Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen

Diskutiere und helfe bei Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benötige Hilfe zum nutzen von Pivottabellen auf dem iPad pro mit Excel, Ich benutze in diesen Tabellen die Funktion Datenschnitt jedoch kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ConradRichter1, 4. August 2020.

1. Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen

Hallo Ich benötige Hilfe zum nutzen von Pivottabellen auf dem iPad pro mit Excel, Ich benutze in diesen Tabellen die Funktion Datenschnitt jedoch kann ich das Feld zwar auf dem iPad sehen aber nicht nutzen. wo liegt der Fehler?

2. Andreas Killer Win User

EXCEL 2016 Filteroption

Ich bin nun daran interessiert, diese nützliche Anwendung auch auf andere Dateien ohne copy-and-paste zu übertragen zu können und freue mich über Eure Tipps.
    Würde eh nicht mit Copy&Paste gehen, das ist eine Pivottabelle, die gibt es unter Einfügen ganz links.

Wenn man die erst mal hat kann man einen Datenschnitt einfügen... was im Prinzip auch nur den Filter steuert.

Pivottabellen sind ein komplexes Werkzeug, nur um die Knöpfe zum bekommen ist wie mit Kanonen auf Spatzen... ein Autofilter tut es idR auch und ist wesentlich einfacher.

Andreas.
  3. Michalina_S Win User

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung

Hallo Romana F.-G.,

Wenn Sie eine Tabelle auf einem Excel-Arbeitsblatt erstellen, wird für Sie nicht nur das Verwalten und Analysieren von Daten einfacher, sondern neben dem Zugriff auf die integrierten Funktionen zum Filtern, zum Sortieren und zur Zeilenschattierung
    mit Gebänderte Zeilen erhalten Sie auch die Möglichkeit, unterschiedliche Formeln in einer Ergebniszeile zu verwenden.

Hinweise:

- Excel-Tabellen dürfen nicht mit Datentabellen verwechselt werden, die Bestandteil von einigen
    Befehlen für Was-wäre-wenn-Analysen sind (Datentools auf der Registerkarte Daten). Weitere Informationen finden Sie unter Einführung
    in die Was-wäre-wenn-Analyse

- Die Bildschirmfotos in diesem Artikel wurden für Excel 2016 erstellt. Wenn Sie mit einer anderen Version arbeiten, kann die Ansicht leicht abweichen, aber die Funktionalität ist, sofern nicht anders angegeben, identisch.

Falls Sie benötigen weitere Hilfe:

Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen.

MfG

Michalina
  4. Andreas Killer Win User

Zellenreferenz variabel in VBA

gibt es keine möglichkeit wie man so etwas automatiesieren könnte?
    hier siehst du was ich meine ich habe die Datenzuordnungen und möchte dann in dem Pivottable den Wert markiert haben.
    Ich denke nicht. Aber warum der ganze Aufstand überhaupt? Ich rate mal:

Die Daten kommen ja ursprünglich aus einer Datentabelle.

Die Pivottabellen machen eine Teilauswertung.

Mit den Formeln werden die Ergebnisse zusammengeführt und weiter verarbeitet.

Es macht IMHO recht wenig Sinn diesen Weg weiter zu gehen, weil das nur zu weiteren Verstrickungen führt. Und am Ende kommt ein Knäuel heraus das niemand mehr auflösen kann.

In Excel gibt es Power Query, damit kann man Daten sammeln, aufbereiten und ggf. auch Pivotfunktionen ausführen. Außerdem gibt es auch noch den großen Bruder der Pivottabelle: Power Pivot, damit kann ich eine Pivot Tabelle von mehreren Datenquellen machen
    (vereinfacht gesagt).

Aber am Ende könnte man auch da die Frage stellen: Woher kommt der eine oder andere Wert?

Und da sage ich mal frech: Wen juckt's?

Wenn ich Daten auswerte, dann kann ich entweder über Filter, Datenschnitte mir die Quelle plausibel machen, oder die Pivottabelle auf eine tabellarische Form umstellen und mir die Quelle gleich mit anzeigen lassen.

Das ist alles viel einfacher als mit Formel zu hantieren und dann irgendwas irgendwo bunt zu machen...

Andreas.
  5. HarryGer Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Hallo Silvan,

ich nutze OneNote 2016 in der freien Version von der Microsoft Homepage heruntergeladen und zwar

- auf einem Acer-Desktop unter Windows 10 und

- auf einem Fujitsu-Notebook unter Windows 7

Darüber hinaus auf einem iPad, einem iPad Pro und einem Samsung S7.

Grüße

Harry
  6. imrirapaport Win User

Outlook aktivieren

Vielen Dank für die prompte Antwort, aber sie ist leider nich von großem Nutzen.

da ich auf dem IPad Word durch einloggen benutzen kann, wäre es naheliegend, dass ich das auch auf dem IPad Pro tun müsste, das das Konto aus dem ich die Zulassung beziehe sich weigert, ist nicht nachvollziehbar, zumal ich in beiden Vorgängen mit dem selben
    Login Handel.

SG/Imri
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen - Similar Threads - Datenschnitt Pivottabelle iPad

Forum Datum

Formularfelder in Word für iPad nutzen

Formularfelder in Word für iPad nutzen: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich möchte auf dem iPad Formulare in Word-Dateien ausfüllen. Leider habe ich auf die Gestaltung des Formulars keinen Einfluss, diese...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich Anfangs leicht anhört, aber mich jetzt an meine Grenze bringt. Ich habe folgende Tabelle in Pivot: [IMG] "1" steht für Montag. D.h. ich habe am...
Microsoft Office 15. Januar 2020

iPad Pro

iPad Pro: Ich habe bereits gelesen, dass ich einen Aboplan für die Desktop-Apps von Office365 benötige, damit ich auf meinem iPad Pro 10,5“ mit Word etc. arbeiten kann. Ich bin Lehrer und verwende bereits...
Microsoft Office 30. November 2018

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt: [IMG] Hallo Meine Frage ist wie kann ich die 2 Auswahlfelder <29.12.2017 und >09.05.2018 ausblenden lassen so das man nur noch Zwischen Januar- Dezember wählen kann. Ich hab eine PivotTabelle...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt: [IMG] Hallo Meine Frage ist wie kann ich die 2 Auswahlfelder <29.12.2017 und >09.05.2018 ausblenden lassen so das man nur noch Zwischen Januar- Dezember wählen kann. Ich hab eine PivotTabelle...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Office 365 Student auf iPad Pro (iOS 11) nutzen

Office 365 Student auf iPad Pro (iOS 11) nutzen: Moin, ich besitze ein Office 365 Student Abonnement (bzw. Education) und möchte mich nun bei Word auf dem iPad anmeden. Mir wird jedoch der Zugang verwährt, da mein Abo nicht berechtigt sei....
Microsoft Office 15. November 2017

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung: Hallo, ich habe ein umfangreiche Datei mit ca. 100 Pivottabellen. Ich habe die Funktion Datenschnitt verwendet und alle Tabellen ausgewählt. Mein Problem ist aber, dass nicht alle Tabellen zur...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.