Datum fortschreiben in Excel

Diskutiere und helfe bei Datum fortschreiben in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe eine Excel-Tabelle in der die Tage wie folgt in eine Zelle eingetragen sind. Montag, 2.3. Ich möchte nun die nachfolgenden Werktage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausSchmid1, 22. Mai 2020.

  1. Datum fortschreiben in Excel


    Hallo, habe eine Excel-Tabelle in der die Tage wie folgt in eine Zelle eingetragen sind. Montag, 2.3.

    Ich möchte nun die nachfolgenden Werktage ergänzen... Wie geht das am einfachsten. Ich habe schon versucht in der ersten Zelle Montag, 2.3. und in der nächsten Zelle Dienstag, 3.3. einzutragen und dann das Kästchen weiter runterzuziehen... aber das funktioniert nicht. Er kopiert immer wieder diese beiden Tage.... Wieso?

    Vielen Dank im voraus für einen Tip.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Datum fortschreiben in Excel

    Wahrscheinlich hast Du einen Text statt einem Datum in der Zelle.

    Schreib mal den 2.3 in A1 und kuck ob in der Bearbeitungszeile ein wirkliches Datum steht.


    [​IMG]


    A2: =ARBEITSTAG(A1;1)

    und runter ziehen.

    Als 3tes Argument kannst Du noch einen Zellbereich angeben in dem die Feiertage stehen, dann werden diese Tage auch übergangen.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Datum fortschreiben in Excel

    Hallo Klaus,

    selektiere das erste Datum und ziehe am Ausfüllkästchen herunter so weit benötigt. Wenn du dann die Maustaste loslässt, erscheint das Einfügen-Optionsfeld. Wähle dort Arbeitstage.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel verändert Zahlen beim Kopieren von Worksheets

    Hallo,

    wenn das 1904-Datum aktiviert ist, fängt die Excel-Zeitrechnung mit dem 01.01.1904 an, sonst mit dem 01.01.1900.

    Da Excel intern das Datum als Zahl der Tage ab dem Start-Datum speichert, kommt es dann zu diesem Fehler.

    1904-Datum bringt deshalb mehr Probleme als Vorteile, gerade beim Austausch von Daten mit unterschiedlichen Datums-Systemen. Der einzige Vorteil beim 1904-Datum ist, dass negative Zeiten dargestellt werden können.

    Claus
  5. steve1da Win User

    Wert weiter fortschreiben über die gesamte Laufzeit

    Hola,
    in B3:
    =WENN(B2<$B$2+$B$1;$C$1/12;"")
    Die Formel nach rechts ziehen.
    Gruß,
  6. Boto_FRA Win User

    Wert weiter fortschreiben über die gesamte Laufzeit

    Ganz lieben Dank!! Funktioniert super!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum fortschreiben in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum fortschreiben in Excel - Similar Threads - Datum fortschreiben Excel

Forum Datum

Onedrive Datum Excel

Onedrive Datum Excel: Die Anzeige im onedrive zeigt das Datum mit Englisch Text.Warum?
Microsoft Office 30. Januar 2024

Wert weiter fortschreiben über die gesamte Laufzeit

Wert weiter fortschreiben über die gesamte Laufzeit: Hallo, ich würde gerne den gleichen Wert, wie in Zelle B5 so oft weiter fortschreiben, wie in Zelle B1 als Jahre stehen. Hier in diesem Beispiel die 416.667 fortschreiben von 2024 bis 2035 12...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Excel Datums- und Betragformat

Excel Datums- und Betragformat: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem und suche seit Wochen nach einer Lösung. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Wir verwenden ein paar Softwares über Terminalservern und machen auch...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Excel Datum check

Excel Datum check: [IMG] Hallo, ich will hier eine Überprüfung machen. A47 ist immer das aktuelle Datum das andere ist wann das Gerät ablauft dann soll er Wartung LTC fällig reinschreiben. Irgendwie schreibt er da...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel Datum kopieren

Excel Datum kopieren: Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
Microsoft Office 12. November 2018

Excel 2013 Datum

Excel 2013 Datum: Hallo Freunde, ich habe ein Arbeitsblatt mit einer Spalte, in der ein Datum steht, z. B. 11.09.2017. Ich habe den Monat aus dem Datum extrahiert Text(A1;"MMMM") und habe jetzt eine Spalte mit...
Microsoft Office 11. September 2017

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Datum fortschreiben in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.