Datenschutzsicheres löschen?

Diskutiere und helfe bei Datenschutzsicheres löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, von einem Freigegebenen Postfach musste eine E-Mail (incl. Anhang) aus Datenschutztechnischen Gründen gelöscht werden. Diese habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thor Kuhlmann, 22. November 2016.

  1. Datenschutzsicheres löschen?


    Hallo Community,



    von einem Freigegebenen Postfach musste eine E-Mail (incl. Anhang) aus Datenschutztechnischen Gründen gelöscht werden. Diese habe ich unter Outlook im entsprechenden Ordner gelöscht und den Papierkorb geleert. Diese E-Mail steht also augenscheinlich nicht mehr zur Verfügung. Da die E-Mail auch so neu ist das Sie noch nicht unter die Archivierungsrichtlinie fällt ist auch im Archive keine Kopie mehr vorhanden.



    Jetzt meine Frage:

    Gibt es noch einen "versteckten" Papierkorb im Office 365 über denn es doch noch möglich wäre an die entsprechende E-Mail zu kommen? Gibt es ein Backup auf den Microsoft-Servern aus denen ich die Datei noch entfernen muss?





    Mit besten Grüßen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Datenschutzsicheres löschen?

    Hallo Thor,



    wenn Du die Mail bereits gelöst hast und den Papierkorb ausgeleert hast, kannst Du diese Mail immer noch in der nächsten 14 Tagen mit dem

    eDiscovery
    wiederherstellen. Der Mail ist nicht mehr im Postfach, aber wird auf Server-Ebene immer noch wiederherstellbar. Nachdem die 2 Wochen vorbei sind, ist die Mail für immer gelöscht. (Merke bitte noch, dass man den Postfachinhalt auch

    dauerhaft aufbewahren
    kann). Du kannst sonst nächstes Mal die Mail mit dem
    MFCMAPI
    gleich dauerhaft und nicht wiederherstellbar löschen, oder den Artikel

    hier
    austesten.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Karl Donaubauer Win User

    Löschen

    Hallo, Winfried und Schöne Feiertage nach Bayern!!



    ...
    For Each Tabelle in db.TableDefs
    If Tabelle.Name = "DeineTab" then
    db.tabledefs.delete(Tabelle.Name)
    end if
    next Tabelle
    ...

    3 ergänzende Hinweise:



    1. Vorsicht vor der vorwärtsschleifenden Löschaktion! Das klappt zuverlässig nur für 1 zu löschendes Objekt, sonst wird - wie im Winter üblich - nachgerutscht. s.a.

    https://groups.google.com/forum/#!original/microsoft.public.de.access/PtDQcDGvwMk/3Z7TC069ACMJ




    2. Besser das Löschen nicht innerhalb der Schleife durchführen, sondern die Existenzprüfung in eine Funktion auslagern. s.a.
    http://www.donkarl.com?FAQ3.4



    3. Für Abfragen das gleiche mit QueryDefs statt TableDefs.





    ...Wenn Du öfters Tabellen oder Abfragen löschen möchtest, würde ich...

    mir überlegen, ob das wirklich notwendig ist. Objekte löschen und neu erstellen heißt Stress für den Datenbankcontainer. Bei Tabellen ist das nur nötig, wenn sich die Struktur gröber ändert. Falls es hingegen nur um die Daten geht, ist es besser, die Tabelle
    per Löschabfrage zu leeren und per Anfügeabfrage neu zu befüllen.



    Bei Abfragen ist das Löschen und Neuerstellen nicht so tragisch. Alternativ kann man aber auch die SQL-Eigenschaft (s. F1) umschreiben.
  4. MikeFried Win User

    Löschen

    Hallo,

    ob ein Element existiert könntest Du z.B. über die MSYSObjects - Tabelle mit einem simplen "Select Type FROM MSysObjects WHERE Name = 'qdyGebliste_mHB'" heraus bekommen. Aber versuche es einfach mit einem "On Error Resume Next" for der Deleteanweisung das
    spart das überprüfen ob ein Element da ist wenn Du es doch sowieso löschen möchtest.

    Ich bevorzuge übrigens currentdb.execute "DROP TABLE qdyGebliste_mHB". Liegt aber nur daran das ich docmd nicht mag :) DROP TABLE heißt es übrigens auch für Abfragen.

    Viel Erfolg

    Mike
  5. TimB101 Win User

    Löschen

    Hallo

    Danke für die Bestätigung.

    Verwenden Sie dies für privat oder beruflich?

    Der Grund, warum ich frage, ist zu klären, ob eine Arbeits-IT-Abteilung die Optionen eingeschränkt hat, und als solches ist dies der Grund, warum sie nicht in der Lage sind, sie auszuwählen.

    Ich freue mich darauf, für Sie zu hören.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. TimB101 Win User

    Löschen

    Hallo Emma R,

    Mein Name ist Tim und es tut mir leid zu sehen, dass Sie Probleme mit OneNote haben. Gerne unterstütze ich Sie heute.

    Können Sie bestätigen, ob es sich bei dem von Ihnen verwendeten Computer um einen PC oder einen Arbeits-/Schulcomputer handelt?

    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenschutzsicheres löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenschutzsicheres löschen? - Similar Threads - Datenschutzsicheres löschen

Forum Datum

Verknüpftes veraltete E Mail Konto löschen

Verknüpftes veraltete E Mail Konto löschen: Liebes Outlook-Team, ich bekomme jeden Tag eine automatisierte E-Mail von euch, dass ich doch meine Anmeldeinformationen für meine uralte ungenutzte E-Mail Adresse, die ich vor Jahren mal hier mit...
Outlook.com Mittwoch um 19:23 Uhr

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office Dienstag um 18:42 Uhr

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten

OneDrive vom Firmencomputer löschen, Cloud Ordner jedoch behalten: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Microsoft Office Dienstag um 12:02 Uhr

OneDrive vom Firmen-PC löschen

OneDrive vom Firmen-PC löschen: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Apps Dienstag um 11:52 Uhr

OneDrive vom Firmen-PC löschen

OneDrive vom Firmen-PC löschen: Hallo,ich muss meine OneDrive Dateien von meinem Firmen-PC löschen. Leider weiß ich nicht, wie ich den ganzen Ordner OneDrive löschen kann, ohne dass mir die Dateien komplett in der Cloud gelöscht...
Games und Spiele Dienstag um 11:52 Uhr

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

Altes Geschäftskonto aus der Anmeldemaske löschen - MS To do

Altes Geschäftskonto aus der Anmeldemaske löschen - MS To do: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem:Ich habe mein iPad/iPhone sowohl privat als auch beruflich genutzt. Die Geräte wurden von meinem Arbeitgeber verwaltet.MS Office habe ich damals über...
Microsoft Office 9. April 2024
Datenschutzsicheres löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.