Datenträger nicht initialisiert

Diskutiere und helfe bei Datenträger nicht initialisiert im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Ultimate 32bit Service Pack: Ja/Nein/Welches? SP1 Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Mister 16°, 5. Februar 2009.

  1. Datenträger nicht initialisiert


    Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Ultimate 32bit
    Service Pack: Ja/Nein/Welches? SP1
    Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Keine

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***


    Ich habe eine 2,5" Festplatte (eines Notebooks) mittels eines USB-Adapters mit meinen PC verbunden, um die Daten vor der Neuinstallation
    sichern zu können. Im Computer taucht die Festplatte noch nicht auf, in der Computerverwaltung wird sie aufgeführt. Allerdings steht sie dort als "nicht initialisiert". Wenn ich (als Administrator) mit rechts anklicke und "Datenträger initialisieren" wähle, erscheint der Fehler "Gerät ist nicht bereit".

    Die Festplatte ist bereits formatiert, darauf befindet sich Windows XP.

     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    Du könntest versuchen, die Platte in einen anderen Rechner zu packen und nochmals zu formatieren. Oder du versuchst es mit einem Bootmedium des Herstellers. Mit dem kannst du viele Schritte wiederholen, die auch in der Fabrik vor der Auslieferung oder bei externen HDDs vollzogen werden.
     
  4. Datenträger nicht initialisiert

    Dann wäre jedoch eine Datensicherung unmöglich. Und genau darum geht es ja. Etwaige, sonstige Datenträger wie CDs sind nicht verfügbar.
     
  5. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    mal versucht mit einer Live cd von Windows oder linux deinen rechner zu starten und dann auf die festplatte zuzugreifen??
     
  6. Datenträger nicht initialisiert

    Ja, aber nur mit Linux. Einerseits war mir gar nicht bekannt, dass es Live-Versionen von Windows gibt. Und andererseits hat das Notebook nur 233 MHz und 168 MB RAM. Mit allem ab Windows 98 wird´s dramatisch. Und zu Zeiten von Windows 98 gab es sicher noch keine Liveversionen.

    Und auch bei Linux ist es so, dass (heute) herkömmliche x86-Versionen auf i686 nicht laufen. Zumindest hatte es nicht funktioniert. Ich habe mir dann von Fedora eine i686-Version heruntergeldaden. Fedora startet zwar und man sieht auch irgendwann den Desktop bzw. das Wallpaper. Aber an dem Punkt ist dann Ende. Ich habe das Notebook an diesem Punkt wirklich mal eine Nacht (während meines Schönheitsschlafes) laufen lassen. Am nächsten morgen war der Desktop immer noch nicht fertig. Also ist auch das aussichtslos.
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    also du kannst eig von jeder win version eine live cd erstellen! das ist das schöne!^^
    und wenn du ubuntu oder kubuntu nimmst wirst du auch klar kommen!
    ist ja schließlich mit oberfläche und keine konsole mehr!^^
     
  8. Datenträger nicht initialisiert

    Eben nicht. Mit ubuntu hatte ich es als erstes getestet. ubuntu (8.10) kommt aus irgendeinem Grund mit i686 nicht klar. Oder es liegt ein anderes Hardwareproblem (sprich: defekt) vor, das Tools wie Memtest nicht zu Tage förderten. Deshalb hatte ich mir ja die (spezielle) i686-Version des Fedora Projekts heruntergeladen. Und Konsole wäre kein Problem, das hätte ich drauf.
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    hmm ok...
    dann weis ich leider auch nicht mehr weiter!
    aber wenn du eine lösung gefunden hast dann poste es doch bitte mal!

    mal mit knobix probiert?
     
  10. Datenträger nicht initialisiert

    Nein. Aber seit es ubuntu und Co. ebenfalls als Live-Version gibt, ist Knoppix oder Kanotix eigentlich nicht mehr nötig.
     
  11. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    mir ist nochwas eingefallen!
    Du kannst dir eine Ultimate Boot CD für Windows erstellen
    http://www.ubcd4win.com/downloads.htm

    und machst dir xp drauf! er nimmt dabei nur eine smart version!
    brauchst aber eine xp cd! um die boot cd zu erstellen zu können!
    (kannst auch die service packs weglassen)
    wenn du dann die Cd startest startet er das xp auich nur mit 12 prozessen!
    also von daher muss es eig dein laptop aushalten!
    manche sachen dürften etwas länger halt dauern!
    ansonsten liest er halt nur von der cd!
    du kannst dann dadurch auf dein laufwerk zugreifen!
    und dann eine daten cd oder image brennen und diese dann irgendwo ablegen!

    Dies müsste eig klappen!
     
  12. Datenträger nicht initialisiert

    Danke, ich werde es versuchen.
     
  13. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    wenn du willst oder nicht klarkommst kann ich dir zum erstellen der cd auch schnell eine kleine anleitung schreiben!
     
