Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marco_91_ch, 23. Juni 2017.

  1. Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive


    Folgende Situation:

    Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe, verschwunden! Den lokalen Sicherungsordner habe ich angeschaut, dort wurde zuletzt gestern Mittag eine Datei abgelegt.. Ebenso ist im OneNote-Online die aktuellste Version von gestern Mittag vorhanden.

    Interessanterweise ist einem Bekannten vor zwei Tagen genau dieselbe Situation widerfahren..


    Einige Randinformationen:

    • Office 365 University Abo
    • in OneNote immer mit Microsoft-Konto angemeldet
    • Notizbücher sind in Onedrive gespeichert
    • Windows 10 Pro


    Habe aus diesem Grund heute den telefonischen Support kontaktiert, nach der ersten Frage "haben Sie gespeichert?" war mir aber schnell klar, dass ich dort keine Hilfe erwarten kann.. ^^


    Was könnte ein Grund dafür sein?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

    Hallo Marco,

    Es ist sehr schwierig von hieraus genau zu sagen was passiert ist. In Bezug auf den Datenverlust selbst, empfehlen wir Dir die Tipps in

    diesem Artikel
    sowie auch in
    diesem Artikel
    zu versuchen, da Du Glück haben kannst und die neusten Änderungen können trotzdem wiederhergestellt werden.

    In Bezug auf die Problemursache: Ist dies das erste Mal passiert? Welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools hast Du installiert? Normalerweise würden wir in solchen Fällen an den OneDrive Support weiterleiten, denn dieser hat ein eigenes Dataloss-Team.
    Aber wir verstehen Dich so dass auch auf OneDrive nur die alten Version gespeichert wurde und nicht die neuen (bitte korrigiere mich wenn dies missverstanden ist) , und dann macht es nicht viel Sinn dies vom Dataloss-Team untersuchen zu lassen.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisationsproblem one Note

    Hallo Marcus,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    OneNote verwendet als Speicherort den OneDrive-Ordner von dem verwendeten im App privaten, oder Business Account. Stelle bitte sicher, dass den Office 365 für Business Konto in OneNote hinzugefügt ist und verwendet wird. Kannst du im Office 365 Portal
    mit OneNote Online neue Notizbücher erstellen? Tauchen diese danach im lokalen OneNote auf? Sind im Anmeldeinformationsverwaltung unter Windows Anmeldeinformationen
    keine Einträge, die mit MicrosoftOffice16_Data anfangen? Wenn OneNote korrekt eingerichtet und verwendet wird, sind alle Notizbücher in der Cloud gespeichert und aufbewahrt (OneDrive von dem verbundenen Account), sodass man eine neue Installation
    ohne Datenverlust machen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Zakirate Win User

    Outlook 2013 - Notizen verschwunden

    Hallo Agnethe,

    danke für deine Hinweise, auch wenn sie mir nicht helfen können.

    - Nein, Onedrive verwende ich nicht (vielleicht sollte ich).

    - Dein zitierter Artikel befasst sich mit OneNote 2013, mein Problem ist Outlook 2013 mit dem dort angebotenen Notizen-Modul.

    Aber ich habe die Hoffnung auf eine Wiedererlangung meiner Notizen so gut wie aufgegeben. Nach tel. Rücksprache mit dem Microsoft Support hat man dort sogar darauf verzichtet mir ein Service-Ticket um € 89.- zu verkaufen, wohl wissend das jede Hilfe zwecklos
    ist.

    Ein weiterer Hinweis: Vielleicht hängt mein Datenverlust mit der Microsoft Aufforderung: "Letzter Hinweis: Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/Outlook 2016, damit Sie weiterhin auf E_Mails zugreifen können".

    Diese Aktion war in zeitlichem Zusammenhang mit dem Verschwinden meiner Notizen. Vielleicht hilft dieser Hinweis dem Einen oder Anderen.

    Grüße von
  5. Md Abdal Khan Win User

    Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    1. Um Ihre verlorenen Notizbücher wiederherzustellen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Überprüfen Sie den Papierkorb oder Papierkorbordner auf Ihrem Computer, um festzustellen, ob die Dateien dort versehentlich gelöscht wurden.

    Überprüfen Sie, ob Sie über frühere Versionen der Dateien auf OneDrive verfügen, indem Sie auf die OneDrive-Website gehen, d. H. www.onedrive.com und dort den Papierkorb überprüfen.

    2. Um ein Notizbuch von der Windows 10-Version von OneNote zur Vollversion zu migrieren, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie das Notizbuch in der Windows 10-Version von OneNote.
    Wechseln Sie zu Datei > > Notizbuch exportieren.
    Wählen Sie die Option "OneNote 2010-2016" aus, und wählen Sie einen Speicherort für die ONEPKG-Datei aus.
    Öffnen Sie die Vollversion von OneNote, und wechseln Sie zu Datei > Öffnen.
    Wählen Sie die exportierte .onepkg-Datei aus, und klicken Sie auf Öffnen.
    Das Notizbuch wird in die Vollversion von OneNote importiert, aber beachten Sie, dass dieser Vorgang zu Formatierung oder Datenverlust führen kann.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. SWischner Win User

    Kompatibilität OneNote 2010/2016?

    Vorsicht! Nicht auf das kostenlose OneNote 2016 updaten, wenn Sie Notizbücher haben, die NICHT auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert sind. In dem Fall hülfe (<- alt-germanischer Konjunktiv :)) nur ein Update des Office-Pakets auf 2016; das
    dort enthaltene OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher nutzen oder solche, die auf einem Fileserver liegen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive - Similar Threads - Datenverlust OneNote 2016

Forum Datum

Backup über OneDrive wegen Datenverlust

Backup über OneDrive wegen Datenverlust: Hallo,leider muss ich mich in dieser Sache erneut an den Microsoft Support wenden. Ich habe zwar inzwischen durch eigene Recherchen im Internet zahlreiche Infos und Videos gefunden, die...
Microsoft Office 18. März 2024

OneDrive löschen ohne Datenverlust

OneDrive löschen ohne Datenverlust: Hallo! Ich habe OneDrive und möchte gerne meine ganzen Daten wieder auf meine Festplatte haben. Dabei aber nicht mehr OneDrive aktivieren, sondern die Daten dort löschen. Alles ohne Cloud. Wer...
Microsoft Office 17. Mai 2023

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??: Guten Tag zusammen,ich stelle hier einmal folgendes Szenario vor:Eine Schülerin hat bei ihrem eigenen OneNote-Notizbuch plötzlich einen recht beträchtlichen Datenverlust zu beklagen. Bei dem...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Datenverlust Onenote Windows 10

Datenverlust Onenote Windows 10: Liebe Community,nachdem Onenote mehrmals abgestürzt ist, kam eine Fehlermeldung, ob Onenote zurückgesetzt werden soll. Woraufhin alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Da mein...
Microsoft Office 16. September 2021

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount: Liebe Community, gibt es die Möglichkeit alte Dateien, die über die OneNoteApp gespeichert waren wiederherzustellen. Mein OneDriveAccount war davor leider schon voll, da ich zu dem Zeitpunkt...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Sicherung Datenverlust OneDrive

Sicherung Datenverlust OneDrive: Inwiefern sind Dateien auf OneDrive gegen Datenverlust gesichert? Erstellt MS Backups aus denen Dateien ggfs wiederhergestellt werden können? Wenn ja, in welchen Zeitabständen werden diese...
OneDrive 21. November 2016
Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.