Datenmigration extrem langsam?

Diskutiere und helfe bei Datenmigration extrem langsam? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gestern die Migration einer 22 Gigabyte PST-Datei in ein Postfach gestartet. Das Hochladen via AzCopy ging ziemlich schnell.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von djbadehose2000, 27. Dezember 2016.

  1. Datenmigration extrem langsam?


    Hallo zusammen,


    ich habe gestern die Migration einer 22 Gigabyte PST-Datei in ein Postfach gestartet. Das Hochladen via AzCopy ging ziemlich schnell. Aber der eigentliche Import in die Mailbox dauert jetzt schon 18 Stunden und ist gerade mal 5 Prozent fortgeschritten. Dauert das immer so lange?


    Außerdem noch zwei Fragen:


    1) Wie kann ich die Migration abbrechen?


    2) Beim Import hat Office 365 jetzt unter meinem Ordner "Posteingang" einen zweiten "Posteingang" aus der PST-Datei angelegt. Wie muss ich die Zuordnungsdatei ausfüllen, damit er die Mails in den normalen "Posteingang" importiert und nicht einen zweiten als Unterordener anlegt?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Datenmigration extrem langsam?

    Hallo Djbadehose2000,

    Benutzt Du Outlook Migration Tool, damit die Postfächer migriert werden?
    Wenn ja, dann kannst Du die Migration nicht manuell stoppen.

    Du kannst auch die Migration neu starten, es werden keine dupplizierte Informationen migriert.

    Bekommst Du Fehlermeldungen während der Migratioin?

    Melde dich in Office 365 Adminzentrum/Benutzer/Datenmigration/PST-Dateien hochladen.


    [​IMG]


    Dann kannst du prüfen, ob es Fehler bei der Migration gibt.


    [​IMG]


    Du kannst auch ein anderes Netzwerk ausprobieren, damit die Migration schneller läuft.

    Ich habe dir auch eine private Nachricht gesendet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. djbadehose2000 Win User

    Datenmigration extrem langsam?

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung! Der Import ist mittlerweile vollständig. Die ersten fünf Prozent haben wirklich ewig gedauert, die nächsten 95 Prozent gingen dann verhältnismäßig schnell. Insgesamt waren die 22 GB in grob 28 Stunden importiert. Deutlich
    langsam als ich vermute hätte - aber immerhin vollständig.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Datenmigration extrem langsam?

    Hallo Djbadehose2000,



    Hast du das Problem behoben und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. manfredellmerer Win User

    Outlook.de

    Bei mir seit heute mittag

    langsam wird's extrem unangenehm!
  6. SabrinaReich4392 Win User

    Office extrem langsam

    Guten Tag

    Bei mir ist die neueste Version drauf, leider seither in Outlook 2013 (Office 365 Pro Plus, Windows 7 Ultimate) oft "keine Rückmeldung". Gleiches bei Outlook 2016 (Office Pro Plus, Windows 10 Pro). Wir haben auch noch andere Lizenzen (Office 2016 Professional
    Plus), da funktioniert Outlook ohne Verzögerung! Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenmigration extrem langsam? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenmigration extrem langsam? - Similar Threads - Datenmigration extrem

Forum Datum

Der Dienst "Web Threat Defense-Dienst" beansprucht extrem viel Arbeitsspeicher

Der Dienst "Web Threat Defense-Dienst" beansprucht extrem viel Arbeitsspeicher: Der Dienst "Web Threat Defense-Dienst" beansprucht extrem viel Arbeitsspeicher
Microsoft Office Freitag um 17:53 Uhr

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Apps 12. April 2024

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem...
Games und Spiele 12. April 2024

Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam?

Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam?: Guten Tag,mein Problem: der OneDrive-Ordner "Eigene Aufnahmen" ist bei mir im Windows 11 Datei Explorer extrem langsam, z.B. beim Sortieren nach Datum. Alle anderen OneDrive-Foto-Ordner lassen...
Microsoft Office 10. April 2024

Junk E-Mails extrem Aggressiv trotz "Niedrig"

Junk E-Mails extrem Aggressiv trotz "Niedrig": Hallo, ich habe seit beginn an bei Outlook ein ziemlich nerviges Problem.Sehr viele E-Mails landen im Spam / Junk Ordner.Beispiele:MOTOR-TalkConversMod <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 7. April 2024

outlook Datenmigration Windows 10 Mobile nach Android

outlook Datenmigration Windows 10 Mobile nach Android: Hallo, Grüße an alle. Ja es ist so weit , ich versuche jetzt langsam alles von Windows auf Android zu bringen. Bei Windows habe ich Outlook Mail und Kalender. Jetzt habe ich bei Android auch...
Outlook.com 13. September 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018
Datenmigration extrem langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.