Datenüberprüfung Excel

Diskutiere und helfe bei Datenüberprüfung Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Alle zusammen, ich muss im Excel, wo es um eine Zeitaufzeichnung geht eine Datenüberprüfung einbauen. Es sind 2 Spalten damit verbunden. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jelena Dragic, 22. März 2018.

  1. Datenüberprüfung Excel


    Hallo Alle zusammen,

    ich muss im Excel, wo es um eine Zeitaufzeichnung geht eine Datenüberprüfung einbauen. Es sind 2 Spalten damit verbunden. In einer Spalte habe ich verschiedene Budgets, in der 2. Kundenname. Wenn ich in der Spalte Budget "Sales" oder "Presales" drinnen habe, darf die Spalte Kundenname nicht leer sein. Bei allen anderen Budgets darf die Spalte mit Kundenname leer sein.

    Bitte um Eure Hilfe.

    Vielen Dank.
     
  2. Pauline R. Win User

    Excel 2016 Listenauswahlfeld funktioniert nicht auf iPhone 6

    Hallo Lars,

    wie hast du die Drop-Down-Liste denn erstellt? Bei Excel für Windows z.B. gibt es zwei Möglichkeiten Drop-Down-Listen zu erstellen: einmal über die Entwicklertools und einmal über Daten > Datenüberprüfung. Auf dem iPad/iPhone funktionieren nur die Listen,
    die über Daten > Datenüberprüfung erstellt wurden. Listen, die über die Entwicklertools erstellt wurden, funktionieren nicht. Eventuell hilft dir das.

    Gruß,

    Pauline
  3. Andreas Killer Win User

    Datenüberprüfung Excel

    Da kannst Du Dir mit Formeln eine bedingte Formatierung einbauen und dann die Zelle in Kundenname z.B. rot einfärben.

    Ein erzwingen nach der Eingabe von "Sales" in Budgets ist mit Formel nicht möglich.

    Selbst mit VBA wird das schwierig, da müsste man nach Eingabe von "Sales" ein Fenster öffnen und die Auswahl eines Kunden ermöglichen. Bricht der User ab dann muss auch "Sales" entfernt werden.

    Die in Excel eingebaute Datenprüfung ist dafür nicht geeignet.

    Andreas.
  4. Agnethe_E Win User

    Datenüberprüfung Excel

    Hallo Jelena,

    Wie haben die Tipps von Claus bei Dir funktioniert? Bitte halte den Thread auf dem Laufenden so dass Dir weitergeholfen werden kann, falls Du dies weiterhin benötigst.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Jelena Dragic Win User

    Datenüberprüfung Excel

    Hallo Andreas,

    ich meine mit einer Formel in der bedingten Formatierung?

    Danke für dein Feedback!
  6. Claus Busch Win User

    Excel - Datenüberprüfung

    Hallo Rolf,

    für Spalte I ab I1 probiere mal:

    =WENNFEHLER(UND(REST(I1;1)=0;I1<=24;I1>=0);ODER(I1="U";I1="F";I1="K"))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenüberprüfung Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenüberprüfung Excel - Similar Threads - Datenüberprüfung Excel

Forum Datum

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen: Hallo,ich habe im Netz und der Excel Onlinehilfe keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb der neue Thread. Ich habe eine Excel-Liste, in der u.a. eine Spalte mit Datumsangaben enthalten ist. In...
Microsoft Office 12. März 2024

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...: Warum kann man in Excel 365 nicht mehr bei der Datenüberprüfung in der Liste der Werte, die ausgewählt werden können, einzelne Zellen eingeben z.B. durch Strg+Klick auf Zelle bzw. Zellen getrennt...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.: Jetzt ist mir der Text abgestürzt, also alles nochmal aber in Kurzversion. In Excel 365, Datenüberprüfung, Liste. Quelle, kann man keinen in Word 365 erstellten Text mit ";" ohne Leerzeichen mit...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...

Excel: hier: Datenüberprüfung benutzerdefiniert: nur Zahlen, die zwischen 0 und 10 liegen...: Ich möchte als Eingabewert nur Zahlen zwischen 0 und 10 zulassen, die ein ganzzahliges Vielfaches von 0,25 sind.Kann mir da jemand helfen?Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel; Datenüberprüfung; Listen; Werte ergänzen und in verwendeten Zellen auto. auszahlbar...

Excel; Datenüberprüfung; Listen; Werte ergänzen und in verwendeten Zellen auto. auszahlbar...: Hallo zusammen, Ziel: Dropdownlisten um Angaben erweitern, neue Auswahl soll den alten Zellen auswählbar werden Was habe ich bisher gemacht: In einem Tabellenblatt "Dropdown"-Listen mit...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung: Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die Datenüberprüfung wird durchgeführt und ungültige...
Microsoft Office 30. September 2020

Microsoft Excel Problem bei der Eingabe einer Datenüberprüfung

Microsoft Excel Problem bei der Eingabe einer Datenüberprüfung: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich habe in einer Zelle die Datenüberprüfung definiert. Diese greift auf eine Tabelle mit Uhrzeiten zu. Die dafür verwendete Formel lautet:...
Microsoft Office 9. Juli 2020
Datenüberprüfung Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.