Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen

Diskutiere und helfe bei Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.Ich habe seit gestern zumindest habe ich das Problem erst gestern im Task Manager bemerkt das Problem, dass Office Programme wie Word, PP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom Grewe, 3. Februar 2023.

  1. Tom Grewe
    Tom Grewe Gast

    Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen


    Guten Tag.Ich habe seit gestern zumindest habe ich das Problem erst gestern im Task Manager bemerkt das Problem, dass Office Programme wie Word, PP oder Excel bei deren Nutzung den Datenträger auf bis zu 100% Auslastung schieben. Das ganze tritt ausschließlich bei Office Programmen auf. Ändere ich den Tab im Vordergrund, sinkt die Auslastung auf 50-60%, aber sobald ich irgendwas in den besagten Programmen klicke oder schreibe springt die Auslastung binnen weniger Sekunden zurück auf 90-100%. Dies wird leider von extremen Leistungsproblemen begleitet, sodass ich den Laptop quasi nicht mehr nu
     
  2. Tom Grewe Win User

    Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen

    Hallo Prakash,
    ich bin Ihrem Rat gefolgt und habe beide Änderungen vorgenommen. Leider hatten diese keinerlei Auswirkung auf das Problem, welches somit weiter besteht.
    Beste Grüße
  3. p.tha Win User

    Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen

    Hallo

    Ich bin Prakash und freue mich, Ihnen heute bei Ihrer Frage behilflich zu sein.

    Starten Sie zunächst Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem automatisch behoben wurde.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus, die Ihnen helfen sollten, das Problem zu beheben.

    1. Gehen Sie zu Outlook, Datei>Optionen>Add-Ins>Com-Add-Ins verwalten> versuchen Sie, alle Nicht-Microsoft-Add-Ins zu deaktivieren.

    2. Bereinigung unterhalb des Speicherorts der Temp-Ordner -> Öffnen Sie Start -> Ausführen -> Geben Sie nacheinander den Speicherort ein und drücken Sie die Eingabetaste
    C:\Windows\Temp
    %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp

    Alles Gute
    Prakash
    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Md Abdal Khan Win User

    Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Dieses Problem kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden, einschließlich einer veralteten oder beschädigten Systemdatei, einer vollen Festplatte oder einer Malware-Infektion. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um dieses Problem zu beheben:

    Führen Sie eine Datenträgerbereinigung durch:

    Wechseln Sie zum Datei-Explorer.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte, die Sie bereinigen möchten (normalerweise Laufwerk C:).
    Wählen Sie Eigenschaften aus.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Datenträgerbereinigung.
    Warten Sie, bis das System berechnet hat, wie viel Speicherplatz freigegeben werden kann.
    Wählen Sie die Elemente aus, die Sie löschen möchten, z. B. temporäre Dateien, Systemdateien und Offlinewebseiten.
    Klicken Sie auf OK, um den Bereinigungsprozess zu starten.

    Führen Sie eine Festplattenprüfung durch:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte, die Sie auf Fehler überprüfen möchten (normalerweise Laufwerk C:).
    Wählen Sie Eigenschaften aus.
    Klicken Sie auf die Registerkarte Extras.
    Klicken Sie unter Fehlerüberprüfung auf die Schaltfläche Überprüfen.
    Warten Sie, bis das System den Datenträger auf Fehler überprüft und alle gefundenen Probleme behoben hat.

    Auf Malware scannen:

    Verwenden Sie Windows Defender oder ein anderes Antivirenprogramm, um Ihr gesamtes System auf Schadsoftware zu scannen.
    Wenn Malware gefunden wird, befolgen Sie die Anweisungen des Antivirenprogramms, um sie zu entfernen.

    Windows aktualisieren:

    Gehen Sie zu Einstellungen.
    Wählen Sie Update & Sicherheit aus.
    Suchen Sie nach Updates.
    Installieren Sie alle verfügbaren Updates.

    Add-Ins deaktivieren:

    Öffnen Sie Word.
    Gehen Sie zu Datei und dann zu Optionen.
    Wählen Sie Add-Ins aus.
    Wählen Sie in der Liste Verwalten die Option COM-Add-Ins aus, und klicken Sie dann auf Gehe zu.
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für die Add-Ins, die Sie nicht benötigen, und klicken Sie dann auf OK.
    Wiederholen Sie den Vorgang für PowerPoint und Excel.

    Superfetch-Dienst deaktivieren:

    Drücken Sie die Windows-Taste + R, um Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie "services.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Suchen Sie nach dem Dienst "Superfetch", klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
    Ändern Sie den Starttyp in "Deaktiviert".
    Starten Sie Ihren Computer neu.

    Suchindizierung deaktivieren:

    Drücken Sie die Windows-Taste + X und wählen Sie Systemsteuerung.
    Klicken Sie auf Indizierungsoptionen.
    Klicken Sie auf Erweitert.
    Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Inhalt von Dateien auf diesem Laufwerk indizieren lassen".
    Klicken Sie auf OK.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. tomixus Win User

    OneNote unter OS X Yosemite und MacBook Air (Mid 2011) 100% CPU-Auslastung

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem mit OneDrive. 100% CPU Auslastung und friert ein.

    Mehrmalige Versuche mit Neuanmeldungen und Neuinstallationen haben nicht gebracht.

    Mac OS X 10.10.3

    OneDrive 17.3.1744
  6. TorstenSuckau Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Hallo Mario und Vorredner,

    Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

    Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

    Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

    Vielen Dank & Grüße

    Torsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen - Similar Threads - Datenträger Auslastung 100%

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

100% Datenträger Auslastung

100% Datenträger Auslastung: Hey zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Mein Datenträger Laufwerk D: ist beim Spielen immer auf 100% Rainbow six siege habt ihr irgendwelche Tipps?specs: Mainboard: Msi X570...
Apps 3. Februar 2022

100% Datenträger Auslastung

100% Datenträger Auslastung: Hey zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Mein Datenträger Laufwerk D: ist beim Spielen immer auf 100% Rainbow six siege habt ihr irgendwelche Tipps?specs: Mainboard: Msi X570...
Games und Spiele 3. Februar 2022

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????: Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe bisher...
Windows Security 10. August 2017

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????: Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe bisher...
Windows Security 7. August 2017

Windowsupdate 100% Auslastung

Windowsupdate 100% Auslastung: Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit): 32 Service Pack: SP2 alle Updates Das Problem haben ja noch viele andere. MS hat dazu dieses hier veröffentlicht. Allerdings weiss ich nicht wie ich da an...
Windows Insider 31. Oktober 2006
Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.