Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen

Diskutiere und helfe bei Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benötige Hilfe zum nutzen von Pivottabellen auf dem iPad pro mit Excel, Ich benutze in diesen Tabellen die Funktion Datenschnitt jedoch kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ConradRichter1, 4. August 2020.

  1. Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen


    Hallo Ich benötige Hilfe zum nutzen von Pivottabellen auf dem iPad pro mit Excel, Ich benutze in diesen Tabellen die Funktion Datenschnitt jedoch kann ich das Feld zwar auf dem iPad sehen aber nicht nutzen. wo liegt der Fehler?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ich möchte mit Excel und der Pivot Chart Option bei einem 2D-Linie Diagramm "Linie mit Datenpunkten" mehrere Linien in einem Diagramm darstellen

    Ein Diagramm zeigt immer nur die Daten an, also muss in diesem Fall die Pivottabelle so aussehen wie das Diagramm aussehen soll.
    Und da sind wir schon am Ende der Fahnenstange, ohne Deine Datei zu sehen wird niemand verstehen was "Datenschnitte entkoppeln" bedeuten soll und aus welchen Daten die Linien entstehen sollen.
    Andreas.
  3. MallorcaA Win User

    Datumsbereich in ein Datumsfeld umwandeln für eine Zeitachse

    Hallo Andreas, wenn der Aufwand nicht zu groß ist, kannst du vielleicht auch danach mal schauen.
    <br />1. Ausgangspunkt ist das Arbeitsblatt "Schülerliste" von hier werden die Stammdaten in alle weiteren Arbeitsblätter übergeben.
    <br />Wenn ich jedoch z.B. eine Zelle in der "Schülerliste" lösche, dann habe ich in den weiteren Arbeitsblättern Bezugsfehler. Da weiß ich nicht, wie man das besser machen kann.
    <br />2. Ich möchte gerne, dass sich die Pivottabelle automatisch aktualisiert. Den Code habe ich schon versucht zu schreiben. Es gibt keine Fehlermeldung, aber er funktioniert nicht.
    <br />3. Die Grafiken im Arbeitsblatt "AuswertungGesamt" zeigen auf einmal 00000 und XXXX an oder haben leere Rubriken(zusätzl. Felder) im Datenschnitt. Thema auch Division durch Null.
    <br />4. In Office 365 für Mac kann man Pivottabellen nicht miteinander verbinden (Filterverbindungen) hinsichtlich eines gemeinsamen Datenschnitts. Hast du eine Idee, wie man das lösen kann? Würde gerne im Tabellenblatt die Grafiken über einen Datenschnitt ansprechen.
    <br /> Wäre toll, wenn Du Dir das auch mal anschauen könntest.
    <br />Danke und viele Grüße
    <br />Andreas
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    EXCEL 2016 Filteroption

    Ich bin nun daran interessiert, diese nützliche Anwendung auch auf andere Dateien ohne copy-and-paste zu übertragen zu können und freue mich über Eure Tipps.
    Würde eh nicht mit Copy&Paste gehen, das ist eine Pivottabelle, die gibt es unter Einfügen ganz links.

    Wenn man die erst mal hat kann man einen Datenschnitt einfügen... was im Prinzip auch nur den Filter steuert.

    Pivottabellen sind ein komplexes Werkzeug, nur um die Knöpfe zum bekommen ist wie mit Kanonen auf Spatzen... ein Autofilter tut es idR auch und ist wesentlich einfacher.

    Andreas.
  5. Michalina_S Win User

    Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung

    Hallo Romana F.-G.,

    Wenn Sie eine Tabelle auf einem Excel-Arbeitsblatt erstellen, wird für Sie nicht nur das Verwalten und Analysieren von Daten einfacher, sondern neben dem Zugriff auf die integrierten Funktionen zum Filtern, zum Sortieren und zur Zeilenschattierung
    mit Gebänderte Zeilen erhalten Sie auch die Möglichkeit, unterschiedliche Formeln in einer Ergebniszeile zu verwenden.

    Hinweise:

    - Excel-Tabellen dürfen nicht mit Datentabellen verwechselt werden, die Bestandteil von einigen
    Befehlen für Was-wäre-wenn-Analysen sind (Datentools auf der Registerkarte Daten). Weitere Informationen finden Sie unter Einführung
    in die Was-wäre-wenn-Analyse


    - Die Bildschirmfotos in diesem Artikel wurden für Excel 2016 erstellt. Wenn Sie mit einer anderen Version arbeiten, kann die Ansicht leicht abweichen, aber die Funktionalität ist, sofern nicht anders angegeben, identisch.

    Falls Sie benötigen weitere Hilfe:

    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen.

    MfG

    Michalina
  6. Andreas Killer Win User

    Anwendungsmöglichkeiten von PivoTabellen, Berechnung des ersten und des letzten Tages einer Kalenderwoche

    Dazu musst Du die Daten in ein Datenmodell laden.
    In diesem kannst Du einen Kalender erstellen, in diesem für jeden Tag u.a. die KW berechnen.
    Dann erstellt man eine "One-To-Many" Beziehung zwischen den Daten und dem Kalender.
    Aus dem Datenmodell erstellt man die Pivottabelle und kann nun die Kalenderfelder in Spalten/Zeilen oder im Datenschnitt verwenden.
    Wenn Du weitere Hilfe brauchst erstelle eine Beispieldatei und stelle uns diese zur Verfügung.
    EDIT: Eine ähnliche Frage hatten wir letztens, schau mal hier rein:
    https://answers.microsoft.com/de-de...-uhrzeit/454d3a02-5843-47aa-8788-173524866f7c
    EDIT2: Schau Dir mal das Video, bzw. die Videoreihe des Videos unten an, da wird es erklärt.
    Andreas.
    https://www.youtube.com/watch?v=-44JA_m7d7c
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen - Similar Threads - Datenschnitt Pivottabelle iPad

Forum Datum

Datenschnitt in Excel?

Datenschnitt in Excel?: Ich kann die Funktion Datenschnitt nicht anwählen in Excel.Ich habe mehrere Pivottabellen und Grafiken erstellt für ein Dashboard. Nun möchte ich im Dashboard die Grafik je nach Mitarbeiter...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen: Hallo zusammen,Ich würde gerne Daten aus zwei verschiedenen Excel Sheets innerhalb eines Dokumentes, welche exakt gleich strukturiert sind inklusive aller Spaltenüberschriften, in eine Pivot...
Microsoft Office 8. März 2022

Pivot auf dem IPad nutzen

Pivot auf dem IPad nutzen: Hallo,Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen…..Ich muss immer mit Pivottabellen arbeiten…Leider klappt das auf dem IPad nicht.. Ich habe mir schon die Testversion Office 365 heruntergeladen,...
Microsoft Office 2. Februar 2022

iPad Pro

iPad Pro: Ich habe bereits gelesen, dass ich einen Aboplan für die Desktop-Apps von Office365 benötige, damit ich auf meinem iPad Pro 10,5“ mit Word etc. arbeiten kann. Ich bin Lehrer und verwende bereits...
Microsoft Office 30. November 2018

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

iPad Pro

iPad Pro: Kann ich das MAC Office Programm auf einem IPad Pro installieren? Mit freundlichen Grüßen Karl Renz
Microsoft Office 6. Februar 2018

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung: Hallo, ich habe ein umfangreiche Datei mit ca. 100 Pivottabellen. Ich habe die Funktion Datenschnitt verwendet und alle Tabellen ausgewählt. Mein Problem ist aber, dass nicht alle Tabellen zur...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel datenschnitte funktionieren in der app für ipad nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.