Datum für einen Wochentag

Diskutiere und helfe bei Datum für einen Wochentag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich würde gerne in einem Excel Dokument in einer Zelle mit einer Funktion, ein Datum von einem Wochentag zB. vom Montag der aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Panos Tobler, 22. Januar 2018.

  1. Datum für einen Wochentag


    Hallo zusammen


    Ich würde gerne in einem Excel Dokument in einer Zelle mit einer Funktion, ein Datum von einem Wochentag zB. vom Montag der aktuellen Woche ausgeben.


    Ich habe in einer Zelle das heutige Datum und in einer anderen Zelle die Kalenderwoche.


    Darunter kommen die Zellen für die Beschriftung Montag bis Sonntag.

    Und darunter würde ich gerne das Datum vom Montag, vom Dienstag usw. einfügen also zB. die Zahl 22 für Montag 22. Januar 2018.


    Da ich dieses Dokument als Wochenrapport benutze, sollte dieses Datum jede Woche sich selber anpassen, ohne das ich das selber machen muss.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Claus Busch Win User

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

    Hallo Bernd,

    in Anzahl Wochentag ist die Anzahl des entsprechenden Wochentags der Zeile vom 1. des Monats bis zum Datum der Zeile aufgelistet.

    Claus
  3. Kai Uwe Gurski Win User

    Kalenderwoche aus Datum berechnen in Access 2013 Web App

    Hallo,

    vielen Dank für diese Info ...

    Ich habe mich schon versucht, aber nichts hingebracht: wie kann man in einer Access Web App eine Kalenderwoche aus einem Datum berechnen, dieses gespeichert dann in einem Feld, damit ich nach diesem auch suchen und filtern kann?

    Für SharePoint hat es mit dieser Formel funktioniert:

    =GANZZAHL((Lieferdatum-DATUM(JAHR(Lieferdatum-WOCHENTAG(Lieferdatum-1)+4);1;3)+WOCHENTAG(DATUM(JAHR(Lieferdatum-WOCHENTAG(Lieferdatum-1)+4);1;3))+5)/7)

    GANZZAHL kann ich mit RUNDEN umsetzen, aber die Funktion DATUM (also das Umsetzen des Datums in eine Ganzzahl) habe ich nicht hingebracht - evtl. fehlt dann auch noch mehr ... Gibt es dazu Ideen oder bereits Lösungen?

    Viele Grüße.

    Kai Uwe
  4. Chris-Kaiser Win User

    Datum für einen Wochentag

    Hallo Panos,

    würde es auch ausreichen nur die Kalenderwoche zu wählen ;)

    anbei ein Video (in der Bemerkung findest du auch den Link zur Formel)

    https://www.youtube.com/watch?v=ct1IIr8XRgw

    lg

    Chris
  5. Panos Tobler Win User

    Datum für einen Wochentag

    Hallo Chris

    Vielen Dank für dein Video. Es hat mir sehr geholfen und mein Problem gelöst.

    Ich habe einfach noch das Format so geändert, dass da nur der Tag steht.

    LG

    Panos
  6. Claus Busch Win User

    Exel Formel = wenn

    Hallo nochmals,

    WOCHENTAG verlangt nach einem Datums-Wert.

    Wenn in deiner Spalte A keine Datums-Werte stehen, poste mal, was dort drin steht.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum für einen Wochentag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum für einen Wochentag - Similar Threads - Datum Wochentag

Forum Datum

one drive wiederherstellung nicht möglich, es wird keine Datum für einen...

one drive wiederherstellung nicht möglich, es wird keine Datum für einen...: one drive wiederherstellung nicht möglich, es wird keine Datum für einen Wiederherstellungspunkt angezeigt.
Microsoft Office Sonntag um 16:53 Uhr

Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert

Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert: Hallo, ich sichere meine Daten aus dem DMS Leitz-ELO auf Onddrive. Das hat früher gut funktioniert. Nun habe ich einen neuen Rechner Surface Laptop 5. Seither wird bei jeder gesicherten EML-Datei...
Microsoft Office Samstag um 17:53 Uhr

Power Automate Datum + Monate

Power Automate Datum + Monate: Hallo liebe Community, ich erstelle einen Flow der bei Condition = true zu einem Datum aus meiner Sharepoint Liste Monate aus meiner Sharepoint Liste addieren soll. Die Sharepoint Listen Monate...
Microsoft Office 18. April 2024

Task bar zeigt nicht das datum was tuhen

Task bar zeigt nicht das datum was tuhen: Bitte helfen sie mir wider mein Datum zu sehen
Apps 16. April 2024

Task bar zeigt nicht das datum was tuhen

Task bar zeigt nicht das datum was tuhen: Bitte helfen sie mir wider mein Datum zu sehen
Games und Spiele 16. April 2024

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch

Excel-Sprache ist Englisch, aber Wochentage aus Datum sind Deutsch: Hi All!- die ursprüngliche Sprache in Excel-Optionen war Deutsch- dann habe ich eine neues Sheet erstellt das u.a. ein Feld mit Datumseingabe enthält, das dann mit Wochentag, Tag, Monat, Jahr...
Microsoft Office 18. Februar 2022
Datum für einen Wochentag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.