Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren

Diskutiere und helfe bei Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Arbeitsmappe für Anmeldungen zu einer Veranstaltung. Diese Anmeldungen sind nach Ortsbereichen aufgeteilt und jeweils als extra... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre Huber, 30. März 2018.

1. Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren

Hallo,

ich habe eine Arbeitsmappe für Anmeldungen zu einer Veranstaltung. Diese Anmeldungen sind nach Ortsbereichen aufgeteilt und jeweils als extra Mappe angelegt.

Nun habe ich in diesen Dynamischen Tabellen Jeweils eine Zeile für einen Datensatz, wo Name und noch einige Zusatzangaben wie Allergien und Notfall nummern drin stehen.

Diese sollen jetzt in eine Komplette, von der Breite Druckbare Tabelle mit Ortsbereich vermerk aufgelistet werden und nach Ortsbereich und Namen Sortiert werden.

Das Layout der gesammelten Liste soll wie folgt aussehen:

Kann mir da jemand helfen? Welche Formeln,etc. in die einzelnen Felder müssen

2. Andreas Killer Win User

Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren

Dein Konzept ist falsch aufgebaut.

Kopiere alle Daten in nur eine Exceldatei in eine Tabelle und verwende dabei pro Person nur eine Zeile.

Und die Überschriften müssen in Zeile 1.

Dann erstellst Du Dir mit Word einen Serienbrief und importierst die Daten dort rein.

Die Anleitung ist ein bißchen kryptisch, da umfassend. Arbeite Dich einmal durch um das Ergebnis zu sehen:

https://support.office.com/de-de/ar...-tabelle-858c7d7f-5cc0-4ba1-9a7b-0a948fa3d7d3

Dann nimm Deine "druckbare" Excelvorlage und kopiere diese in Word und füge die Druckfelder ein. Mit der Vorschau lassen sich einzelne (oder mehrere) Datensätze verarbeiten.

https://support.office.com/de-de/ar...gebnisse-386bc771-cd3b-48ad-9c71-396aedbdb21a

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Excel - Import von Kontodaten?!

Ich suche nach einr dynamischen Lösung!
    CSV-Datei mit Excel öffnen

Von A1 aus den aktuellen Bereich markieren

Diese Zellen in die Zieldatei kopieren (unter die vorhandenen Daten)

Ggf. via "Duplikate entfernen" doppelt vorhandene Datensätze löschen

Wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.
  4. (C.S.) Win User

Excel - Import von Kontodaten?!

Ich suche nach einr dynamischen Lösung!
    CSV-Datei mit Excel öffnen

Von A1 aus den aktuellen Bereich markieren

Diese Zellen in die Zieldatei kopieren (unter die vorhandenen Daten)

Ggf. via "Duplikate entfernen" doppelt vorhandene Datensätze löschen

Wäre nur eine von vielen Möglichkeiten.

Hallo,

ich glaube wir reden an einander vorbei!

Die CSv-Datei an und sich ist statisch und nciht dynamisch. Sie bildet nur die Momentaufnahme zum Zeitpunkt x (Erstellung) ab.

Ich suche aber nach einer Lösung, wodurch neu anfallende Umsätze zeitglich, dynamisch synchron gehalten weerden!
  5. MonikaB_1111 Win User

suche ein Macro zum Splitten von großen Datenmengen in einzelne Dateien

Hallo Claus,

funktioniert echt super - vielen Dank

Darf ich noch eine Frage stellen: in der Ursprungsdatei befindet sich noch ein 2. bzw. 3. Datenblatt - allerdings nur mit Informationen bzw. Werten für Drop-Down-Listen (auch dynamisch) - Tabelle2 bzw. Tabelle3

Iste es möglich, auch diese anderen Datenblätter mit in den "Splitt" aufzunehmen ?

Bin leider ein totaler Laie was Macros angeht ....

VD & VG

Monika
  6. Andreas Killer Win User

Verweis in Bedingter Formatierung geht beim Kopieren verloren

Geh in die Zieldatei und lösche das kopierte Blatt und Blatt "Datenblatt".

Geh in die Quelldatei, markiere das Blatt und Blatt "Datenblatt" und kopiere beide in die Zieldatei.

Dann passt der Bezug und es entstehen keine Fehler.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren - Similar Threads - Datensätze dynamisch Datenblatt

Forum Datum

Wie aktiviere ich einen Datensatz nach dem Kopieren zum weiteren Bearbeiten?

Wie aktiviere ich einen Datensatz nach dem Kopieren zum weiteren Bearbeiten?: Wie aktiviere ich einen Datensatz nach dem Kopieren mit der DAO Recordset Methode zur weiteren Bearbeitung?
Microsoft Office 27. Oktober 2024

Wie aktivier ich einen Datensatz nach dem Kopiere zum weiteren Bearbeiten.

Wie aktivier ich einen Datensatz nach dem Kopiere zum weiteren Bearbeiten.: Wie aktivier ich einen Dazensatz nach dem kopieren mit der DAO Recordset Methode zur weiteren Bearbeitung?
Microsoft Office 27. Oktober 2024

Dynamische Checkbox

Dynamische Checkbox: Hallo ZusammenIch habe eine spezielle Frage.In der Arbeit habe ich einen Formular im Word erstellt und habe verschiedene Steuer-Elemente gebraucht.Mein Ziel / Wunsch ist es einen Checkbox zu...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Datenblatt umstrukturieren

Datenblatt umstrukturieren: Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die...
Microsoft Office 18. März 2021

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten...
Microsoft Office 12. Mai 2020

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst: Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in 3-er-Schritten) kopieren, zumindest direkt...
Microsoft Office 23. November 2018

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013
Datensätze dynamisch in Anderes Datenblatt kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.