Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel

Diskutiere und helfe bei Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sozialpädagogen /innen nein Stellenanteil aus SCHIPS 2 Ich habe bei Datenprüfung folgendes eingegeben als Formel: =UND(H15<>"";H14="nein") Unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-HeinzMatheisen, 8. März 2018.

1. Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel

Sozialpädagogen /innen nein
    Stellenanteil aus SCHIPS 2

Ich habe bei Datenprüfung folgendes eingegeben als Formel: =UND(H15<>"";H14="nein")

Unter dieser Bedingung soll eine Fehlermeldung erscheinen, kommt aber nicht.

Wer kann helfen, was habe ich falsch gemacht?????

2. Andreas Killer Win User

Du musst andersrum denken:

=NICHT(UND(H15<>"";H14="nein"))

oder einfacher

=UND(H15="";H14<>"nein")

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Hallo Karl-Heinz,

mit dieser Formel ist die Eingabe korrekt (H15 ist nicht leer und H14 = "nein") und deshalb gibt es keinen Fehler und damit auch keine Meldung.

Beschreibe mal genauer unter welcher Bedingung eine Fehlermeldung erscheinen soll bzw. welche Eingaben in diesen Feldern gültig sind.

Claus
  4. Karl-HeinzMatheisen Win User

Hallo Klaus,

Andreas hat das Problem für mich schon behoben.

Es war so gemeint: wenn ein nein in H14 steht, darf in H15 keine Eingabe erfolgen.

Vielen Dank

Gruß

Karl-Heinz
  5. Karl-HeinzMatheisen Win User

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert prima.

Gruß

Karl-Heinz
  6. Nadja Cardone Win User

Referenzzahl wurde nicht in anderer Tabelle gefunden

https://1drv.ms/x/s!An7B7_uWLGeggQeVEHQuamekGRWD?e=3uNr8G
    Ich habe eine Demoversion hochgeladen und ja, ich habe die Datenprüfungen gemacht, zumindest glaube ich dass ich dies korrekt gemacht habe. So ein laier bin ich eigentlich nicht im Excel aber diese Tabelle macht mir zu schaffen. Diese Werte in der Referenztabelle habe ich selber eingefügt, diese kommen aus einer Literatur.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel - Similar Threads - Datenprüfung Fehlermeldung Excel

Forum Datum

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung

Berechnug verschiedener Zellen je nach Datenprüfung: Hallo,ich bin aktuelle mit einem Problemstellung in MS Excel beschäftigt: Ich möchte gerne den Ölverbrauch eines KFZ-Verbrennungsmotors genau dokumentieren und berechnen. Ich hab dazu folgende...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Fehlermeldung in Excel

Fehlermeldung in Excel: Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei Excelversion 2019. Seit der letzten umfangreicheren Änderung kommt immer folgende Fehlermeldung:"Die Datei konnte von Excel geöffnet werden, indem der nicht...
Microsoft Office 14. November 2022

Excel dynamische Datenprüfung und Liste

Excel dynamische Datenprüfung und Liste: Servus,kann mir jemand bei folgender Problemstellung helfen?hab ich eine lange Liste mit Produkten, die jeweils einer Kategorie zugehören. möchte ich an anderer Stelle Produkte aus dieser Liste...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Datenprüfung mit einer Liste

Datenprüfung mit einer Liste: Muss die Liste für eine Datenprüfung/-auswahl für eine Zelle immer in einem Tabellenblatt des selben EXCEL-Files liegen oder kann diese Liste ein eigenes EXCEL-File sein. Ich habe das versucht und...
Microsoft Office 22. April 2021

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Excel - Makro Fehlermeldung

Excel - Makro Fehlermeldung: Hallo zusammen :-) Ich habe dank eurer Hilfe mal dieses Makro geschrieben. Es soll Spalten löschen, wenn in Spalte I der Wert doppelt vorkommt. Ich bekomme nun immer eine Fehlermeldung, die mir...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Excel CDate Fehlermeldung

Excel CDate Fehlermeldung: Hallo liebe Community, in meinem VBA Excel-Makro erhalte ich die Meldung "type mismatch" beim Konvertieren des Strings in einen Variant, wenn ich bei meinem Kollegen folgenden Code ausführe...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Datenprüfung und Fehlermeldung in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.