Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab

Diskutiere und helfe bei Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Datendiagramm in eine neue oder bestehende PPT-Datei einfüge und dann den darzustellenden Datenbereich veränder, stürzt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophLehmann, 23. Mai 2017.

1. Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab

Hallo,

wenn ich ein Datendiagramm in eine neue oder bestehende PPT-Datei einfüge und dann den darzustellenden Datenbereich veränder, stürzt das Datendiagramm ab.

Folgendermaßen gehe ich vor:

- neue PPT-Datei öffnen

- Einfügen -> Diagramm -> Torte oder Balken

- In der Tabellenansicht "Daten bearbeiten" den anzuzeigenden Bereich (violetter und blauer Rahmen) auf zwei Zeilen verkleinern

...es folgt ein Absturz des Diagramms und es lässt sich kein neues Diagramm einfügen. Es kommt die Meldung "das Diagrammdatenraster ist bereits geöffnet".

Auch eine Neuinstallation des Office 365 unter Windows 10 hat nicht geholfen. Der Fehler besteht weiterhin.

Ist der Fehler bekannt? Zum Stichwort "Diagramm" konnte ich keine weiteren Fragen im Forum finden.

Gruß

Christoph

2. ChristophLehmann Win User

Hallo Agnethe,

das Probleme besteht nicht mehr. Nach einer mehrstündigen Analyse und vollständigen Deinstallation per Remote durch den Microsoft-Support konnte das Problem behoben werden.

Genaue Ursache nicht bekannt.

Viele Grüße

Christoph
  3. ChristophLehmann Win User

Ergänzung: Auch an meinem anderen Acer-Laptop tritt das Problem auf. Dieser ist 4 Monate alt und hat außer Office 365 keine weitere Software drauf.

Für das installierte Office 365 sind automatische Updates aktiviert und Office ist auf dem neuesten Stand.

Öffne ich eine leere ppt-Datei, füge ein Diagramm ein und bearbeite in den Tabellendaten die anzuzeigenden Daten, stürzt das Diagramm ab. Die Datei bleibt jedoch weiterhin offen und zeigt nach dem Absturz ein leeres Diagramm an.
  4. Agnethe_E Win User

Hallo Christoph,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, bitte bestätige uns welche Schritte Du seit dem 2. Juni sonst noch versucht hast. Zudem: Könntest Du uns bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du auf beiden Acer-PCs installiert
    hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via des Deinstallationstools der Hersteller. Nur deaktivieren reicht nicht aus. Auch wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen oder Cleaning-Tools, kann
    dies plötzlich gerade durch ein Update auftauchen und zu solchen Störungen führen. Danach, starte den PC von neu und teste ob das Problem weiterhin besteht.

Falls das Problem weiterhin besteht, und die obengenannten Schritte auch nicht geholfen haben, bitten wir Dich folgende Schritte auszuführen wenn Du diese noch nicht versucht hast. Und falls Du keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert
    hast, führe bitte trotzdem folgende Schritte aus:

1. Bitte Deinstalliere Dein Office vollständig via dem Office-Tool wie in

diesem Artikel
    unter Option 2

beschrieben. Wenn Option 2 keine Änderung bringt oder abbricht, bitte versuche Option 3. Beide Optionen sind

tiefgreifender als eine normale Office-Deinstallation (die Du eventuell schon versucht hast?) und können viele

Fehler beheben. Installiere Dein Office danach erneut und teste ob es jetzt klappt.

2. Wenn Schritt 1 nicht hilft, bitte führe Schritt 5 in
    diesem Artikel
    beschrieben aus. Bitte ignoriere den Titel des

Artikels, die Schritte sind für Dein Problem genauso relevant.

3. Wenn auch nicht Schritt 2 das Problem beheben kann, bitte führe das Systemdateien-Überprüfungsprogramm

durch und bestätige uns die Resultate.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Christoph!

Liebe Grüße,

Agnethe
  5. ChristophLehmann Win User

Hallo,

die letzten zwei Jahre hat das Einfügen von Diagrammen und das Bearbeiten der Diagramm-Daten auf meinem Acer-Laptop (Windows 10) immer funktioniert. Erst seit ca. einem Monat bereitet das Einfügen Probleme.

Das Reparieren / eine Neuinstallation von Office 365 sowie das Deaktivieren aller Add-Ins in PPT hilft nicht weiter. Es tritt immer wieder das Problem auf, dass nach dem Einfügen eines Diagramms beim Bearbeiten der Tabellendaten ein Fehler auftritt. Nach
    dem Schließen der Fehlermeldung (ich meine sie kommt von Excel?) ist PowerPoint weiterhin geöffnet, nur wird das eingefügte Diagramm ohne Daten (Balken etc.) leer dargestellt und lässt sich nicht weiter bearbeiten. Füge ich ein neues Diagramm ein, kommt die
    oben angegebene Meldung "das Diagrammdatenraster ist bereits geöffnet".

Weitere Ideen, was ich ausprobieren könnte?

Viele Grüße

Christoph
  6. Dan_Av Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab - Similar Threads - Datendiagramm stürtzt Editieren

Forum Datum

Pc Stürtzt ab

Pc Stürtzt ab: Mein Pc hängt sich ab und zu auf und stürzt danach ab, meistens nach dem Längeren benutzen, in dem eventvwr.exe Programm kriege ich diese fehlermeldungen: woran liegt es und kann ich das problem...
Apps 17. Februar 2023

Pc Stürtzt ab

Pc Stürtzt ab: Mein Pc hängt sich ab und zu auf und stürzt danach ab, meistens nach dem Längeren benutzen, in dem eventvwr.exe Programm kriege ich diese fehlermeldungen: woran liegt es und kann ich das problem...
Games und Spiele 17. Februar 2023

Voidtrain stürtzt ab

Voidtrain stürtzt ab: Diese Fehlermeldung kommt jedes mal wenn ich versuche Voidtrain zu starten.Habe schon die neusten Grafik Treiber installiert und Windows Version upgedatet.Kann mir dabei jemand helfen?
Games und Spiele 30. August 2021

ihr Smartphone App stürtzt in meinem Profil beim Start ab

ihr Smartphone App stürtzt in meinem Profil beim Start ab: Hallo zusammen, gleich beim Start stürzt die Smartphone App ab. Reparieren, zurücksetzen und neu installieren aus dem Store hilft nicht. Das Problem war unter Windows 10 2004 und auch nach...
Apps 27. Oktober 2020

Systemsteuerung stürtzt ab

Systemsteuerung stürtzt ab: Komme nicht in die Systemsteuerung , kann die zwar öffnen schließt aber sofort von selbst. Windows 8.1
Allgemeines 28. Januar 2019

EXCEL stürtzt beim bearbeiten von Diagrammen ab

EXCEL stürtzt beim bearbeiten von Diagrammen ab: Hallo, wir haben das Problem das beim Bearbeiten von Diagrammen in EXCEL die Anwendung abstürtzt. Name des fehlerhaften Moduls: chart.dll Das Problem tritt bei der Version Office 2016 Standard...
Microsoft Office 8. August 2018

Outlook stürtzt beim Verbindungsversuch jedes mal ab

Outlook stürtzt beim Verbindungsversuch jedes mal ab: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe ich so probiert, allerdings stürzt mir Outlook beim Verbindungsversuch jedes mal ab. Gibt es eine Lösung? Peter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Datendiagramm stürtzt beim Editieren ab solved

Users found this page by searching for:

1. excel diagrammdatenraster

,
  2. Das Diagrammdatenraster ist geöffent.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.