Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Diskutiere und helfe bei Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenAD, 12. Mai 2020.

1. SoerenAD
    SoerenAD Gast

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Hallo zusammen,

ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten kategorisieren kann.

Nun möchte ich bestimmte Datenzeilen aus den Rohdaten auf das nächste Datenblatt übernehmen, einfach gesagt: eine Abfrage nach Kategorie A/B/C/D /E und diese sollen in dieser Weise geordnet abgefragt und auf einem nächsten Tabellenblatt dargestellt werden. Die Anleitungen die ich bislang gefunden habe beschränken sich immer nur auf eine Eigenschaft, keine Datenzeilen ...

Vielen Dank!

2. Claus Busch Win User

Hallo Sören,

wir kennen deinen Tabellenaufbau nicht. Wenn du das mit Formeln machen willst, müsstest du sehr wahrscheinlich Array-Formeln verwenden. Wenn dein Datenbestand sehr groß ist, wird deine Mappe dann langsam.

Am besten du machst es wie von mir beschrieben und automatisierst das Filtern, Kopieren und Einfügen mit VBA.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Sören,

filtere deine Daten nach den gewünschten Kategorien, kopiere die gefilterte Liste und füge sie in das nächste Blatt ein.

Claus
  4. SoerenAD Win User

Hallo Claus!

Ja, Danke für den Tip, das ist mir auch klar.

Allerdings ist die Tabelle aus der die daten herauskommen noch so, dass wahrscheinlich Daten dazukommen werden. Nun möchte ich die zukünftig neuen Daten in die Rohdatentabelle eintragen und die werden dann gleich in die nächste übernommen, sodass es nicht
    händisch kopiert werden muss....
  5. Alex1405_999 Win User

Bestimmter Wert in Tabelle 1 finden und die Daten in der Tabelle 2 auf Spalte wiedergeben

Hallo Claus,

mein Problem ist das ich in dem Tabellenblatt 2016 die Daten nur auf Tage Auswerten kann, ich benötige aber eine Übersicht auf KW, um meine Personalplanung machen zu können, wenn ich die Daten aus 2016 in Alex Tabellenblatt umwandle könnte ich mir alles
    über Pivot anzeigen lassen, was im Datenblatt 2016 nicht geht. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Daten aus 2016 ins Datenformat Alex übernehmen.

Makros sind bei uns erlaubt :)

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Viele Grüße

Alex
  6. Paul_Pe. Win User

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

Hallo Ulrich,

Sehe dir diesen
    Artikel
    an. Es enthält einige Informationen zu den Richtlinien für die Datenformatierung in Excel.

Zusätzlich können diese zwei Artikel für dich von Nutzen sein.
    Dieser
    zeigt, wie man eine einfache Formel erstellt und
    dieser
    zeigt zusätzliche Informationen bezüglich der Verwendung von Formeln.

Lass uns wissen, ob das dir hilft.

LG,

Paul
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. - Similar Threads - Datenzeilen automatisch Datenblatt

Forum Datum

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt übernehmen, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,ich freue mich über eure Hilfe.Ich habe eine Datei mit Mitarbeiterdaten Übersicht Mitarbeiter. In dieser Datei befinden sich die Mitarbeiter und die Schulungen, die absolviert...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...: Hi,ich habe ein Tabellenblatt erstellt mit dem Kunden der letzten drei Jahre mit diversen Spalten und Informationen.Anschließend habe ich vier weitere Tabellenblätter erstellt und dort die...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Datenblatt umstrukturieren

Datenblatt umstrukturieren: Ich habe ein Datenblatt mit ca 10tsd Zeilen, wobei jeweils mehrere Zeilen 2 bis 10 die Messwerte eines einzigen Studienteilnehmers enthalten. Die 2. bis xte Zeile möchte ich als Spalten an die...
Microsoft Office 18. März 2021

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien: Hallo! Bitte um Hilfe! Für die Vereinfachnung einer Ernährungstabelle. Zwei Tabellenblätter vorhanden: 1. Tagesplan Ernährung A B C D E 1 Lebensmittel Gramm Kohlenhydrate KH Eiweiss (EW)...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen: Hallo an die Community, ich scheitere an folgendem Problem: In einem Datenblatt habe ich sämtliche Rechnungsadressen von Lieferanten hinterlegt. Also z.B. A1 = Name des Lieferanten, B1 =...
Microsoft Office 2. Mai 2018

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt: Hallo Hier mein Problem - ich habe in einem Tabellenblatt (Fahrzeug) in Spalte "O" einen Suchwert "aaa" stehen. Das Makro soll mit einer Schleifenfunktion (der Suchwert kann öfter vorhanden...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.