Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Diskutiere und helfe bei Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum formatieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabinschen, 4. März 2020.

  1. Sabinschen
    Sabinschen Gast

    Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben grün, orange, rot auf ein Wareneingangsdatum

    formatieren.

    Beispiel: WE Datum 01.02.2020

    WE Datum bis + 90 Tage = grün markiert

    WE Datum 90 - 150 Tage= orange markiert

    WE Datum + 150 Tage und mehr = rot markiert


    Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar. ;-


    Viele Grüße


    Sabine
     
  2. Claus Busch Win User

    Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

    Hallo Sabine,

    angenommen deine Datumswerte fangen in A2 abwärts an, dann:

    Alle Daten markieren und grün zuweisen

    Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung =UND(HEUTE()-A2>=90;HEUTE()-A2<=150) und orange zuweisen

    Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung =HEUTE()-A2>150 und rot zuweisen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo,

    nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

    =D1<HEUTE()

    Claus
  4. IrenaJarni Win User

    Gültigkeitsprüfung: keine Texteinträge an Wochenenden

    Hallo Claus,

    ich habe die Tabelle so angelegt, dass sich durch das Ändern des Datums in B6 auch alle anderen Datumswerte ändern und die Bedingte Formatierung entsprechend andere Spalten als Wochenende farblich hervorhebt.

    Ich habe versucht, die Formel so anzupassen:

    =WENN(WOCHENTAG(B$6;2)>=6;ISTZAHL(B$8);ISTTEXT(B$8)

    Könnte ich die Texteingabe nun auf ein U und ein K beschränken?

    LG Irena
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Selektion bestimmter Inhalte

    Hallo,

    wenn du die Zellen nur durch die bedingte Formatierung farblich kennzeichnen möchtest, kannst du das mit der Formel von Andreas machen. Allerdings haben noch nicht alle Leute die neuen Excel-Versionen. In Versionen vor xl2010 sind Bezüge auf andere Tabellenblätter
    in der bedingten Formatierung noch nicht möglich. Vergebe dann dem Bereich auf Tabelle2 z.B. den Namen Auswahl und beziehe dich in der Formel dann auf diesen Namen:

    Markiere die Daten in Spalte B und gebe dann für die bedingte Formatierung die Formel

    =ZÄHLENWENN(Auswahl;B2)>0

    ein und weise das gewünschte Format zu.

    Du kannst auch nach der Liste in Tabelle2 filtern. Markiere die Daten in Tabelle1 Spalte B und gehe auf Daten und wähle im Bereich Sortieren und Filtern "Erweitert". Gebe dann dort die Liste von Tabelle2 als Kriterienbereich ein und filtere die Liste. Du
    kannst dir die Liste auch an eine andere Stelle filtern lassen. Allerdings benötigt der Spezialfilter für die Liste und den Kriterienbereich eine (gleiche) Überschrift.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Alexandar Petrov Win User

    Bedingte Formatierung in Outlook für beantwortete Mails einrichten

    Hallo Tanja,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann momentan keine beantworteten Mails in dem Posteingang mit bedingten Formatierungen farblich markieren. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung - Similar Threads - Datum farblich markieren

Forum Datum

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten

Zelle farblich markieren wenn Datum + 7 Tage überschritten: Hi zusammen.Ich habe zwar eine ähnliche Frage bzw. Antwort dazu gefunden, allerdings passt die nicht auf mein Problem und ich kriege es auch nicht umgeschrieben.Ich trage in eine Zelle ein...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Bedingte Formatierung und KW markieren

Bedingte Formatierung und KW markieren: Hallo zusammen,ich würde mir in meiner Tabelle gerne auf Basis der Kalenderwochen anzeigen lassen, wie viele Wochen bis zur KW-xy noch Zeit sind. Außerdem sollen die abgelaufenen Fristen rot...
Microsoft Office 23. August 2021

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde

Bedingte Formatierung, wenn Datum überschritten wurde: Hallo zusammen, ich möchte, das dass die Datumswerte, die jeweils 16, 15 oder 12 Monate früher als das Ablaufdatum ist, farbig hervorgehoben werden, wenn das berechnete Datum erreicht wurde. Im...
Microsoft Office 17. August 2020

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 9. August 2017
Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.