Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Diskutiere und helfe bei Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardAnzill, 30. Dezember 2020.

  1. Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle


    Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt.

    Bei der automatischen Fortsetzung der Tabelle z.B. am Ende nach der bestehenden der Tabelle wird in die Spalte Datum ein neuer Wert eingegeben. In die neue Zeile wird jedoch die Datenprüfung für die Eingabe nicht mit Übernommen.

    Wird dagegen die neue Zeile durch herunterziehen der letzten Zeile generiert wird die Datenprüfung übernommen.


    Wie kann gewährleistet werden dass bei Eingabe neuer Daten am Tabellenende neue Zeile die Datenprüfung Bestandteil der neuen Zeile wird?
     
  2. GerhardAnzill Win User

    Datenprüfung - intelligente Tabelle (formatierte Tabelle)

    Danke an Claus - ich war vielleicht etwas zu ungeduldig - habe das Problem auch nicht mehr- Sorry vielen Dank bleibt gesund
  3. Claus Busch Win User

    Datenprüfung - intelligente Tabelle (formatierte Tabelle)

    Hallo Gerhard,

    das kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

    Hast du schon Daten eingegeben bevor du die Daten als Tabelle formatiert hast?

    Ich habe Überschriften in Zeile 1 erstellt und dann die ersten beiden Zeilen als Tabelle formatiert und dann für A2 eine Datengültigkeit erstellt.

    In A3 kann ich kein Datum eingeben, das nicht innerhalb des angegebenen Intervalls liegt.

    Claus
  4. Claus B. Win User

    VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

    Hallo,
    <br />du kannst eine einfache Tabelle genauso auswerten wie eine intelligente Tabelle.
    <br />Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Datenbereich nicht automatisch angepasst wird. Vergebe deiner Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen und verwende diesen dann als Quelle für die Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  5. steve1da Win User

    Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

    Ob das mit einer intelligenten Tabelle funktioniert glaube ich eher nicht. Daher hatte ich eine Möglichkeit gezeigt, das ganze ebenfalls dynamisch aber ohne intelligente Tabelle zu lösen. Eine andere Möglichkeit wäre zB, wenn die Daten für das Dropdown in A1:A5 stehen, dann schreibst du in der Datenüberprüfung bei Liste als Quelle:
    =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(A:A))
    Wenn du jetzt in A6 einen weiteren Wert schreibst, kommt der automatisch ins Dropdown.
  6. BarbaraFriedmann Win User

    Tabelle in Word formatieren

    Hallo Lisa

    Ich brauche eine Tabellen-Formatvorlage, in welcher die Tabelle formatiert ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle - Similar Threads - Datenprüfung intelligente Tabelle

Forum Datum

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse: Sehr geehrte Damen und HerrenIn der Anlage sende ich Ihnen einen print screen meiner kürzlich erstellten. Ich habe die bekannte Funktion als Tabelle formatieren gewählt.Wie Sie aus dem Printscreen...
Microsoft Office 31. Mai 2023

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!: Hallo zusammen,Wenn die Zieltabelle und die Matrix jeweils beide Als Tabelle formatiert wurden, und die Rückgabematrix mehr als eine Spalte enthält, wird die Fehlermeldung #ÜBERLAUF...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...: Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die Datenüberprüfung prinzipiell geht, ist kein Problem.Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...: Ich bin heute über die Möglichkeit eines flexiblen Druckbereichs für Tabellen gestolpert (siehe Link unten) und wollte die Herangehensweise auf eine intelligente Tabelle anwenden (Excel Pro 2016)....
Microsoft Office 22. Mai 2019

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen: Hallo, ich lese mit Power Query csv-Dateien verzeichnisweise ein, sortiere sie um und gebe Sie in einer intelligenten Tabelle (w/dynamischen Diagramm) aus. Nun ist noch manuell pro...
Microsoft Office 25. März 2019

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen: Hi, ich nutze sehr gerne die Funktion der formatierten Tabellen, insbesondere auf Grund der Filterfunktionen. Leider greifen diese Filter nicht (immer), wenn Formeln verwandt werden. In...
Microsoft Office 11. August 2017

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.