  14. Datenträger nicht initialisiert

    Das wäre nett. Im Moment läuft der Download noch.
     
  15. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    ok geht klar! eilt es sehr??
    weil momentan bin ich noch in der firma! und habe daher eher nur wenig zeit sowas zu schreiben!
     
  16. Datenträger nicht initialisiert

    Eilig ist es immer. Aber ich habe dafür natürlich Verständnis. Ich habe in der Arbeit für so etwas auch keine Zeit (wobei ich da nicht einmal Internet habe. Was aber wahrscheinlich sogar ein Vorteil ist).
     
  17. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    also ich hab eine anleitung gefunden
    http://dlsilo2.winboard.org/7a088dd...8be33e/system/UBCD4Win deutsche Anleitung.pdf
    aber meiner Meinung nach ist diese zu kompliziert!

    Lad einfach des Programm runter! Installier es! (antivirenprogramm aussschalten da auch sniffer/keylogger usw. mit auf die cd kommen)
    Starte es!
    Danach legst du eine XP Cd ein! und gibst beim PE-Builder
    (quelle: ( Ordner mit Windows-Installationsdareien)) das laufwerk mit der xp cd an!

    [wenn du noch ein sp integrienen willst was ich dir aber nicht empfehle wegen dem laptop! gehst du auf quelldateien-> Slipstream
    und wählst das sp aus das er integrienen soll! (musst du aber erst runterladen)]

    ansonsten einfach unten bei Bootmedium auf Iso-imae gehen zielpfad wählen wo ers hinkopieren soll und start! (dauert natürlich eine weile)
    danach mit nero oder so das image einfach brennen und fertig!

    ansonsten kannst du natürlich auch die lange anleitung benutzen!
    eine ausführlichere mit screenshots usw. mach ich irgendwann mal fürs forum!
     
  18. Datenträger nicht initialisiert

    Ob das, was ich da jetzt gemacht habe, richtig war, weiß ich nicht. Zumindest ist das gebrannte nicht bootfähig.
     
  19. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger nicht initialisiert

    dann hast du es nicht richtig gemacht!^^
    abei mir war diese gleich bootfähig!
    kann es evtl sein das du von cd booten ausgeschaltet hast?
     
  20. Datenträger nicht initialisiert

    Nein.
     
Thema:

Datenträger nicht initialisiert - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Datenträger nicht initialisiert - Similar Threads - Datenträger initialisiert

Forum Datum

in Datenträgerverwaltung fehlt oben ein Datenträger

in Datenträgerverwaltung fehlt oben ein Datenträger: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird in der Datenträgerverwaltung ein Datenträger nur unten angezeigtsiehe Teil vom Screenshot?Was muss man wo machen, damit er auch oben angezeigt...
Apps 7. April 2024

in Datenträgerverwaltung fehlt oben ein Datenträger

in Datenträgerverwaltung fehlt oben ein Datenträger: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum wird in der Datenträgerverwaltung ein Datenträger nur unten angezeigtsiehe Teil vom Screenshot?Was muss man wo machen, damit er auch oben angezeigt...
Games und Spiele 7. April 2024

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.: Schönen abend, habe folgendes problem ich möchte das erste mal auf eine neue Samsung 980 Pro Windows 10 installieren. Das Problem ist das ich immer folgende Fehler Meldung bekomme sobald ich auf...
Apps 2. März 2024

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.

Win 10: Es konnten keine Information zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden.: Schönen abend, habe folgendes problem ich möchte das erste mal auf eine neue Samsung 980 Pro Windows 10 installieren. Das Problem ist das ich immer folgende Fehler Meldung bekomme sobald ich auf...
Games und Spiele 2. März 2024

Wie kann ich meine zweite Datenträger erstellen?

Wie kann ich meine zweite Datenträger erstellen?: Es wird kein Datenträger NR2 aufgezeigt, obwohl Windows sieht den. sehe screenshot
Apps 30. Januar 2024

Wie kann ich meine zweite Datenträger erstellen?

Wie kann ich meine zweite Datenträger erstellen?: Es wird kein Datenträger NR2 aufgezeigt, obwohl Windows sieht den. sehe screenshot
Games und Spiele 30. Januar 2024

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...: Hallo, ich habe das folgende Problem; Am wochenende musste ich mein w10 zwangsweise neuinstallieren von einem USB-Stick. Windows 10 läuft wie vorher auch auf der ssd. Ich hatte aber 2 Hdds im Raid...
Games und Spiele 15. Januar 2024
Datenträger nicht initialisiert solved

Users found this page by searching for:

  1. datenträger initialisieren vista

    ,
  2. windows datenträger nicht initialisiert 0 mb

    ,
  3. datenträgerimage ist nicht initialisiert

    ,
  4. datenträger nicht initialisiert windows 8
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.