Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten

Diskutiere und helfe bei Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe über meine Hochschule ein Office365 Account mit unbegrenztem Onedrive Speicher. Dieser wird nun bald eingestellt und ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von returnfall, 13. April 2022.

  1. returnfall
    returnfall Gast

    Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten


    Hallo zusammen,ich habe über meine Hochschule ein Office365 Account mit unbegrenztem Onedrive Speicher. Dieser wird nun bald eingestellt und ich möchte meine gespeicherten Daten auf ein anderen Onedrive Konto auch über eine Hochschule übertragen.Gibt es da eine Möglichkeit, dies automatisiert zu tun? Gibt es ein spezielles Tool dafür?Manuell würde das seeeeehr lange dauern.Danke vorab!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten

  3. Wolf Spohr Win User

    Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten

  4. returnfall Win User

    Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten

    Hallo Wolf,
    <br />danke für deine schnelle Antwort.
    <br />So wie ich das nach den Anleitungen verstehe, ist das Kopieren nur mit einem Zwischenspeicher auf dem PC möglich.
    <br />Die Dateien würden dann zunächst auf dem PC liegen und dann in die Onedrive hochgeladen werden.
    <br />Da ich allerdings sehr viele Daten auf meiner Onedrive habe, würde das sehr lange dauern. Das möchte ich nach Möglichkeit umgehen.
    <br />Ich habe es bereits hiermit probiert: https://powerautomate.microsoft.com/en-US/templates/details/02f86638b67b464f913f282c3dc5a459/copy-files-from-one-onedrive-account-or-folder-to-another/
    <br />Leider kann ich mich da nicht mit den Schulkonten anmelden, ich bekomme die Meldung, dass keine Accounts mit den E-Mail Adressen existieren.
    <br />Gibt es da eine Möglichkeit das Ganze online zu "klonen"?
    <br />Danke vorab!
    <br />
  5. Augustine_E Win User

    Zwei Konten - Onedrive

    Hallo pippo,

    danke für deine Rückmeldung.

    Du kannst uns zur jederzeit kontaktieren, wenn du solche Schwierigkeiten hast, um unnötige Kosten zu vermeiden, deshalb sind wir hier - wir hätten dir gerne weitergeholfen.

    Wenn du noch Hilfe benötigst oder Fragen hast, lass uns einfach wissen.

    LG

    AEG
  6. pippo289 Win User

    Zwei Konten - Onedrive

    Habe mich noch mehr im Netz belesen - ehrlich gesagt waren mir jedoch die Lösungen viel zu umständlich und benutzerunfreundlich, sodass ich einfach mein eigenes Jahrsabo für knapp 40€ verlängert und mir somit den Stress
    gespart habe. Ist wsl auch so im Interesse von Microsoft...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten - Similar Threads - Datenübertragung Onedrive Konten

Forum Datum

Zwei Onedrive Konten auf einem PC

Zwei Onedrive Konten auf einem PC: Ich möchte zwei Onedrive Konten auf einem PC synchronisieren. Wenn ich unter Verwendung de Onedrive Symbols in der Taskleiste ein neues Konto hinzufügen möchte und die entsprechende Email Adresse...
Microsoft Office 9. April 2024

Zwei OneDrive-Konten gleichzeitig auf einem PC

Zwei OneDrive-Konten gleichzeitig auf einem PC: Hallo zusammen,ich habe zwei OneDrive-Konten, eins schon seit längerem privat und seit neuerdings ein zusätzliches von der Arbeit. Frage ist, ob ich beide gleichzeitig auf meinem Mac nutzen kann,...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen: Guten Tag miteinander Lassen sich auf dem gleichen Computer unter dem selben account zwei onedrive-Konten nutzen? Ich möchte mein berufliches (vom Arbeitgeber bereitgestellt und bezahlt) und...
Microsoft Office 10. August 2019

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Zwei OneDrive Konten - Ein PC: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben je ein eigenes Microsoft Konto. Gibt es eine Möglichkeit, zwei OneDrive Konten auf einem PC einzurichten, so dass man im Explorer auch beide...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Zwei Konten - Onedrive

Zwei Konten - Onedrive: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert wird...
Microsoft Office 24. April 2018

Zwei Onedrive Konten gleichzeitig nutzen

Zwei Onedrive Konten gleichzeitig nutzen: Hallo, ich nutze ein privates OneDrive Konto auf einem Windows 10 Rechner, habe aber von der Uni, an der ich studiere, auch ein Office 365 OneDrive Konto erhalten, auf welchem ich vor allem...
OneDrive 19. Juni 2017
Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.