Datenauswertung

Diskutiere und helfe bei Datenauswertung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Datensatz mit ca. 250 000 Einträgen. Diesen muss ich auswerten. Die Einträge sind nach Uhrzeit und Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stoffel1887, 9. Juni 2021.

  1. Datenauswertung


    Moin,ich habe folgendes Problem:Ich habe einen Datensatz mit ca. 250 000 Einträgen. Diesen muss ich auswerten. Die Einträge sind nach Uhrzeit und Datum sortiert.Ich muss wissen, wieviele Ereignisse am ersten Tag, wieviele am zweiten Tag, usw. stattgefunden haben.Also z.B. 01.01.2020 10002.01.2020 5403.01.2020 75Ich hoffe die Problemstellung ist verständlich und mir kann jemand helfen.Grüße
     
  2. Stoffel1887 Win User

    Datenauswertung

    Danke sehr, damit werde ich mich Anfang/Mitte nächster Woche mal genauer beschäftigen und mich dann noch einmal melden!
    <br />Die Daten kann ich hier nicht zur Verfügung stellen, da diese nicht öffentlich sind.
    <br />Grüße
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Datenauswertung

    Hallo,
    <br />wenn man die grundlegenden Techniken kennt, ist das Erstellen einer Pivot-Tabelle eigentlich sehr einfach. Fange mal damit an:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...attdaten-a9a84538-bfe9-40a9-a8e9-f99134456576
    <br />Wenn du zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle mehr Hilfe benötigst, kannst du auch hier fragen. Du müsstest nur deinen Tabellenaufbau genau erklären oder die Mappe zur Verfügung stellen.
    <br />Falls du bei jedem Datumseintrag einen Eintrag der Ereignisse hast, musst du das Datum in den Zeilenbereich und die Ereignisse in den Wertebereich ziehen.
    <br />Sind nur Datumswerte vorhanden, geht es wie in meiner ersten Antwort beschrieben.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Datenauswertung

    Hallo,
    <br />erstelle eine Pivot-Tabelle. Ziehe das Datum in Zeilenbereich und in den Wertebereich. Stelle beim Datum im Wertebereich unter "Wertfeldeinstellungen" Anzahl ein.
    <br />Claus
    <br />
  5. Stoffel1887 Win User

    Datenauswertung

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für die Antwort!
    <br />Kennst du zufällig ein gutes Turorial dass die Funktion dieser Tabelle erklärt?
    Meine bisherige Youtubesuche war da nicht so erleuchtend.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Claudius Ellsel Win User

    Datenauswertung in Excel

    Danke für die Antwort. Das hat schon viel geholfen. Nur die Spalte Anzahl in den Quelldaten wurde glaube ich nicht verwendet, damit müsste pro Zählung immer noch mit multipliziert werden.

    Was noch fehlt wäre, wie oft ein Ding nur eine, zwei, ... Eigenschaften besitzt und ob bestimmte Eigenschaften häufig zusammen auftreten, falls so etwas möglich ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenauswertung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenauswertung - Similar Threads - Datenauswertung

Forum Datum

Power Bi Datenauswertung Fragen sind unten beschrieben

Power Bi Datenauswertung Fragen sind unten beschrieben: 1. Frage:Ich habe 2 Spalten, die ich zusammenrechnen möchte Leistung A + Leistung B, diese möchte ich dann im Liniendiagramm darstellen, nur leider kann ich bei Power BI nur einstellen: Maximum,...
Microsoft Office 19. April 2023

Datenauswertung bei Excel

Datenauswertung bei Excel: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle siehe Bild im Internet zu Klettergraden gefunden. Ich würde sehr gerne für ein Projekt die selbe Darstellung wie in dem Bild erstellen. Wie funktioniert das?Es...
Microsoft Office 17. November 2022

Datenauswertung in Excel

Datenauswertung in Excel: Hallo, ich habe verschiedene Daten zusammengetragen und würde diese gerne statistisch auswerten. Es handelt sich um Dinge, die alle verschiedene Eigenschaften besitzen und mit einer gewissen...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Datenauswertung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.