Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert

Diskutiere und helfe bei Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Frage richtet sich in erster Linie an die Microsoft-Vertreter hier. Heute erscheint in Outlook 2021 Professional Plus plötzlich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter 1610, 27. Januar 2023.

  1. Peter 1610
    Peter 1610 Gast

    Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert


    Hallo, meine Frage richtet sich in erster Linie an die Microsoft-Vertreter hier. Heute erscheint in Outlook 2021 Professional Plus plötzlich die Meldung: "Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden" Folgt man der Verlinkung, wird man zu einer Microsoft-365-Support-Seite geführt, auf der es nur um Aktionen im Zusammenhang mit Office 365 geht. 1. Wie können sich Datenschutzeinstellungen ändern, ohne dass der User selbst nichts Derartiges veranlasst und auch die Office-Updates deaktiviert sind? 2. Was hat dieser Zusammenhang mit Office 365 zu bedeuten? Ich
     
  2. Diane Poremsky [M365 Win User

    Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert

    Hallo Peter

    1. Soweit ich weiß, ist es nur eine aktualisierte Benachrichtigung. Haben Sie die Einstellungen unter Datei > Konto > Einstellungen verwalten unter dem Datenschutzbanner überprüft? Ich hatte diese Benachrichtigung auf meinen Konten und überprüfte die Einstellungen - nichts änderte sich an dem, was ich eingestellt hatte - aber es sah so aus, als ob der Dialog aktualisiert wurde.

    2. Office 2021 ist ein älterer Build von Office 365... Die Datenschutzeinstellungen und die Juristensprache sind bei beiden (und Office 2019, 2016) identisch, da Sie sich bei Office anmelden müssen, um es mit einem Microsoft-Konto zu aktivieren.

    Wenn der Link zu dieser Seite führte - https://support.microsoft.com/office/account-privacy-settings-3e7bc183-bf52-4fd0-8e6b-78978f7f121b, klicken Sie auf den Link Mehr rechts neben Die gilt für Versionen - die Liste ist länger als sichtbar

    3. Wenn Sie nicht auf die Datenschutzeinstellungen zugreifen können, ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Einstellungen zu sehen oder was Microsoft für geändert hält, bis Sie Office neu starten.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Peter 1610 Win User

    Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert

    Hallo Diane,
    herzlichen Dank für die schnelle und treffende Antwort.
    Der Link führt zu einer Fehlermeldung, die Seite wird nicht gefunden.
    Aber nachdem ich Office neu gestartet habe, konnte ich wieder auf das Menue "Kontodatenschutz - Einstellungen werwalten" zugreifen. Dort hatte sich tatsächlich etwas verändert. Die letzte Option "Alle verbundenen Erfahrungen aktivieren" hatte ich deaktiviert. Jetzt ist sie wieder aktiviert.
    Das heißt - Microsoft greift ohne Wissen und Einverständnis des Users und ohne dass die Update-Funktion aktiviert ist, auf die Einstellungen zu und ändert diese. Das ist schon ein starkes Stück. Im Grunde dürfte es ein datenschutzrechtlicher Verstoß sein.
    Ihnen wünsche ich ein schönes Wochenende :)
    Freundliche Grüße
    Peter
  4. Tulip_2020 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

    (Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

    Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

    Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

    Gruß
  5. Airam Regnil Win User

    Automatische Updates Office 2016 deaktivieren

    Hallo Oliver,

    ja, auch hier habe ich die Regler auf "Aus" gestellt, trotzdem werden die Programmansichten ohne mein Zutun geändert.
  6. Manuel S.t. Win User

    Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Diese Meldung kommt i.d.R. wenn Datenschutzeinstellugnen von einem Admin oder vom System und nicht vom Nutzer selbst geändert wurden, wie hier beschrieben:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/neus...

    Wenn die Meldung allerdings jedes mal erscheint, hat da etwas nicht geklappt.

    Du kannst folgendes Versuchen:

    Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Datenschutzoptionen -> Datenschutzeinstellungen -> Optional verbundene Erfahrungen deaktivieren

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert - Similar Threads - Datenschutzeinstellungen Office 2021

Forum Datum

Allgemeine Datenschutzeinstellungen in Windows

Allgemeine Datenschutzeinstellungen in Windows: das ist defekt und bekomme es nicht hin
Apps 23. Dezember 2023

Allgemeine Datenschutzeinstellungen in Windows

Allgemeine Datenschutzeinstellungen in Windows: das ist defekt und bekomme es nicht hin
Games und Spiele 23. Dezember 2023

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?

Was bedeuten die Datenschutzeinstellungen in Office 365?: Hallo zusammen,Ich möchte einfach nur wie früher OneNote mit der Online-Version auf meinem OneDrive synchronisieren. Ich möchte keine "Erfahrungen mit verbundenen irgendwas". Was soll das denn...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

Datenschutzeinstellung Mikrofon

Datenschutzeinstellung Mikrofon: Guten Tag,ich war heute mal in den Datenschutzeinstellungen in der Kategorie "Mikrofon" und sah dort, dass die Anwendung "Windows-Hostprozess rundll32" mein Mikrofon verwendet hat. Sh. im Bild....
Apps 19. Juli 2022

Datenschutzeinstellung Mikrofon

Datenschutzeinstellung Mikrofon: Guten Tag,ich war heute mal in den Datenschutzeinstellungen in der Kategorie "Mikrofon" und sah dort, dass die Anwendung "Windows-Hostprozess rundll32" mein Mikrofon verwendet hat. Sh. im Bild....
Games und Spiele 19. Juli 2022
Datenschutzeinstellungen in Office 2021 ohne Zutun geändert solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.