Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern

Diskutiere und helfe bei Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangssituation:Ich habe eine Tabelle mit teils vertraulichen Daten ZB Arbeitnehmerstundenerfassung, möchte jedem Mitarbeiter seine Auswertung aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Friedrich Zuther, 13. August 2024.

1. Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern

Ausgangssituation:Ich habe eine Tabelle mit teils vertraulichen Daten ZB Arbeitnehmerstundenerfassung, möchte jedem Mitarbeiter seine Auswertung aber nicht statisch als Ausdruck weitergeben, sondern ihm das entsprechende Excelsheet mit nur seinen Daten, wo er dann weitere Details filtern kann etc.. Problem: Die Filterung mache ich in einer Pivottabelle. Wenn ich nun das Sheet mit der Pivot weitergebe, kann der Mitarbeiter aber die Auswertung noch immer umschalten auf andere Arbeitnehmer, alle Daten sind in der Pivot weiterhin vorhanden. obwohl ich in Pivottabelleneigenschaften unter Daten ein

2. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

Claus
  3. Michael5960 Win User

Pivottabelle

Hallo Claus,

vielen Dank, das sieht prima aus. Werde ich Morgen durchtesten.

Frage:

Muss ich die Tabelle erweitern, wenn es mehr Mitarbeiter oder Schulen werden und wie?

Sorry, aber welches ist die Entscheidungs- und welches die Haupttabelle?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Michael
  4. Claus Busch Win User

Pivottabelle

Hallo Heinz,

sind denn auch alle 5 Felder in "PivotTable-Felder" eingeblendet? Falls nicht, gehe auf Einstellungen und nimm am besten das obere Layout.

Claus
  5. HeinzGraffe1 Win User

Pivottabelle

Hallo Alexandra, vielen Dank für Deine Hilfe, habe Excel repariert und es funktioniert wieder.
  6. Claus Busch Win User

Pivottabelle

Hallo Michael,

die Haupttabelle ist die Tabelle mit deinen Daten. Die Entscheidungstabelle für die Standorte ist rechts davon. Diese Tabelle kannst du an eine andere Stelle setzen, wenn sie dich dort stört. Dann musst du nur in der SVERWEIS-Formel für den Standort den
    Bereich verändern.

Du musst nichts erweitern, weil die Haupttabelle einen dynamischen Bereichsnamen hat und dadurch immer der aktuelle Bereich in den Formeln verwendet wird. In der neuen Übersichtstabelle musst du dann nur die Schulnamen hinzufügen und dann die Formeln nach
    Bedarf nach unten und rechts ziehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern - Similar Threads - Datenweitergabe Pivottabelle verhindern

Forum Datum

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.: Als erstes: Ich habe jahrelange Erfahrung mit Pivot-Tabellen. Ich habe eine Pivot-Tabelle aus einem sauberen Datensatz ersellt.Wenn ich in den Pivot-Raster klicke, erscheint die Feldliste nicht....
Microsoft Office 12. April 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Pivottabelle von der Datenquelle trennen

Pivottabelle von der Datenquelle trennen: Hallo zusammenfolgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Daten verschiedener Kunden, habe daraus eine generische Pivot-Tabelle erstellt und erzeuge über PivotTable Analyze->Options->Show Report...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text: Hallo, wie kann ich Text statt Berechnung im Wertefeld anzeigen lassen? Die Frage mit gleichem Betreff wurde schon mal beantwortet. Leider funkt der Link zur Antwort nicht. Grüße
Microsoft Office 26. Juni 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.