Datenübertragung auf neuen PC

Diskutiere und helfe bei Datenübertragung auf neuen PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe seit 1 Woche einen neuen PC mit Edge und Windows 10 Pro vorinstalliert. Ich habe eine Datensicherung auf dem alten PC aller Dokumente auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wparis, 9. Januar 2021.

  1. wparis
    wparis Gast

    Datenübertragung auf neuen PC


    ich habe seit 1 Woche einen neuen PC mit Edge und Windows 10 Pro vorinstalliert. Ich habe eine Datensicherung auf dem alten PC aller Dokumente auf einer externen Festplatte. Wenn ich diese Festplatte an den neuen PC anschließe, sind die alten .doc Formate Word 97-2003 umgewandelt in Typ 'Word Dokument' und die .docx-Formate in Office Open XML-Dokument, ohne die Dateien zu öffnen. Es ist noch keine eigene Office Version installiert, nur die Office Version, die vorinstalliert war. Wieso werden die Dateitypen umgewandelt und wie kann man diese Umwandlung vermeiden und weiter vorgehen?
     
  2. Pauline R. Win User

    Neue Office-Version 365 installiert

    Hallo Dietrich,

    hast du Windows 8 über Windows XP drüberinstalliert oder hast du einen neuen PC mit Windows 8 und möchtest deine Daten von Windows XP auf diesen übertragen? Wenn letzteres kannst du dir mal das Programm
    PCmover Express ansehen, dieses ermöglicht die Datenübertragung:

    http://www.microsoft.com/windows/de-de/xp/transfer-your-data.aspx

    http://ww2.laplink.com/documentation/pdf/pcmover/PCmover_DS_DE.pdf

    Wenn du weitere Hilfe bei der Datenübertragung benötigst, kannst du dich auch gerne an den Windows Support wenden:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windows

    Gruß,

    Pauline
  3. BinaTrina Win User

    Office 2010 - Die Sprache dieses Installationspakets wird von Ihrem System nicht unterstützt

    Heureka!

    MS Office 2010 wird installiert...

    Ganz herzlichen Dank dir, Thomas!!!

    Jetzt nur noch diese unnötigen mitgelieferten Apps deinstallieren und dann Daten übertragen.

    Vielleicht bin ich ja morgen schon voll mit neuem PC arbeitsfähig?

    Super Forum!

    Jetzt werde ich nach der besten Möglichkeit der Datenübertragung suchen (habe (noch) keine externe Festplatte und dann

    nach guter Freeware zur Entfernung der App - Registrierungsreste suchen (CC Cleaner?)

    Bin wirklich happy, dass das nun klappt.

    War nämlich schon fast verzweifelt.

    Danke!

    LG

  4. Pauline R. Win User

    Die Verbindung zum Server wird getrennt bevor alle Konten gesendet & empfangen haben.

    Hallo,

    wenn du das alte Profil wieder aktivierst und dann dort ebenfalls den Timeout auf 10 Minuten stellst, funktoniert es dann dort auch? Wenn ja, könntest du mit dem alten Profil weiterarbeiten und dir die Arbeit der Datenübertragung ersparen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Georgi T. Win User

    Datenübertragung nicht komplett

    Hallo Jürgen,

    Wie lädst du den Ordner hoch? Über den Browser (welcher Browser) oder mit OneDrive?

    Es ist empfehlenswert größere Anzahl von Dateien portionsweise hochzuladen/synchronisieren.

    Es sollten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren
    von Dateien und Ordnern mit OneDrive
    " beachtet werden.

    Siehe - "Beheben von OneDrive
    Synchronisierungsproblemen
    ".

    Mit dem
    Microsoft-Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365
    kann auch OneDrive überprüft und mögliche Fehler auswendig gemacht werden.
    Siehe den letzten Absatz vom ersten Artikel.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Datenübertragung nicht komplett

    Hallo Jürgen,

    Konntest du die Synchronisierung wieder zum Laufen bringen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenübertragung auf neuen PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung auf neuen PC - Similar Threads - Datenübertragung

Forum Datum

Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt

Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt: Ich mache die Buchhaltung mit Excel Mac OS• 1 Arbeitsmappe mit 12 Blätter bezeichnet mit Januar, Februar, März• 1 Vorlage nur 1 Blatt ohne spezifische BezeichnungIch arbeite von Monat zu Monat...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Datenübertragung fehlgeschlagen Windows Migrationsassistent Windows auf Mac M2

Datenübertragung fehlgeschlagen Windows Migrationsassistent Windows auf Mac M2: Ich würde gern mithilfe des WIndows migrationsassistenten Daten auf mein Macbook Air M2 übertragen, jedoch steht beim start des Migrationsassistenten auf meinem Windows Rechner, dass der assistent...
Apps 29. Januar 2024

Datenübertragung fehlgeschlagen Windows Migrationsassistent Windows auf Mac M2

Datenübertragung fehlgeschlagen Windows Migrationsassistent Windows auf Mac M2: Ich würde gern mithilfe des WIndows migrationsassistenten Daten auf mein Macbook Air M2 übertragen, jedoch steht beim start des Migrationsassistenten auf meinem Windows Rechner, dass der assistent...
Games und Spiele 29. Januar 2024

Bei uns ist die Datenübertragung SMB über das VPN von unserem Server 2022 Datacenter sehr...

Bei uns ist die Datenübertragung SMB über das VPN von unserem Server 2022 Datacenter sehr...: Wir nutzen dafür eine L2TP/IPsec VPN Verbindung mit vorinstallierten Schlüssel . Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?Der erste Aufruf eine Verzeichnisses ist noch sehr schnell, spätestens...
Apps 2. November 2023

Bei uns ist die Datenübertragung SMB über das VPN von unserem Server 2022 Datacenter sehr...

Bei uns ist die Datenübertragung SMB über das VPN von unserem Server 2022 Datacenter sehr...: Wir nutzen dafür eine L2TP/IPsec VPN Verbindung mit vorinstallierten Schlüssel . Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?Der erste Aufruf eine Verzeichnisses ist noch sehr schnell, spätestens...
Games und Spiele 2. November 2023

Datenübertragung in Ordner nicht möglich

Datenübertragung in Ordner nicht möglich: Hallo, über Onedrive kann ich Ordner anlegen, aber keine Daten in den neuen Ordner kopieren.Die App ist auf einem Android Handy installiert.
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Fehler bei Datenübertragung

Fehler bei Datenübertragung: Bei der Datenübertragung vom PC Windows 11 auf eine externe Festplatte Samsung SSD T7 wurden nicht alle Videos übernommen. Was tun?
Apps 26. August 2023
Datenübertragung auf neuen PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.