Datenverlust bei Word 2010

Diskutiere und helfe bei Datenverlust bei Word 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite derzeit an einer Hausarbeit und es kommt vor, dass Daten verloren gehen. Einfach so. Und ich frag mich was da los ist. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElisabethJünemann, 14. Mai 2017.

  1. Datenverlust bei Word 2010


    Hallo,


    ich arbeite derzeit an einer Hausarbeit und es kommt vor, dass Daten verloren gehen. Einfach so. Und ich frag mich was da los ist. Ich habe OneDrive eingerichtet um an mehreren Geräten zu arbeiten. Ich drücke immer auf speichern, warte jedoch nicht immer ab, bis der Upload auf OneDrive erfolgt ist (was aber eigentlich nie ein Problem war, zumindest waren die Daten dann trotzdem immer da). Jetzt kam es aber schon zweimal vor, dass der Speichervorgang nicht funktioniert hat, obwohl ich auf speichern geklickt habe. Irgendwo müssten die Daten doch dann wenigstens lokal auf dem Rechner sein oder nicht?!

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Datenverlust bei Word 2010

    Hallo Elisabeth,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Aus deiner Meldung entnehme ich dass, deine Daten weiterhin verloren sind.

    Es ist schwer zu sagen, was genau passiert ist.

    Dieser Artikel
    erklärt einige Schritte, mit denen du versuchen kannst, ein verlorenes Dokument wiederherzustellen.

    Vesuche bitte zuerst die gelöschten Dateien aus Papierkorb wiederzuherstellen.

    Du kannst zB. in Word nach Sicherungsdateien suchen und gelöschte Word Dateien wiederherstellen.

    1. Starte Word.
    2. Klicke auf die Microsoft Office Symbol > Öffnen.
    3. Öffne den Ordner, in welchem du die gelöschte Datei gespeichert hast.
    4. Wähle Alle Dateien (sicherungsdatei ist oft "Sicherung von'' gennant.
    5. Klickee auf die Datei und dann auf Öffnen.

    Endlich kannst du auch nach AutoWiederherstellen-Dateien suchen um gelöschte Word Datei wiederherzustellen.

    Wenn die oben aufgelisteten Lösungen nicht funktionieren sollten, versuche bitte die gelöschte Word Datei in OneDrive Korb zu lokalisieren.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. ElisabethJünemann Win User

    Datenverlust bei Word 2010

    Lieber Bernard,

    vielen Dank für deine Hilfe! Ich konnte mein Dokument tatsächlich wiederherstellen.

    Liebe Grüße

    Elli
  4. Pauline R. Win User

    Datenverlust

    Hallo,



    dein Office 2013 musst du wieder neu installieren. Melde dich dazu mit deinem Microsoft-Konto, welches mit deinem Office verknüpft ist, auf
    dieser
    Seite an und führe die Installation aus.



    Deine Daten solltest du in diesem Verzeichnis finden: C:\Windows.old



    Gruß,



    Pauline
  5. Robert Ha. Win User

    Datenverlust

    Hallo eickum,

    Mach bitte folgendes:

    Suchen Sie über StartSuchen nach allen Dateien, die mit mapi*.* beginnen. Achten Sie jedoch darauf, dass alle Dateien in die Suche mit einbezogen werden (rechten Mausklick auf StartExplorerExtrasOrdneroptionenAnsicht).
    Markieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen. Unter Windows XP sollten im Suchfenster unter Weitere Optionen die Checkboxen Systemordner durchsuchen , Versteckte Elemente durchsuchen und Unterordner durchsuchen aktiviert sein. Löschen Sie alle Dateien, die
    sich in den Verzeichnissen /System, /system32 oder /Programme/Gemeinsame Dateien/ System/MSMAPI/1031 befinden, bis auf die Datei mapistub.dll. Sollten sich einige dieser Dateien nicht löschen lassen, sind eventuell Anwendungen geöffnet, die auf diese Dateien
    zugreifen. Beenden Sie in diesem Fall alle Hintergrundanwendungen/Prozesse über den Tastataturgriff Strg-Alt-Enf im Task Manager. Legen Sie die erste Office-Installations-CD ins Laufwerk. Führen Sie über StartSystemsteuerungSoftware
    Microsoft Office EintragÄndernOffice reparierenFehler in der Office Installation reparieren die Office-Reparatur durch.

    Gruss,

    Robert
  6. Diego_B Win User

    Datenverlust

    Hallo Max,

    Danke für deine Nachricht.

    Das einzigste was mir einfällt ist folgendes:

    Lade dir die Software iFunBox herunter (einfach Bing bemühen), verbinde dein IPad per USB mit deinem PC oder Mac.
    Dort gehst du dann auf Benutzerprogramme. Dort klickst du dann auf die App, mit der du das Dokument erstellt hast und schaust nach. Vorzugsweise im DocumentsOrdner, aber sicherheitshalber würde ich auch in den anderen Ordnern nachschauen.

    Eine andere Möglichkeit besteht so weit ich weis nicht.

    Gib mir doch bescheid ob es funktioniert.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust bei Word 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust bei Word 2010 - Similar Threads - Datenverlust Word 2010

Forum Datum

Datenverlust in Exel- und Word-Dateien

Datenverlust in Exel- und Word-Dateien: Guten Tag!Auf meinem Computer, auch auf anderen Geräten, sind seit Montag alle aktuelle Exel-Dateien Kundenlisten und auch Word-Dokumente verschwunden! Sind nur mehr nicht ganz aktuell am...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Datenverlust in Outlook

Datenverlust in Outlook: Nach dem ich am 17.6.2020 mein Microsoft 365 Singel verlängert habe, fehlen in Outlook jede Menge Mails und Ordner. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Datenverlust

Datenverlust: Hat jemand eine Idee wie aus dem Maileingang die Mails vonn einem Jahr 17.2.17 bis heute 9:00 einfach verschwinden können?
Outlook.com 20. Februar 2018

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben: Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese Synchronisierung nicht mehr fehlerfrei und in den...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben: Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese Synchronisierung nicht mehr fehlerfrei und in den...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben: Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese Synchronisierung nicht mehr fehlerfrei und in den...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Datenverlust bei Word 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.