Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte

Diskutiere und helfe bei Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende outlook.com, um Kontakte und Kalendereinträge zw. Endgeräten zu synchronisieren. 1. Notebook, Windows 10, Outlook 2013 2.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ETET64, 14. März 2017.

  1. ETET64
    ETET64 Gast

    Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte


    Hallo,

    ich verwende outlook.com, um Kontakte und Kalendereinträge zw. Endgeräten zu synchronisieren.

    1. Notebook, Windows 10, Outlook 2013

    2. Smartphone, Android 6.1,


    Problem : Der Kalender sowie die Kontakte sind gestern verändert wurden. Alle Endgeräte und auch Outlook.com haben jetzt einen Datenstand von 1.1.2017, alle Änderungen bis heute seitdem sind gelöscht. Termine und neue Kontakteinträge sind lokal und online zurückgesetzt. Woher kommt der alte Datenstand ?


    Mein Outlook 2013 ist gestern morgen beim Starten 3 mal abgestürzt. Mußte es mit dem Taskmanager schließen. Könnte hier die Quelle des Problems entstanden sein.


    Es gibt dem Anschein nach keine lokale Sicherung des Outlook.com Kontos. Oder anders gesagt, ich habe keine Sicherung auf meinem Rechner gefunden.


    Besteht online die Möglichkeit, mein Outlook.com Konto wieder in die Gegenwart zu versetzen ?

    Wer kann helfen ?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte

    Hallo ETET64,

    danke für deinen Beitrag. Es tut mir leid, dass du Kalendereinträge und Kontakte verloren hast.

    Zu den Kalendereinträgen: Leider haben wir auch keine Möglichkeit die Kalender zurückzusetzen. Du musst die Einträge nochmal eingeben.

    Zu den Kontakten:

    Hier sind die Schritte zum Wiederherstellen der verlorenen Kontakten:

    https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    >Verwalten> Gelöschte Kontakte wiederherstellen aus.

    Weitere Informationen zur Wiederherstellung von Kontakten findet man in diesem
    Artikel.

    Kontrolliere bitte nochmal auf https://outlook.live.com/owa/?path=/people und

    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    nachdem du deinen Browser optimierst, ob die Kontakte und Einträge tatsächlich verloren gegangen sind:

    Wie optimiere ich den Internet Explorer?

    Wie optimiere ich die anderen Browsern?

    Wie optimiere ich Edge?


    Tritt das Problem auch im InPrivaten Modus auf? Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Kann keine Dateien mehr importieren / exportieren

    Bleibt nur ein neues Profil. Ist aber zumindest bei POP mit Datenverlust verbunden. Bzw. Kalender und Kontakte sollten exportiert werden.

    Die Entscheidung triffst du.
  4. ErichKühn Win User

    Outlook synchronisieren

    Hallo,

    ich geb`s langsam auf. Die Synchronisation mit Syncplus läuft zwar bzgl. der Mails aber Kalenderdaten und Kontakte = solala. Sieht so aus als wenn Kontaktkonten Microsoft und Tonline konkurrieren. Würde mich freuen mal eine Schritt für Schritt-Anleitung
    zu bekommen über das Zusammenführen verschiedener Kontakte und Kalender ohne Datenverlust und/oder doppelter Dateien.

    Grüße
  5. NSF-Soldier Win User

    outlook 2016, meine Kontakte, nach Aktualisierung "Meine Kontakte" auf microsoft-Handy verschwunden

    Hallo Eugenia,

    danke erst einmal für die Antwort.

    Zur Ergänzung, es handelt sich bei meinem Outlook 2016 um eine Version von meinem Office 365 University.

    Leider habe ich hier bei der Beantwortung den Eindruck, bin auch nicht der Fachmann auf diesem Thema, als das bei der empfohlenen Prozedur ein Datenverlust im „Kontakte“ auf dem Outlook vom Rechner also PC behandelt wird. Die Kontakte auf dem PC sind aber
    erhalten geblieben. Verstehe hier den Zusammenhang nicht recht.

    Der Datenverlust hat aber bei einer der letzten Synchronisationen auf dem Windows-Handy stattgefunden und ist trotz der empfohlenen Schritte zum Handy nicht wiederhergestellt.

    Soll denn nach den empfohlenen Kontakten exportieren und importieren über dem angegebenen Link noch was beim Handy vorgenommen werden?

    Mit freundlichem Gruß

  6. flowman65 Win User

    Kontakt-/ Kalendereinträge weg nach Upgrade Win10 auf Lumia 930

    Dein Konto hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Linux. Mac, Windows das Konto ist und bleibt ein Outlook.com Konto.

    Hier https://calendar.live.com ist nichts zu finden?
    ...ja..., ich weiß dass das Konto unabhängig vom Betriebssystem is ... nur mit dem Wechsel des BS einher trat dieser "Datenverlust" auf ... also Kontakte und Kalendereinträge.

    Der Outlook.com-Kalender is übrigens leer ... doch ich bekomme Terminerinnerungen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte - Similar Threads - Datenverlust Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Kontakte und Kalender.

Outlook Kontakte und Kalender.: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meinem letzten Windows update, habe keine Möglichkeit mehr auf mein Kalender oder Kontakt zuzugreifen, beim öffnen von Kalender bekomme ich immer eine...
Outlook.com 29. März 2021

Outlook neuinstallieren ohne Datenverlust.

Outlook neuinstallieren ohne Datenverlust.: Hallo zusammen, ich würde gerne Outlook bzw. Office neuinstallieren und wollte fragen ob die angebunden Postfächer nach der installation erhalten bleiben oder ob man dann das Profil neu...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Datenverlust in Outlook

Datenverlust in Outlook: Nach dem ich am 17.6.2020 mein Microsoft 365 Singel verlängert habe, fehlen in Outlook jede Menge Mails und Ordner. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Datenverlust nach Outlook-Absturz

Datenverlust nach Outlook-Absturz: Liebe Community, seit einem Monat plage ich mich nun fast täglich mit den Folgen eines Outlook-Absturzes herum. Bislang funktionierte mein Outlook-Konto stets einwandfrei. Ich nutze das Konto...
Microsoft Office 24. April 2019

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren

Outlook Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, habe Office 365 Home erworben und möchte Office auf mehreren Geräten installieren: Auf 2 Windows PCs, Mac und Android. 1. Frage: Wie richte ich die Synchronisation der Kalender und...
Microsoft Office 24. August 2017

outlook Suche in Kontakten und Kalender

outlook Suche in Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Outlook (Office 365 - Outlook 2016). Ich konnte von einem Tag auf den anderen die Suchfunktion im Kalender und in den Kontakten nicht mehr...
Microsoft Office 23. März 2017
Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.