Datenschutz und Geolocation

Diskutiere und helfe bei Datenschutz und Geolocation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. Geolocation und Datenschutz. Wenn ich unter https://o365datacentermap.azurewebsites.net/ nach Europa filtere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ATBRAMI, 4. September 2017.

  1. ATBRAMI
    ATBRAMI Gast

    Datenschutz und Geolocation


    Guten Morgen,


    ich habe eine Frage bzgl. Geolocation und Datenschutz. Wenn ich unter https://o365datacentermap.azurewebsites.net/ nach Europa filtere, bekomme ich folgende Auflistung:

    Netherlands
    Ireland
    Azure Active Directory
    Office 365
    • Exchange Online
    • SharePoint Online
    • Skype for Business
    • Project Online
    • Planner
    • School Data Sync
    • OneNote.com
    • Microsoft Teams
    Dynamics 365
    • Sales
    • Customer Service
    • Field Service
    • Project Service Automation
    Austria
    Finland
    Office 365
    • Exchange Online
    United States
    Azure Active Directory
    Office 365

    • Sway
    • Yammer


    Meine Frage nun: Bis auf Sway und Jammer liegen die Daten in Europäischen Datenzentren - kann ich, sofern ich die zwei Tools nicht nutze (Sway, Yammer), davon ausgehen, dass alle rechtlichen europäischen Datenschutzbestimmungen eingehalten werden und die Daten nur in Europa verarbeitet/gespeichert werden?


    Vielen Dank und schönen Tag,
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Datenschutz und Geolocation

    Hallo Atbrami,



    könntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Datenschutz und Geolocation

    Hallo Atbrami,

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Wie im Artikel beschrieben, die Daten für alle Office 365 Diensten für europäische Kunden, außer Yammer und Sway werden im europäische Datenzentren verarbeitet, oder gespeichert.

    Man kann die Lizenzen für Yammer und Sway beliebig
    deaktivieren
    .

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    365 Bookings / Geolocation

    Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich finde momentan leider keinen Weg, das zu erreichen. Du kannst aber gern bei den Experten aus dem Bookings Community Forum prüfen.
    <br />
    <br />Man kann sonst gern Verbesserungsideen den Entwicklern im Microsoft Bookings Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise die Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Chandy - MSFT Win User

    Datenschutz Forms

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Nebiker Marco [Serco Landtechnik AG]
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
    <br />
    <br />Laut der von Ihnen geposteten Kategorie Office Insider / Word können wir wissen, dass Ihre Frage lautet: "Erstellen Sie ein Formular in Word, um eine Umfrage durchzuführen, und zeichnen Sie es in der Vorlage als zusätzlichen Test als Bild auf, Sie müssen eine Datenschutzerklärung unterschreiben" Wenn mein Verständnis falsch ist, willkommen Fühlen Sie sich frei, mich zu korrigieren. Ich kann verstehen, dass es manchmal frustriert ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist beunruhigend.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Gefühle verstehen. Da das Forum nur technischen Support für Software leisten kann, kann die Unterzeichnung der Datenschutzerklärung hier nicht temporär umgesetzt werden. Wenn Sie Ihre Testdaten schützen möchten, müssen Sie möglicherweise rechtliche Fragen konsultieren. Bei rechtlichen Problemen wird empfohlen, sich direkt an den Microsoft-Kundendienst zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.
    <br />Die Kontaktinformationen des lokalen Telefon-Kundendienstes in Deutschland lauten wie folgt, ich hoffe, es kann Ihnen helfen:
    <br />[table][tr][td]Deutschland (Deutschland)<br />[/td][td]+49<br />[/td][td](0) 180 6 67 22 55 <br />pro Anruf) (0,20 €<br />[/td][td]Deutsch<br />[/td][/tr][/table]

    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie bereitstellen.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  6. Manuel S.t. Win User

    Forms: Datenschutz

    Hallo Lea,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Unter den Microsoft Forms FAQ findest du einen Absatz zu "Was ist mit Privatsphäre...":

    https://support.office.com/de-de/article/h%c3%a...

    Dieser Absatz verweist auf folgende Datenschutzrichtlinien:

    https://www.microsoft.com/de-de/trustcenter/com...

    https://www.microsoft.com/de-de/TrustCenter/Com...

    Die exakten Punkte findest du in folgendem pdf:

    https://support.office.com/de-de/article/sicher...

    "Office 365-Kompatibilitäts Framework (PDF-Download)"

    Und an wen müsste ich mich wenden, wenn einer seine Daten gelöscht haben will?

    -> Entweder wendest du dich an den Microsoft Support und forderst eine Löschung der Daten, oder der Teilnehmende muss das selbst tun. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob du berechtigt wärst die Daten einer dritten Person (dem Teilnehmer) löschen zu lassen.

    Ich hoffe das hilft weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschutz und Geolocation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschutz und Geolocation - Similar Threads - Datenschutz Geolocation

Forum Datum

Windows Datenschutz und Sicherheit / Suchberechtigungen / Einige ihrer Einstellungen werden...

Windows Datenschutz und Sicherheit / Suchberechtigungen / Einige ihrer Einstellungen werden...: Hallo zusammen,in dem genannten BereichWindows Datenschutz und Sicherheit / Suchberechtigungen / Einige ihrer Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltetbekomme ich immer diese Meldung....
Apps 3. März 2024

Windows Datenschutz und Sicherheit / Suchberechtigungen / Einige ihrer Einstellungen werden...

Windows Datenschutz und Sicherheit / Suchberechtigungen / Einige ihrer Einstellungen werden...: Hallo zusammen,in dem genannten BereichWindows Datenschutz und Sicherheit / Suchberechtigungen / Einige ihrer Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltetbekomme ich immer diese Meldung....
Games und Spiele 3. März 2024

Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz

Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz: Ich möchte eine App den Zugriff auf mein Mikrofon erlauben, wie geht das?
Apps 6. Februar 2024

Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz

Windows-Kamera, Mikrofon und Datenschutz: Ich möchte eine App den Zugriff auf mein Mikrofon erlauben, wie geht das?
Games und Spiele 6. Februar 2024

Ich möchte bei meinen Daten die E-Mail Adresse zur Überprüfung des Datenschutzes aendern...

Ich möchte bei meinen Daten die E-Mail Adresse zur Überprüfung des Datenschutzes aendern...: Ich möchte bei meinen Daten die E-Mail Adresse zur Überprüfung des Datenschutzes aendern, da ich aus dem Unternehmen ausgeschieden bin, gibt es die E-Mail Adress auf der der Sicherheitscode...
Outlook.com 29. November 2023

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz: Sehr gehrte Damen und Herren.Ich habe mal auf diesen System zwei Festplatten die Sicherheit geändert, und dann abgebrochen.Bekommen nicht alles zugriffe zurück. Habe schon vieles versucht, aber es...
Apps 30. Oktober 2023

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz

Windows-Dateisystem: Zugriff und Datenschutz: Sehr gehrte Damen und Herren.Ich habe mal auf diesen System zwei Festplatten die Sicherheit geändert, und dann abgebrochen.Bekommen nicht alles zugriffe zurück. Habe schon vieles versucht, aber es...
Games und Spiele 30. Oktober 2023
Datenschutz und Geolocation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.