Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zur Datenüberprüfungs- Funktion in Excel. Und zwar handelt es sich bei den von mit bearbeiteten Daten um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jasper8KS, 5. Dezember 2017.

1. Jasper8KS
    Jasper8KS Gast

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur Datenüberprüfungs- Funktion in Excel.

Und zwar handelt es sich bei den von mit bearbeiteten Daten um einen Fragebogen, dessen einzelne Fragen in Abhängigkeit zueinander stehen. All diese Fragen sind mit einem Dropdown- Feld belegt (X;Ja;Nein).

Nun, da die Fragen in Abhängigkeit zueinander stehen, habe ich einzelne Antworten wie "Ja" oder "Nein" mit Namen belegt (z.B. not für Nein) und eine WENN-DANN- Funktion in die Datenüberprüfung eingebaut.

Beispiel: Die Auswahlmöglichkeit im Dropdown- Feld E6 (Frage 1) ist abhängig von der zu gebenden Antwort in E5 (Frage 2). Wenn Frage 1 nun mit "Nein" beantwortet wird, heißt das für Frage 2, dass diese automatisch ebenfalls mit "Nein" beantwortet werden muss. Mit meiner gebastelten Wenn- Dann- Funktion schaffe ich es, dass in diesem Fall in E5 das Dropdown- Feld lediglich "Nein" als Antwort ausspuckt.

Mein Problem: Ich möchte, dass dieses Nein nicht als Dropdown- Feld angeboten wird, sondern das Wort "Nein" direkt als Antwort erscheint.

Meine Frage: Wie kann ich dies in der Formel darstellen, dass eben keine Dropdown- Feld erscheint, sondern nur das Wort "Nein" ?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe !

LG

2. Federica_d Win User

Hallo Jasper,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich schlage vor, dass du deine Frage bei
    TechNet
    schreibst. Sie können dir besser Hilfe mitbringen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  3. Claus Busch Win User

Problem mit Tabelle in Excel

Hallo Paul,

selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

Claus
  4. steve1da Win User

Referenzzahl wurde nicht in anderer Tabelle gefunden

Die Werte die man dort eingeben kann sind über die Datenüberprüfung festgelegt. Du solltest deine Tabelle doch kennen.
  5. steve1da Win User

Referenzzahl wurde nicht in anderer Tabelle gefunden

In der Datenüberprüfung ist definiert dass nur Werte zwischen =#BEZUG! und =#BEZUG! eingegeben werden dürfen.
    Ändere das in echte Zahlen ab oder in Zellen, die auch einen gültigen von/bis Wert enthalten.
  6. Claus Busch Win User

Datenüberprüfung

Hallo,

1. Möglichkeit:

Datenüberprüfung => Liste und dort eingeben w;m

Dann kann nur m oder w gewählt werden.

2. Möglichkeit:

Datenüberprüfung => Benutzerdefiniert und dort eingeben =ODER(D1="m";D1="w")

für Werte in Spalte D.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung - Similar Threads - Datenüberprüfung Direktanzeige Wertes

Forum Datum

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen

Dropdown-Liste mit einem Wert verknüpfen: Hallo,ich möchte eine Tabelle zur Darstellung von Emissionsfaktoren erstellen. Die Idee ist, dass man durch die Auswahl einer Einheit einen gewissen Emissionsfaktor für ein bestimmtes Produkt...
Microsoft Office 4. Dezember 2024

feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung

feste Verknüpfung mit Datenüberprüfung: Ich habe eine Liste mit Teilnehmern und habe in der Datenüberprüfung die Zellen mit den Stellvertretern ausgewählt. Wenn jedoch die Tabelle mit den Teilnehmern neu sortiert wird, dann passt sich...
Microsoft Office 18. Mai 2022

nachträgliche Datenüberprüfung

nachträgliche Datenüberprüfung: Hallo, ich versuche in der Online-Version von Excel die ich hauptsächlich über Teams nutze eine nachträgliche Datenüberprüfung durchzuführen. In allen Beschreibungen, die ich bisher gefunden habe,...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung: Ich muss für ein Schulprogamm mit hilfe von Datenüberprüfung eine Spalte so einstellen das nur "m" oder "w" eingegeben werden darf allerdings funktioniert es nicht mit der Funktion: oder, wahr,...
Microsoft Office 21. März 2020

Excel - Datenüberprüfung

Excel - Datenüberprüfung: Hallo, ich möchte für einen Bereich nur Daten zulassen, die die Zahlen 0 bis 24 oder die Buchstaben U, F oder K zulassen. Das Problem will ich nicht mit einer Liste, sondern benutzerdefiniert mit...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung: Ich möchte in Abhängigkeit des Inhaltes einer anderen Zelle, verschiedene Dropdownliste für die Datenüberprüfung verwenden. Ist das überhaupt möglich und wie?
Microsoft Office 8. November 2018

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018
Datenüberprüfung- Direktanzeige eines Wertes bei Wenn- Dann- Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.