Datenimport

Diskutiere und helfe bei Datenimport im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte Daten importieren ins Excel. Datenformat: 7001;00123456;Text;0 7002;002345678901;andererText;0 txt-Datei vorhanden. Erwünschtes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertBösch, 3. Juli 2017.

  1. Datenimport


    Hallo!

    Ich möchte Daten importieren ins Excel. Datenformat:

    7001;00123456;Text;0
    7002;002345678901;andererText;0


    txt-Datei vorhanden.


    Erwünschtes Ergebnis:
    Spalte A: 7001

    Spalte B: 00123456

    Spalte C: Text

    Spalte D: 0


    Ein Problem habe ich mit Spalte B, weil a) die beiden Nuller am Anfang von Excel gestrichen werden und b) lange Zahlen zu ...E+12 werden.


    Wie importiere ich das richtig?

    Danke!
     
  2. OlafZimmermann23 Win User

    Import und Export Funktion in Access funktioniert nicht mehr

    Hallo Markus,

    es handelt sich hier um den normalen Datenimport(-export) in eine Tabelle von Excel-, Text- oder Access-Files.

    Habe jetzt die Dockingstation ganz abgehängt und meine Bildschirme über VGA und Displayport (vorher DVI) angeschlossen.

    Es gibt keine Probleme beim Datenimport mehr....

    Grüsse Olaf.
  3. HerbertBösch Win User

    Datenimport

    Herzlichen Dank für die Unterstützung. Ein perfekter Beweis dafür, dass "Hilf mir, es selbst zu tun" wirklich helfen kann. Bei der Erstellung der ausführlichen Beschreibung meiner Vorgangsweise habe ich bemerkt, dass im Textkonvertierungsassistenten im dritten
    Schritt die Möglichkeit besteht, die einzelnen Spalten in der Vorschau zu markieren und dann zu definieren, was das ist. Wählt man bei der kritischen Spalte "Text", so wird alles korrekt importiert.

    Danke, Danke, Danke!!! :)
  4. Agnethe_E Win User

    Datenimport

    Hallo Herbert,

    Zuallererst, bitte siehe
    diese umfangreiche Anleitung
    wie Du vorgehen musst um Dateien nach Excel zu importieren. Um Dir besser weiterhelfen zu können, bestätige uns deshalb was genau Du anders machst und zudem

    erstelle ein paar illustrierende Screenshots
    , so dass wir den Sachverhalt korrekter nachvollziehen können. Du kannst die Screenshots dann via folgendem Symbol in Deiner nächsten Antwort hochladen:


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Herbert!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Claus Busch Win User

    Datum JJJJMMTT (Text) in Datumsformat konvertieren

    Hallo Björn,

    ich glaube es nicht. Bisher habe ich Text in Spalten noch nie in einer Pivot-Tabelle zum Laufen gebracht. Probiere es, aber ich denke, du musst zuerst einen Datenimport in eine Excel-Tabelle machen.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Datenimport csv in Excel

    Wenn ich die Regionale Einstellung nicht manuell geändert habe, muss ich bei jedem Datenimport immer wieder das Gebietsschema auswählen und anpassen (<30 Dateien, nicht zweckmäßig).
    Bitte wieso das denn?

    Du kannst doch alle Dateien auf einmal importieren. Das ist sogar einfacher als der alte Textimport.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenimport - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenimport - Similar Threads - Datenimport

Forum Datum

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...

Word 365 / Serienbrief / Datenimport aus Excel, Beträge erscheinen mit zu vielen...: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte einen Seriebrief erstellen. Die Daten importe ich aus einem Excelfile. Diese beinhalten aber bestens nur 2 Nachkommastellen. Im Serienbrief werden mir zu...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019

Verlust Farbkategorien im Kalender beim Datenimport O2010>O2019: Hallo,ich wechsele von Outlook 2010 auf 2019. Der Datenimport hat grundsätzlich geklappt und scheint vollständig zu sein.Problem: Die alten Kalendereinträge sind alle mit Farben kategorisiert -...
Outlook.com 29. September 2022

Darstellung bei Excel Datenimport

Darstellung bei Excel Datenimport: Hi!Wenn ich in Excel Daten, z.B. aus einer anderen Arbeitsmappe importieren möchte, wird das Fenster so riesig dargestellt, dass es nicht brauchbar ist siehe Screenshot. Auch wenn ich die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

Maximaler Datenimport im Movie Maker

Maximaler Datenimport im Movie Maker: Guten Tag,ich möchte einen Zeitrafferfilm erstellen im Windows Movie Maker.Das Programm kommt scheinbar an seine Grenzen.Wo liegt die Obergrenze an Datengrösse beim Movie Maker?Danke für ihre...
Windows Live Essentials 24. März 2022

Datenimport csv in Excel

Datenimport csv in Excel: Hallo, ich habe sehr viele csv-Daten, die ich importieren muss. Nun stelle ich fest, dass die Dezimalstellen nicht richtig erkannt werden und habe bereits den Tip mit dem Transformieren in der...
Microsoft Office 20. April 2020

Datenimport Outlook 2010 => 2019

Datenimport Outlook 2010 => 2019: Hallo, ich habe im Outlook 2010 zwei E-Mail-Konten und möchte jetzt die Daten in mein neues Outlook 2019 importieren. Nun ist es so, daß ich beim ersten Start von O2019 bereits ein Konto...
Microsoft Office 3. April 2020

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport

Absturz von MAC Excel 2019 nach externen Datenimport: System: MacBook Pro OS: macOS Catalina Version 10.15.3 19D76 MS-Excel für Mac Version 16.35 20030802 Nach dem Versuch über einen ODBC Connecter Daten von einem Server abzurufen stürzt Excel...
Microsoft Office 23. März 2020
Datenimport solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.