mai 2022.

  1. Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen?


    Hallo,für meine Masterarbeit mache ich eine Umfrage in Microsoft Forms. Wenn ich die Antworten in Excel öffne also quasi herunterlade habe ich zum Einen alle meine Fragen und die Antworten ABER hinter jeder Frage ist auch eine Spalte "Punkte ..."dann die jeweilige frage" oder "Feedback .."jeweilige Frage".. siehe Bild gelb Da ich die Daten mit SPSS auswerte, müsste ich die ganze Excel Datei bereinigen.. Kann ich die Punkte/Feedback Funktion vorher schon ausstellen in Microsoft Forms? Ich brauche ja keine Punktzahlen für die Umfrage ist ja kein Quiz? Ich finde dazu nichts im Internet. Zudem
     
  2. Claus Busch Win User

    Dezimaltrennzeichen (.) in .csv Datei korrekt interpretieren

    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre, bei, Import die beiden Spalten auf Text zu ändern und danach den Punkt durch ein Komma zu ersetzen.

    Die zweite Möglichkeit wäre, die Daten nicht zu importieren, sondern zu kopieren und in Excel einzufügen. Dann öffnet sich der alte Textimport-Assistent, bei dem du im 3. Schritt unter "Weitere" den Dezimaltrenner auf Punkt umstellen kannst.

    Claus
  3. Claus B. Win User

    Warum fehlen Excel-Funktionen für Umfragen und für die Integration von Forms in Excel?

  4. Tristan-as Win User

    Microsoft Lists: Excel Import - Zahlen mit einer Komma- / Dezimalstelle

    Hallo,
    das ist der erste Versuch mit dieser Art von Daten (Komma- / Dezimalstelle). Der Excel Import hatte vorher allerdings immer problemlos funktioniert.
    Das Problem tritt in der Online-Plattform auf.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - Umstellen des Trennzeichens von Komma auf Punkt.
    - Benutzerdefinierte Zellenformatierung "#.##0,00"
    - Formatierung mit Excel-App Desktop und Excel Online.
    Folgender Workaround funktioniert: Ich formatiere die Spalte mit den Zahlen als Text. Dann erweitere ich jede Zahl auf 2 Nachkommastellen (aus 1,2 wird 1,20). Beim importieren in Lists wähle ich die Option "Einzeiliger Text". Nach dem Import kann ich dann die Spalte auf "Zahl" setzen. Das ist extrem umständlich, funktioniert aber.
  5. Andreas Killer Win User

    ASCII Textdatei - Daten in eine zweidimensionale Tabelle übertragen

    Ist es möglich, die Textdatei so in Excel zu importieren, dass also der erste Wert der x-Wert in der entstehenden Tabelle ist, der zweite Wert der y-Wert und der dritte Wert in das passende Feld eingetragen wird?
    Mit dem Standard-Import via Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text kommt es auf Deine Textdatei an ob diese die Felder schon in einer importierbaren Form bereitstellt. Einfach mal probieren.

    Wenn nicht, gibt es 2 Möglichkeiten:

    a) Die Datei importieren und dann mit Formeln in die richtige Form bringen.

    b) Via VBA die Datei gleich in der richtigen Form importieren.

    In jedem Fall ist es möglich. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann lade bitte eine Textdatei auf einen Online File Hoster wie www.dropbox.com und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2013 Problem mit Formel. Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei dieser Formel festgestellt.

    Hallo,



    diese Formel ist korrekt und sollte funktionieren. Kommt der Fehler nur in dieser Mappe oder in allen Mappen?

    Kontrolliere mal in Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen ob bei den Formaten die Trennzeichen korrekt sind und dass in den Exceloptionen => Erweitert das Trennzeichen vom Betriebssystem übernommen wird.

    Du kannst auch die Spalte markieren und dann Daten => Text in Spalten wählen. Gebe dort getrennt ein und als Trennzeichen den Punkt. In Schritt 3 des Assistenten wähle dann die Spalte mit den Endungen an und aktiviere "Diese Spalte nicht importieren"



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen? - Similar Threads - Daten Microsoft Forms

Forum Datum

Forms / Antworten / Feedback geben

Forms / Antworten / Feedback geben: Hallo, wir haben ein Formular für Reklamationen erstellt. Mitarbeiter können darauf antworten und wir können diese einsehen. Ist es möglich auf die Antworten der Mitarbeiter ebenfalls zu antworten...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB: Hallo, ich verwende Microsoft Excel 365 MAC, kann aber keine Daten aus dem Internet importieren. Dieser Pfad existiert nicht, und selbst wenn ich versuche, diese Daten von Power Query --html >...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?: Hallo Zusammen, Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten rauskopiere und in ein anderes excel sheet...
Microsoft Office 16. April 2021

Habe Verzweigung in meiner Microsoft Forms eingebaut, jetzt sind Punkte darunter nicht...

Habe Verzweigung in meiner Microsoft Forms eingebaut, jetzt sind Punkte darunter nicht...: Hi liebe Community, ich habe für meinen Arbeitgeber eine Gewinnspiel Forms erstellt und habe jetzt das Problem, dass ich an einem Punkt eine Verzweigung eingefügt habe, aber noch danach zum...
Microsoft Office 22. März 2021

Forms / Quiz / Feedback geben

Forms / Quiz / Feedback geben: Hallo Zusammen, wenn man in Forms ein Quiz erstellt und unter Einstellungen/ "Wer dieses Formular ausfüllen kann"die Option "Jeder mit dem Link kann antworten" wählt und nicht möchte dass die...
Microsoft Office 18. April 2020

TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren

TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren: Hallo, Ich muss ein TXT file in Excel importieren. Dass Ursprungsformat ist wahrscheinlich amerikanisch. Ich bin mir bewusst dass, das das TXT File den Punkt als Trennzeichen von Dezimalzahlen...
Microsoft Office 17. März 2020

Excel 365 Daten importieren

Excel 365 Daten importieren: Hallo, seit langem verwende ich schon Excel und importiere Daten aus .txt Dokumenten. Seit kurzem wurde der Workflow geändert, sodass ich nicht mehr einstellen kann, dass ein Punkt in dem...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Daten von Microsoft Forms in Excel importieren/Punkte & Feedback Spalte löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.