Datenspeicherort office 365 und onedrive

Diskutiere und helfe bei Datenspeicherort office 365 und onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wo werden meine Daten der Privatversion Office365 mit onedrive gespeichert- Deutschland, Europa oder anderswo? Wenn nicht in der EU, muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathrinPeters, 15. August 2020.

  1. Datenspeicherort office 365 und onedrive


    Hallo,

    wo werden meine Daten der Privatversion Office365 mit onedrive gespeichert- Deutschland, Europa oder anderswo?

    Wenn nicht in der EU, muss ich umsteigen, leider.
     
  2. MalcomTode Win User

    Datenspeicherort office 365 und onedrive

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcom und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Bitte gehen Sie auf den folgenden Link, wo Sie alle Informationen darüber finden, wo sich die Informationsserver befinden.

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/...

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  3. Galin Karlovv Win User

    OneDrive und DSGVO

    Hallo David,

    Dann kannst du dich an den Partner wenden, damit er prüfen kann, wo dein Datenspeicherort ist und dir einen Screenshot schickt. Ich werde mich wundern, wenn dein Tenant in EU erstellt ist und dann Datenspeicherort nicht in EU liegt, obwohl du 2, 20 oder
    20 000 Lizensen hast.
    Nach dem 1. November 2020 gibt es die Option für deutschen Kunden eine Datenspecherverschiebung anzufordern. Mehr Details findest du im

    Artikel
    . Prüf auch die
    Information
    über die Datenspeicherorte für alle Microsoft 365 Dienste in Deutschland.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. SimonMessing Win User

    Umstellung Abrechnung Office 365 Business Premium von Partner (Strato) direkt zu Microsoft

    Das hat eher mit der DSGVO als mit Office zu tun.
    Hallo,

    ich habe den gleichen Weg vor mir. Bei dem Strato Datenspeicherort wird „Europäische Union“ angezeigt, buche ich ein MS Testabo, wird „Deutschland“ angezeigt.

    Fragen:

    1. Wird der Datenspeicherort nach dem Wechsel von Strato zu MS auch automatisch auf „D“ geändert/festgelegt?

    2. Bleiben die Daten, vor allem E-Mails, erhalten?

    Besten Dank für eine Info!
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive und DSGVO

    Hallo David,

    Kannst du einen Screenshot von dem Pfad Microsoft 365 Admin Center / Einstellungen / EInstellungen der Organisation / Organisationsprofil / Datenspeicherort schicken?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Können Share Point Daten auf einen europäischen Server migriert werden?

    Hallo Jan,
    Ist dein Microsoft 365 Abo in Europa erstellt und hast du Dateien in deinem SharePoint Online?
    Wenn du das Konto in Europa erstellt hast, dann sind die Dateien in Europa gespeichert.
    Bitte gehe zu Admin Center / Einstellungen / Einstellungen der Organisation / Organisationsprofil / Datenspeicherort und dort findest du, wo deine Daten gespeichert sind.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenspeicherort office 365 und onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenspeicherort office 365 und onedrive - Similar Threads - Datenspeicherort office 365

Forum Datum

Office 365 ohne OneDrive

Office 365 ohne OneDrive: Habe Office 365 und verwende gesamt 5 PC. An einem PC, nehme ich mit auf Reisen, möchte daher, keinen OneDrive. An dem PC wurde die App OneDrive deinstalliert, OneDrive ist weg funktioniert dann...
Microsoft Office 30. Juni 2023

OneDrive Office 365

OneDrive Office 365: guten Tag,Ich nutze Office 365 und entsprechend OneDrive. Ich habe aber nur 5GB anstatt der zugesagten 1TB Speicher.Wie kann ich das umstellen.Vielen Dank Andreas
Microsoft Office 27. Oktober 2022

OneDrive bei 365 Office

OneDrive bei 365 Office: Ich habe ein Abo auf eine Microsoft 365 Single. Darin enthalten ist ein Speicherplatz von 1 TB in OneDrive. Nachdem ich nun knapp die Hälfte davon belegt habe 485 GB, wird mir mitgeteilt, dass...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Office 365 und OneDrive

Office 365 und OneDrive: Hallo, ich besitze ein Office 365 Konto und habe mich mit meiner beruflichen Mailanschrift dort registriert. Auf OneDrive habe ich schon einige Daten hinterlegt. Nun ist es so, dass mein...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Installation von Office 365 und OneDrive

Installation von Office 365 und OneDrive: Bitte um Hilfe! Ich habe mich bei Office 365 zwar angemeldet, allerdings kann ich keine Dokumente verfassen weil OneDrive angeblich nicht installiert werden kann. Ebenso ist es nicht möglich...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Office 365 und OneDrive

Office 365 und OneDrive: Ich habe auf meinem Win 10 Rechner Office 365 installiert. Bei der Registrierung habe ich mich mit meinem persönlichen MS-Konto angemeldet. Jetzt kann ich über "Mein Office" OneDrive nicht...
OneDrive 7. Januar 2018

Office 365 OneDrive redunant ?

Office 365 OneDrive redunant ?: Wird bei Office 365 Personal beim Dienst OneDrive irgendeine Sicherung durchgeführt oder sind die Daten dort nicht redunant gespeichert ? (und sorry für das Posting unter Business, konnte keine...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Datenspeicherort office 365 und onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.