Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze OneNote 2016 auf meinem PC und auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC möchte ich gerne die Datensicherung auf ein lokales... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HarryGer, 30. Dezember 2016.

  1. HarryGer
    HarryGer Gast

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht


    Hallo,


    ich nutze OneNote 2016 auf meinem PC und auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC möchte ich gerne die Datensicherung auf ein lokales Verzeichnis aktivieren. Dazu habe ich unter

    Datei --> Optionen --> Speichern und Sichern

    im Abschnitt Speichern einen Sicherungsordner eingestellt.

    Nach dem Klicken auf "Alle Notizbücher jetzt sichern", meldet OneNote "Die Sicherung wurde erfolgreich durchgeführt." Im Sicherungsordner finde ich aber nur "Falsch eingefügte Abschnitte" und "Schnelle Notizen"; meine eigenen Notizbücher werden nicht gesichert.


    Was mache ich hier falsch?


    Harry
     
  2. s.h.a.r Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich hatte heute das Vergnügen einen neuen PC aufzusetzen. Nach dem Einrichten und synchronisieren der Notizbücher in OneNote 2016 habe ich zum Testen "Alle Notizbücher jetzt sichern" ausgeführt. Dabei wurden die Sicherungen korrekt angelegt.

    Im Anschluss wollte ich den Pfad auf Lauferwerk D legen. Dort klappt es mit der Sicherung nicht. Nach dem Umstellen des Sicherungspfad auf den Standard werden auch dort jetzt keine Sicherungen mehr angelegt.

    Eine Online-Reparatur von Office löst das Problem leider nicht.

    Soweit zum aktuellen Stand.

    Gruß

    Silvan
  3. HarryGer Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Hallo Silvan,

    ich nutze OneNote 2016 in der freien Version von der Microsoft Homepage heruntergeladen und zwar

    - auf einem Acer-Desktop unter Windows 10 und

    - auf einem Fujitsu-Notebook unter Windows 7

    Darüber hinaus auf einem iPad, einem iPad Pro und einem Samsung S7.

    Grüße

    Harry
  4. HarryGer Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Habe ich ausprobiert, funktioniert.

    Damit habe ich jetzt wenigstens meine Notizbücher lokal gesichert, auch wenn es für sechs Notizbücher und eine regelmäßige Sicherung mindestens lästig ist.

    Schade, dass die automatische, in der Frequenz einstellbare und über Generationen arbeitende seitenweise Sicherung nicht funktioniert.

    Habe dies übrigens auch bei einem zweiten PC ausprobiert, einmal unter Windows 7 und einmal unter Windows 10: leider kein Unterschied.

    Harry
  5. HarryGer Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Hallo Bernd,

    zunächst ein weiteres Mal vielen Dank für Deine Mühe.

    Leider war ich immer noch nicht erfolgreich. Zunächst habe ich in OneNote den Sicherungsordner auf die Grundeinstellung

    C:\Users\Harry\AppData\Local\Microsoft\OneNote

    zurückgesetzt --> keine Sicherung.

    Dann habe ich mir den umfangreichen Dialog aus dem englischen Forum aus 2011 durchgelesen. Scheint ja genau das gleiche Phänomen wie bei mir zu sein. In der Registry habe ich an der bezeichneten Stelle jeweils den Eintrag gefunden, den ich im OneNote-Dialog
    gemacht habe. So weit so gut.

    Dann habe ich mir den Process Monitor von der Microsoft-Seite heruntergeladen und mich kurz in ihn eingearbeitet. Nach meinem Eindruck (File Trace) versucht OneNote beim Sichern auf das angegebene Verzeichnis zu schreiben.

    Beim Zurückstellen auf den Ordner

    C:\Users\Harry\AppData\Local\Microsoft\OneNote

    habe ich in

    C:\Users\Harry\AppData\Local\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung

    Sicherungen gefunden, allerdings aus Juli 2016, dem Monat, in dem ich von Evernote auf OneNote gewechselt habe. Hier haben wohl fünf Sicherungen stattgefunden.

    Um sicher zu gehen habe ich dann OneNote deinstalliert, den Rechner gebootet und OneNote neu installiert. Glücklicherweise hat er sofort alle meine Notizbücher von OneDrive wieder gefunden. Irgendwo auf meinem Rechner scheint OneNote auch nach der De-Installation
    meine Notizbücher zwischengespeichert zu haben. Denn auch ohne Synchronisation, die übrigens funktioniert, standen meine Notizen sofort alle zur Verfügung.

    Mir gehen jetzt etwas die Ideen aus. Ich arbeite ungern mit einem System, bei dem ich mir nicht mindestens gelegentlich eine lokale Sicherungskopie ziehen kann.

    Vielleicht siehst Du ja noch Ansätze, insbesondere, da ja wohl im Juli fünfmal eine Sicherung funktioniert hat.

    Grüße

    Harry
  6. HarryGer Win User

    Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

    Hallo Franca,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich hatte OneNote 2016 bereits einmal neu installiert. Das Problem war vorher und nachher vorhanden, so dass ich eine weitere Neu-Installation, die ja über die Reparatur hinausgeht, nicht für zielführend halte.

    Frohes neues Jahr

    Harry
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht - Similar Threads - Datensicherung OneNote 2016

Forum Datum

Datensicherung

Datensicherung: Hallo zusammen, ich nutze zur Sicherung einen Stick den ich jetzt da der Speicherplatz nicht mehr ausreichte, durch einen Stick mit größerem Volumen ersetzen musste. Nun meine Frage, kann ich den...
Apps 11. Februar 2022

OneNote ohne Desktopversion > Datensicherung?

OneNote ohne Desktopversion > Datensicherung?: Habe früher mit der Desktopversion die Datensicherung aus dem Programm gemacht. Ich habe jetzt aber keine Desktopversion mehr und brauche sie eigentlich auch nicht mehr sondern nutze die Win10 App...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Datensicherung

Datensicherung: speicherplatz.unnötiger dateien freigeben-wartungscenter oder wo?
Allgemeines 27. August 2018

Datensicherung

Datensicherung: "bei starten der sicherung bricht´diese ab und meldet fehler 0x80070003 - mit einem kollegen habe ich schon den befehl sfc/scannow ausgeführt ohne erfolg denn der befehl...
Allgemeines 25. August 2018

Datensicherung

Datensicherung: Es geht um Datensicherung und Imagesicherung. Mit folgenden Schritten gehe ich vor: 1. Systemeinstellung 2. sichern und wiederherstellen 3. Sicherung einrichten 4. automatisch aussuchen...
Allgemeines 18. Mai 2017

Windows 7, Datensicherung funktioniert nicht

Windows 7, Datensicherung funktioniert nicht: Nach einem Upgrade von W-Vista auf W-7 ist eine Datensicherung nicht mehr möglich, es kommt immer die Meldung: 0x80041321 Aufgabenabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht. Was ist zu tun???
Allgemeines 4. April 2017

Datensicherung

Datensicherung: Hallo, wie kann ich eine Datensicherung auf der DS411s durchführen? Windows bietet mir nur DVD an.
Allgemeines 21. Januar 2017
Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.