Datenpunkt im Diagramm verschieben

Diskutiere und helfe bei Datenpunkt im Diagramm verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Diagramm die Datenpunkte verschieben und dadurch die Werte in der Tabelle verändern. Laut meine Recherche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinNF, 25. Februar 2018.

1. MartinNF
    MartinNF Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei einem Diagramm die Datenpunkte verschieben und dadurch die Werte in der Tabelle verändern. Laut meine Recherche im Internet war das auch bis zur 2007 Version möglich. Jetzt aber nicht mehr, da es offensichtlich nicht oft genützt wurde. Es gibt anscheinend Ad-Ins die das auch in der Excel 2010 ermöglichen. Die Links die ich gefunden habe, waren allerdings nicht mehr aktuell.

Kann mir bitte wer weiterhelfen. Ich benötige diese Funktion dringend?!

DANKE!

2. MartinNF Win User

Liebe Augustine,

danke herzlich für deine Rückmeldung, allerdings konnte mein Problem (noch) nicht gelöst werden. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich möchte im Diagramm, z.B. durch hin- und herschieben einer Linie oder eines Balken, den Wert in der Tabelle
    (die die Basisdaten für das Diagramm enthält) verändern.

Unter diesem Link habe ich Informationen dazu gefunden:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/excel-2007-datenpunkt-im-diagramm-verschieben-51216/

Allerdings ist dort auch beschrieben, dass es diese "grafische Zielwertsuche" nicht mehr gibt bzw. nicht standardmäßig integriert ist.

Ich würde diese Funktion so dringend brauchen!

DANKE für deine/eure Bemühungen!

LG Martin
  3. Augustine_E Win User

4. Augustine_E Win User

Hallo Martin,

das verstehe ich jetzt, du willst das Prozess umgekehrt ausführen. Trotzdem, wie ich schon erwähnt habe, dies lässt sich mit VBA erreichen und du wirst sicherlich beim

TechNet
    Hilfe finden.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  5. Ute-S Win User

Wenn ich in EXCEL ein Diagramm mit 1 Datenreihe unter verschiedenen deutschen Datumsangaben speichere, trägt er die Punkte nicht exakt ein.

und erstelle daraus ein Diagramm (Linie mit Datenpunkten)
    Warum eigentlich "Linie mit Datenpunkten"? Müsste es nicht eher ein X-Y-Diagramm sein, wenn die Abstände zwischen den Tagen exakt dargestellt werden sollen?

Viele Grüße

Ute
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010, Diagramme werden nicht mehr aktualisiert

Hallo Werner,

du kannst in einem normalen Diagramm 32000 Datenpunkte in einer Datenreihe haben. Dieser Wert reduziert sich für 3D-Diagramme auf 4000. Für alle Datenreihen zusammen können es 256000 Datenpunkte sein.

Ich denke, du hast bei der Änderung der Datenpunkte einen Fehler. Wenn du exakt beschreibst, wo deine Daten sind und von wann bis wann die Daten im Diagramm erscheinen sollen, könnte man dir für die Datenreihen dynamische Bereichsnamen anbieten. Noch besser
    wäre es, wenn du eine Beispielmappe hochladen und hier den Link dazu posten könntest.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenpunkt im Diagramm verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenpunkt im Diagramm verschieben - Similar Threads - Datenpunkt Diagramm verschieben

Forum Datum

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren: Hallo Zusammen,ich habe in einem Bericht Diagramme mit Datenpunkte aus Excel kopiert und als Bild in Word eingefügt. Wenn ich diese mit -speichern unter...- als pdf für die elektronische...
Microsoft Office 31. Mai 2022

Office 2016 Excel-Diagramm in neues Diagramm verschieben funktioniert nicht mehr

Office 2016 Excel-Diagramm in neues Diagramm verschieben funktioniert nicht mehr: Hallo,seit gestern kann ich mit Excel aus dem Office2016 zwar innerhalb einer Tabelle ein Diagramm erstellen, aber sobald ich es "verschieben" möchte in ein Tabellenblatt "Diagramm" bekomme ich...
Microsoft Office 18. Juli 2021

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Gantt Diagramm

Gantt Diagramm: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz. Bin für...
Microsoft Office 21. Februar 2020

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Diagramm ergänzen

Diagramm ergänzen: Wie fügt man einen neuen Datenpunkt einem bestehenden Diagramm hinzu?
Microsoft Office 9. Juli 2017

Skalierung von Diagrammen

Skalierung von Diagrammen: Ist es möglich in Excel für das Ipad Pro die Skalierung eines Diagrammes zu ändern? Es scheint aktuell so zu sein dass man die Achsen nur ein und ausblenden, aber deren Skalierung nicht verändern...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Datenpunkt im Diagramm verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.