Datum als beendet aktuell anzeigen

Diskutiere und helfe bei Datum als beendet aktuell anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich hab ein Start und Endatum einer Kampagne. Gerne würde ich mir anzeigen lassen als Wort ob die Kampagne "beendet", "aktuell" oder "noch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tatjana 7777, 1. April 2023.

  1. Datum als beendet aktuell anzeigen


    Hallo. Ich hab ein Start und Endatum einer Kampagne. Gerne würde ich mir anzeigen lassen als Wort ob die Kampagne "beendet", "aktuell" oder "noch nicht begonen" ist.01.01 2021 31.12.2022 beendet01.02. 2023 31.12.2023 aktuell01.01 2024 01.07.2025 noch nicht begonnen
     
  2. Tatjana 7777 Win User

    Datum als beendet aktuell anzeigen

    Hallo Claus,
    vielen Dank! Werd ich gleich morgen ausprobieren.
    Viele Grüße
    Tatjana
  3. Claus B. Win User

    Datum als beendet aktuell anzeigen

    Hallo Tatjana,
    das Startdatum steht ab A2 abwärts und das Enddatum ab B2 abwärts.
    Dann in C2:
    =WENN(HEUTE()<A2;"noch nicht begonnen";WENN(HEUTE()=MEDIAN(HEUTE();A2:B2);"aktuell";"beendet"))
    Claus
  4. Barbara Henhapl Win User

    Problem mit Gantt-Diagramm

    Hallo Christian,

    liegt der Strich am aktuellen Datum?

    Er kann folgendermaßen entfernt werden: FORMAT - GITTERNETZLINIEN. "Aktuelles Datum" auswählen und unter Hauptintervall die leere Anzeige auswählen.

    Funktioniert das?

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Myk Ylaya Win User

    Zeitmakro

    Hallo Leo, danke, dass du in die Foren gekommen bist. Ich werde mehr als glücklich sein, Ihnen zu helfen.

    Sie können die folgende Formel in der Zelle verwenden, in der Sie die Startzeit anzeigen möchten:

    =WENN(A1<>"";JETZT();"")

    Diese Formel überprüft, ob die Zelle A1 nicht leer ist, und wenn dies nicht der Fall ist, wird das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit zurückgegeben. Wenn A1 leer ist, wird eine leere Zeichenfolge zurückgegeben.

    Ersetzen Sie "A1" durch den Zellbezug, der die Startzeit auslösen soll. Die Funktion NOW() gibt das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit zurück.

    Hoffe diese Info hilft.

    Herzliche Grüße,
    Myk

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datums- und Uhrzeitformat in Word ändern

    Hallo,

    es stellt sich die Frage, wann und warum man das aktuelle Datum oder die aktuelle Uhrzeit benötigt. Die Tastenkombination kann durchaus hilfreich sein, wenn das aktuelle Datum als statischer Text eingefügt werden soll und nicht als aktualisierbare Feldfunktion.

    In Excel verwende ich die Tastenkombination (Strg + Punkt) zum Einfügen des aktuellen Datums sehr häufig, in Word sind für mich die angesprochenen Felder hilfreicher.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum als beendet aktuell anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum als beendet aktuell anzeigen - Similar Threads - Datum beendet aktuell

Forum Datum

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen

Excel: Formatieren der Datumsachse: Immer aktuellstes Datum anzeigen: Ich habe in Excel eine Zeitreihe von Dezember 2003 bis August 2023 mit 3 verschiedenen Datenreihen, woraus ich ein kombiniertes Diagramm erstellt habe.Gibt es eine Möglichkeit, die Datumsachse so...
Microsoft Office 1. September 2023

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter: Guten Morgen zusammen,ich habe ein Dashboard gebaut, welches Verlinkungen zu Datengrundlagen besitzen soll. Hier werden tagesaktuell Daten eingegeben und verarbeitet. Das funktioniert auch...
Microsoft Office 11. August 2022

Outlook Datum-Anzeige in Ordnern

Outlook Datum-Anzeige in Ordnern: ich arbeite mit Email-Regeln, die bestimmten Empfängern bestimmte Ordner zuordnen.Ich habe ca 20 Ordner und sortiere innerhalb immer absteigend nach Datum.Nun steht seit heute in der Übersicht bei...
Outlook.com 21. Juni 2022

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen: Hallo zusammen,ich sitze über Patientendaten bei denen ich überprüfen möchte, ob sie bis zum heutigen Tage noch leben. Dazu habe ich Spalten erstellt, in denen eingetragen ist wann sie entlassen...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Anzeige Datum in englisch

Anzeige Datum in englisch: Ich habe einen neuen PC und darauf Mircosoft 365 und Office installiert. Beim Öffnen von EXCEL Tabellen, wird plötzlich jeder Datumsanzeige in englischer Darstellung angezeigt. Ich habe schon...
Microsoft Office 23. April 2020

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019

Aktuelles Datum im excel app einfügen

Aktuelles Datum im excel app einfügen: Hallo, ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2. Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert aber NICHT über das Tablet. Was muss man dort...
Microsoft Office 30. April 2017
Datum als beendet aktuell anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.