Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc.

Diskutiere und helfe bei Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei mir alles auf Office365 umgestellt privat, konkret heisst das: - Meine Datenablage ist OneDrive - Für E-Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hoffch85, 10. August 2017.

  1. hoffch85
    hoffch85 Gast

    Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc.


    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich bei mir alles auf Office365 umgestellt privat, konkret heisst das:

    - Meine Datenablage ist OneDrive
    - Für E-Mails verwende ich Outlook.com
    - Für Kalendar verwende ich den Outlook.com Kalender
    - Für meine Todos arbeite ich mit der neuen "Microsoft To-Do" App

    Nun bisher hatte ich immer Lösungen wo ich bie mir ein Backup hatte oder machen konnte.... Nun habe ich hier wie Ihr oben sieht ganz verschiedene wichtige Apps (Kalender, Mails, Datenablage, Todos) von deinen ich direkt kein Backup mehr habe (ausser das ich OneDrive auf meinen PC syncen könnte).

    Wie geht Ihr damit um? Ich kenne mich grundsätzlich schon gut aus, und weiss das Microsoft sicherlich einer der "sichersten" Plätze ist bei diesen Big Players, und trotzdem, ich bin vollkommen abhängig.

    Ich nehme nicht an dass es einfache Möglichkeit gibt genannte Anwendungen oben zu sichern?


    FRAGE: Ein Gedanke ist auch, was ist wenn bspw. mein Account gehackt wird und alle Kalenderdaten, Todos, E-Mails, Files etc. gelöscht werden? Gemäss Microsoft Live Chat Support wären dann die Daten weg. Ist das wirklich so? Bietet da Microsoft keine Hand um bspw. in wichtigen Fällen (allenfalls kostenpflichtig) Daten zurückzuholen??


    Danke für Euer Feedback und Eure Gedanken!

    Andre
     
  2. 80361a64-5f5f-4679-8 Win User

    Lokaler One Drive mit Online-Portal verbinden

    Ich habe mich gerade versuchsweise in mein Microsoft Konto eingeloggt und habe gesehen, dass ich wohl den One Drive von dort benutze. Also kann ich vielleicht deshalb mein OneDrive mit der Office365 synchronisieren? Was kann ich jetzt tun? Ich würde Office365
    auch gerne online nutzen und von unterwegs meine Daten abrufen und bearbeiten können.
  3. DianaMoschen Win User

    wieviel email accounts bei microsoft single

    es wird nur das outlook für die zweite mail adresse benötigt. ....... alle anderen programme benötige nur ich. also kein one drive etc............. es wird nur outlook für die zweite person verwendet. geht das oder nicht? lg
  4. Bernie_63 Win User

    OneNote auf iPhone

    Hallo Jaspreet Singh
    <br />Für einen Laien nach dreimaligem Lesen verständlich. Ich habe alles so umgestetzt und meine Notizbücher in One Drive verschoben. Ist ein Philosophiebruch (Backup all meiner auf MyCloud), aber wenn es nicht anders geht ist das für mich absolut ok.

    Ich danke dir.
    <br />Gruss
    <br />Bernie

    <br />
  5. Martin Dr. Bürgel Win User

    Frage zu One Note:

    Hallo Daniel,

    ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

    Danke, schöne Grüße

    Martin
  6. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc. - Similar Threads - Datensicherheit Backup Office365

Forum Datum

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner

One Drive Dateien, Dokumente, etc. -> speichern in geteilten Ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in meinem OneDrive Account angelegt und diesen mit meinen Kollegen geteilt und allen den vollen Zugriff gewährt.Leider ist es meinen Kollegen nicht möglich Dateien in...
Microsoft Office 23. November 2023

One Drive von Office365 statt vom Microsoft-Konto verwenden?

One Drive von Office365 statt vom Microsoft-Konto verwenden?: Hallo zusammen, wie kann ich das OneDrive-Konto von Office365 Business Premium (100 GB) standardmäßig verwenden anstatt meines OneDrive-Zugang vom Microsoft-Konto (nur 5 GB)?
Microsoft Office 18. Februar 2019

Backup Whatsapp Chat auf one Drive funktioniert nicht

Backup Whatsapp Chat auf one Drive funktioniert nicht: Hallo, ich verscueh ein Backup meiner Chats auf one drive vorzunehmen und es funktioniert seit 2 Tagen nicht. Wie und wo kann ich abrufen, ob Chats in One drive schon gespeichert sind?...
OneDrive 19. Dezember 2017

Datensicherheit bei Datenverlust?

Datensicherheit bei Datenverlust?: Hallo zusammen, ich habe alle meine Daten auf OneDrive und verwende auch Outlook.com (Habe ein Office365 Personal Abo). Wie sieht es mit der Sicherheit vor Datenverlust aus? Bei OneDrive bspw....
OneDrive 18. September 2017

Datensicherheit und OneDrive

Datensicherheit und OneDrive: Hallo zusammen Nach den jüngsten Nachrichten im Zusammenhang mit Cyberkriminalität habe ich mich gefragt, was passiert, wenn mein PC angegriffen und die Daten unbrauchbar gemacht würden....
OneDrive 22. Mai 2017

One Drive

One Drive: Bei mir kommt laufend beim Start, Pause One drive to Reduce Network Charges, Bin mit Flatrate unterwegs ! Gruß, Peter
OneDrive 26. Januar 2017

one drive

one drive: wie kann ich am windows 10 den kamera upload aktivieren auf eine office 365 on drive? geht bei mir nicht.
OneDrive 3. Januar 2017
Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.