Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

Diskutiere und helfe bei Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Profis Hier bestimmt eine simple Frage: Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 16. Januar 2019.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe


    Hallo an die Profis

    Hier bestimmt eine simple Frage:

    Ich hab ne Tabelle in welcher ich per Makro bei gefundener Farbe 45 diese durch die Farbe 6 ersetzte. Die Zeilen können im festgelegten Bereich an unterschiedlicher Stelle vorkommen. Nun möchte ich, dass wenn eine solche Zeile gefunden wird, in genau dieser Zeile in Spalte AC das aktuelle Datum gesetzt wird - weiß nur nicht wie!!!

    Wer kann helfen

    Gruß Puma 5000


    Sub TestFarbe()
    zeile = 1
    While zeile <= 300
    spalte = 1
    While spalte <= 16
    If Cells(zeile, spalte).Interior.ColorIndex = 45 Then
    Cells(zeile, spalte).Interior.ColorIndex = 6

    'und aktuelles Datum nach Zelle AC der aktuellen Zeile

    End If
    spalte = spalte + 1
    Wend
    zeile = zeile + 1
    Wend
    End Sub
     
  2. Claus Busch Win User

    Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

    Hallo Frank,

    wenn ich Code poste ist der immer getestet. Es kann also nur daran liegen, dass die Farbe nicht korrekt ist.

    Probiere dann mal:

    Sub FarbeErsetzen()
    
    Dim c As RangeApplication.FindFormat.Interior.Color = RGB(255, 192, 0)Set c = Range("A1:P300").Find("", Searchformat:=True)
    
    If Not c Is Nothing Then
    
       Do
    
          c.Interior.ColorIndex = 6
    
          Range("AC" & c.Row) = Date
    
          Set c = Range("A1:P300").Find("", after:=c, Searchformat:=True)
    
       Loop While Not c Is Nothing
    
    End If
    
    End Sub
    Claus
  3. Puma5000 Win User

    Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

    Hallo Claus funktioniert wie gewollt. Habe den vorigen Sub nochmal mit allen möglichen Farbnummer "44,45,46" probiert - funktioniert aber trotzdem nicht. Der Sub welchen ich gesendet hatte macht das aber - Warum ist auch egal. Deine Lösung ist die weit aus
    bessere da ich ja die Farbe aus der Skala auslesen kann und es mir somit möglich ist diese auch zu Ändern.

    Vielen, Vielen Dank

    Frank
  4. Puma5000 Win User

    Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

    Ich hab noch mal nachgeschaut RGB=255,192,0 wäre die Farbe

    Frank
  5. Puma5000 Win User

    Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

    Hallo Claus und Guten Morgen

    Kam Gestern nicht mehr zum testen. Hab ich jetzt gerade gemacht -- es passiert nichts, Der Sub startet aber macht nichts.

    In meinem Sub gebrauche ich

    .Interior.ColorIndex = 44 Then -- das entspricht der u.a. Farbe. Habe Deinen auch damit probiert - nichts passiert.

    Kann man alles auf die untere Methode umstellen also auf Verwendung von Excel RGB Color?

    Denn auflesen tue ich die Daten unter Verwendung dieser Farbwahl!

    Selection.Interior

    .PatternColorIndex = xlAutomatic

    .Color = 49407

    .TintAndShade = 0

    .PatternTintAndShade = 0

    Gruß Frank
  6. Claus Busch Win User

    Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe

    Hallo Frank,

    probiere es mal so:

    Sub FarbeErsetzen()
    
    Dim c As Range
    Application.FindFormat.Interior.ColorIndex = 45
    Set c = Range("A1:P300").Find("", Searchformat:=True)
    
    If Not c Is Nothing Then
    
       Do
    
          c.Interior.ColorIndex = 6
    
          Range("AC" & c.Row) = Date
    
          Set c = Range("A1:P300").Find("", after:=c, Searchformat:=True)
    
       Loop While Not c Is Nothing
    
    End IfEnd Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe - Similar Threads - Datum Zelle gefundene

Forum Datum

Tabellenblatt mit Datum aus Zelle benennen

Tabellenblatt mit Datum aus Zelle benennen: HalloIch würde gerne als Namen der Tabellenblätter ein Datum aus einer Zelle einfügen, ist das überhaupt möglich? D.h., wenn ich in einer bestimmten Zelle das Datum Jahr ändere, möchte ich die...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält: Ich habe Zeilen mit Produkten, und deren Kennwerten wenn jedoch das Produkt fertiggestellt ist soll das Fertigstellungsdatum eingetragen werden. Wenn dies eingetragen ist soll die gesamte Zeile...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?

Farbe von einer Zelle kopieren --> möglich?: Hallo Habe eine Bedingte Formatierung mit Farbe zb im Feld F2 und möchte nun nur die gleiche Farbe bei A2 Wenn die Farbe in F2 zB rot ist, dann soll es in A2 auch rot sein. Kann man ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern

Ich kann die Farbe des Texts in der Zelle nicht ändern: Sobald ich versuche die Farbe eines Satzes in einer Zelle zu ändern wird die Excel-Multifunktionsleiste grau und ich kann weder die Schriftgrösse noch die Farbe ändern. Woran könnte es liegen?
Microsoft Office 28. Januar 2021

Zell-Farben

Zell-Farben: Hallo, wenn man die Zellfarben ändern möchte, ist gelb als Standard eingestellt. Wie kann ich diese Standard-Farbe in grün ändern? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe viele liebe Grüße Werner
Microsoft Office 15. