Datensätze werden im Formular nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Datensätze werden im Formular nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "tblFirmen" und eine Tabelle Ansprechpartner "tblAP" Zuordnung der Firma durch Nachschlageassistent erstelltAus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 16. Mai 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Datensätze werden im Formular nicht angezeigt


    Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle "tblFirmen" und eine Tabelle Ansprechpartner "tblAP" Zuordnung der Firma durch Nachschlageassistent erstelltAus der Tabelle Firma habe ich dann ein Formular erstellt.Ich wollte jetzt nachträglich Daten, wie Name email etc. aus der Tabelle Ansprechpartner durch die Schaltfläche "Vorhandene Felder hinzufügen".Wenn ich das mache, werden mir aber nur noch die Firmen 4 Datensätze im Formular angezeigt, die einen Namen Ansprechpartner haben.Die anderen sind nicht mehr im Formular suchbar.Kann mir jemand weiterhelfen?Danke und VGAndreas
     
  2. ScottBDiamond Win User

    Datensätze werden im Formular nicht angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Die Frage ist, ob ein Kontakt mit mehr als nur einem Unternehmen in Verbindung gebracht werden kann. Dies tritt manchmal auf, wenn Sie Vertriebsmitarbeiter haben, die mehrere Unternehmen vertreten können. Wenn ein Kontakt jedoch nur einem Unternehmen zugeordnet ist, sollte die CompanyID ein Fremdschlüssel in der Tabelle Kontakte sein. Und Sie haben ein Unterformular, das an die Tabelle Kontakte im Hauptformular "Unternehmen" gebunden ist und mit der Unternehmens-ID verknüpft ist. Das Unterformular zeigt dann alle Kontakte für das Unternehmen an, die derzeit im Hauptformular angezeigt werden.
  3. MallorcaA Win User

    Datensätze werden im Formular nicht angezeigt

    Hallo Scott,
    <br />mein Szenario ist, dass ich teilweise mehrere Personen/Kontakte pro Firma habe (Telefonnr. email, Geburtstag, Abteilung, Position etc:) Diese Personen sind aus dem Einkauf, Marketing Geschäftsführung etc. (max 6 Ansprechpartner)
    <br />Aber manchmal auch nur einen Kontakt (1) pro Firma
    <br />Wie ist dort die Vorgehensweise? Auch ein Unterformular?
    <br />Danke und Viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  4. ScottBDiamond Win User

    Datensätze werden im Formular nicht angezeigt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas, ich werde versuchen zu helfen.

    Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist, aber ich denke, Sie haben ein Problem mit Ihrem Design. Wenn ein Kontakt nur EINEM Unternehmen zugeordnet werden kann, sollten Sie einen Fremdschlüssel für CompanyID in tblAP haben. Wenn ein Kontakt mehreren Unternehmen zugeordnet werden kann, benötigen Sie eine weitere Tabelle. Etwas wie:
    tjxCompanyContacts
    CompanyContactID (PK-Autonummer)
    Firmen-ID (FK)
    Kontakt-ID (FK)

    Wenn es sich um einen Kontakt pro Unternehmen handelt, sollten Sie ein Mainform haben, das an die Tabelle tblCompanies gebunden ist, und ein Unterformular, das an den tblAP gebunden und mit CompanyID verknüpft ist. Sobald Sie die CompanyID in tblAP eingegeben haben, werden Kontakte, die mit dem Unternehmen verknüpft sind, auf dem Formular angezeigt.

    Wenn ein Kontakt mehreren Unternehmen zugeordnet werden kann, sollte das Unterformular an tjxCompanycontacts gebunden werden. Das Unterformular sollte nur eine Combobox benötigen, um den Kontakt aus tblAP auszuwählen.

    Wenn Sie diesbezüglich weitere Erläuterungen benötigen, können Sie gerne nachfragen.
  5. Karl Donaubauer Win User

    Ausdruck eines Datensatzes aus einem Formular

    ich sollte den in einem Formular ausgewählten Datensatz über ein 'Druck'Icon direkt ausdrucken.

    Was ich bis jetzt gemacht habe, ist einen Bericht erstellt, und diesen gefiltert, und dann ausgedruckt.

    Dieses ist allerdings zeitlich viel zu viel arbeit, und die späteren Anwender werden mit dieser umgegehnsweiße nicht klar kommen.
    Hallo!

    Wieso zuviel Arbeit?

    Die Berichte sollte ebenso wie die Formulare der Entwickler erstellen und der Anwender dann nur noch eine Druck-Schaltfläche im Formular klicken müssen.

    Wie du im Schaltflächen-Code (oder Makro) den Bericht auf den aktuell im Formular angezeigten Datensatz filterst, findest du hier:
    http://www.donkarl.com?FAQ5.9
  6. Björn Benatzky Win User

    Fehler bei Aufruf des letzten DS, wenn vorher Filter upgedatet wurde

    Du musst das Requery nach der Stelle ausführen, wo Du die Datensätze

    aus der Bedingung entfernst, so das diese nicht mehr im Formular

    angezeigt werden.

    Gruß

    Gunter
    Hallo Gunter,

    zurzeit wird das Requery bei Form.Current ausgeführt, also direkt nachdem der Datensatz gewechselt wird.

    Wo könnte ich es denn am besten stellen?

    LG Björn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensätze werden im Formular nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensätze werden im Formular nicht angezeigt - Similar Threads - Datensätze Formular angezeigt

Forum Datum

Etiketten "nächster Datensatz"

Etiketten "nächster Datensatz": Ich habe einen Bogen mit Etiketten auf denen überall das Gleiche steht, nun möchte ich ein Wort ändern und auf alle übertragen, klicke ich dann auf "Etiketten aktualisieren", habe ich zwar auf...
Microsoft Office 2. März 2022

mit Power-Apps geändertes Formular wird nicht angezeigt

mit Power-Apps geändertes Formular wird nicht angezeigt: Hallo zusammen : Ich verweifle gerade mit Sharepoint/Power-Apps. Mein in Power-Apps geändertes Formular wird partout nicht angezeigt - ich erhalten stets nur ein weißes Fenster. Szenario: Neue...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Forms Formular innerhalb der Organisation kann bei manchen Usern nicht angezeigt werden.

Forms Formular innerhalb der Organisation kann bei manchen Usern nicht angezeigt werden.: Guten Tag, mache User in unserer Organisation bekommen folgende Fehlermeldung, wenn Sie versuchen einen Formmularlink zu öffnen. Bei anderen funktioniert es wiederrum. Das Formular ist...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz

In tabellarischen Access Formularen Berechnungen mit Werten aus dem vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Access Formular eine Berechnung mit einem Wert aus dem vorherigen Datensatz anstellen. Also so: Rechne mir in Feld fldPubDifferenz...
Microsoft Office 2. April 2018

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen

Access Neuen Datensatz im Unterdatenblatt über Formular erstellen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei meiner Datenbank: Ich möchte gerne zu einem Datensatz in einem Unterdatenblatt einen neuen Datensatz hinzufügen: Einen Ansprechpartner zu einem...
Microsoft Office 26. September 2017

Formulare

Formulare: Wie kann ich in win 7 64 Bit und T-online.de Browser 7 meine Adressdaten und Formular automatisch ausfüllen?
Allgemeines 28. Februar 2017

Datensätze erweitern

Datensätze erweitern: Hallo, in der Firma eines Freundes, den ich regelmäßig unterstütze haben wir fest gestellt, dass es zum Einen einen internationalen Markt für seine Produkte gibt, den er gerne erschließen würde...
ToCheck 6. Dezember 2013
Datensätze werden im Formular nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.