Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden

Diskutiere und helfe bei Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bei meiner Access Datenbank ist es jetzt schon das zweitemal vorgekommen, das eine der Tabellen nicht mehr vorhanden ist. Der User... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von axeede_68, 19. November 2017.

  1. axeede_68
    axeede_68 Gast

    Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden


    Hallo Community,


    bei meiner Access Datenbank ist es jetzt schon das zweitemal vorgekommen, das eine der Tabellen nicht mehr vorhanden ist.

    Der User kann diese nicht löschen, da ich die Anwendung natürlich so abgesichert habe, das kein Entwurfsmodus oder dergleichen errichbar ist...


    Auch habe ich keine VBA Module darin, welche irgendwelche Tabellen löschen.


    Meine Frage ist: Kann es Situationen geben, bei denen Eine Tabelle weil sie gerade im Zugriff ist, und die Anwendung geschlossen wird, komplett gelöscht wird ?
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden

    Hallo!

    [i]Der User kann diese nicht löschen, da ich die Anwendung natürlich so abgesichert habe...[/i]
    Da wärst du so ziemlich der erste. ;-) Es gibt viele Möglichkeiten, eine Access-Tabelle zu löschen.

    Kann es Situationen geben, bei denen Eine Tabelle weil sie gerade im Zugriff ist, und die Anwendung geschlossen wird, komplett gelöscht wird ?
    Nicht wegen der bloßen Tatsache, dass sie gerade geöffnet ist oder war. Da muss noch was anderes im Spiel sein oder stattfinden. Schwer zu sagen ohne die Anwendung und ihre konkrete Verwendung zu kennen.

    Was du möglichst beachten solltest:

    Backend und Frontend trennen

    Die Option "Komprimieren beim Schließen" NICHT aktivieren. Die kann zu Problemen führen. Allerdings kenne ich keine Variante, in der einzelne Tabellenobjekte beim Komprimieren flöten gegangen wären - komplette Datenbanken schon.
  3. kgurr Win User

    Entfernte Datensätze: Sortierung von /xl/worksheets/sheet1.xml-part

    ... und noch ein Nachtrag: Daten waren bei mir in der Exceldatei nicht verschwunden. Es scheint recht sicher, dass nur ein Eintrag zur Sortierreihenfolge aus der Datei gelöscht wurde ... dies kann sowohl aus der Meldung als audh aus der oben beschriebenen
    Lösung geschlossen werden ...

    Grüsse,

  4. MikeFried Win User

    Erstellen eines Formulars, welches aus diversen Tabellen Informationen per dropdown Menü bereitstellt

    Ja ich benutze keien Assistenten in Access und warum wirst Du spätestens jetzt erkannt haben :)

    Um die Gruppierung aufzuheben klickst Du im Entwurf ein Element der Gruppe an, gehst dann oben im Ribbonmenü auf Anordnen. Da ziemlich weit rechts steht Größe/Abstand. Den kleinen Pfeil anklicken und ganz unten "Gruppierung aufheben" wählen. Gruppieren geht
    fast genauso ausser dass Du alle Elemente markierst die Gruppiert werden sollen und dann Gruppieren wählst.

    Wegen den neuen Feld: Name kommt immer wenn ein Steuerelementeinhalt nicht stimmt. Ich vermute mal dass Du zwar die Tabelle geändert hast aber die Datensatzquelle des Formulars nicht. Also im Entwurf die Eigenschaften des Formulars (entweder freier Platz
    oder das schwarze Viereck oben links anklicken) aufrufen. und die Datensatzquelle anklicken. Die 3 Punkte wählen und dann wie beim Konmbifeld ...

    Viel Erfolg

    Gruß Mike

    P.S. Jetzt muss ich aber mit der Tochter auf die Hüpfburg :)
  5. Claus Busch Win User

    Summenformel funktioniert nicht, Additions-Ergebnis immer 0,00 €

    Hallo Wolfgang,

    ich weiß nicht, ob deine hier gepostete Tabelle absolut identisch ist mit deiner Excel-Tabelle. Es mussten die €-Zeichen, die Leerzeichen und das Zeichen 160 gelöscht werden. Danach die Zellen korrekt formatieren und mit Daten => Text in Spalten bearbeitet
    werden. Es wäre einfacher gewesen, wenn du deine Tabelle hochgeladen und dann hier den Link dazu gepostet hättest.

    Du kannst aber auch meine Tabelle herunterladen und dann deine Werte korrekt einfügen.

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gefilterte Excel Tabelle mit Bildern in Word einfügen

    Hallo,

    ich habe eine Excel-Tabelle mit Produktinformationen (eine Zeile pro Produkt) . Diese Tabelle enthält auch einige Bilder.

    Die gefilterte Tabelle möchte ich gerne in Word einfügen. Leider werden auch die in Excel durch den Filter ausgeblendeten Bilder mit in Word eingefügt.
    ein Filter blendet Daten aus und zeigt nur die gewünschten an. Aber es werden keine Daten gelöscht. Insofern ist es zunächst nicht verwunderlich, dass auch nicht angezeigte Daten weiterhin vorhanden sind und mit kopiert werden.

    Dennoch stellt sich mir die Frage, was du vor dem Kopieren in die Zwischenablage in der Exceltabelle selektierst und welches Format du beim Einfügen in das Worddokument auswählst.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden - Similar Threads - Datensatzquelle gelöscht Tabelle

Forum Datum

Tabelle nach "Datei-Wiederherstellung" verschwunden

Tabelle nach "Datei-Wiederherstellung" verschwunden: Hallo zusammen,folgendes Problem:In einer Access Backend-Datei existiert eine Lockup-Tabelle "tbl_ABRECHNUNGSMONAT".Diese Tabelle ist jetzt übers Wochenende auf unerklärliche Weiße aus dem Backend...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Daten gelöscht

Daten gelöscht: Ich habe alle lokalen Dateien meines PCs auf Onedrive abgespeichert und dann versehentlich gelöscht. Leider sind die Dateien weder im Onedrive Papierkorb noch im lokalen PC-Papierkorb. Gibt es...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Gelöschte Daten wiederherstellen

Gelöschte Daten wiederherstellen: Gibt es eine Möglichkeit in onedrive gelöschte Daten von onenote für Windows 10 wiederherzustellen?
Microsoft Office 15. Juli 2020

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben

Mit Tabelle in Formularfeld Daten eingeben: Leider konnte ich bisher noch nicht herausfinden wie bzw. ob es denn möglich ist in einem Access Formular die Daten in ein Textfeld mithilfe einer Tabelle einzugeben. Was ich mir vorstelle: In...
Microsoft Office 6. September 2019

Kalender-Daten "verschwunden"

Kalender-Daten "verschwunden": Seit einigen Tagen, bereits vor dem letzten Win-10-Update (KB3206632), sind meine eingetragenen Termine nicht mehr vorhanden. Das genaue Datum kann ich nicht rekonstruieren, war im Urlaub. Ich...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Daten verschwunden?

Daten verschwunden?: Beim Öffnen von Dateien in Excel2013 unter Win10 sind seit heute die Dateiinhalte nicht mehr sichtbar. Wer kann helfen?
Microsoft Office 8. November 2016
Datensatzquelle gelöscht - Tabelle mit Daten verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.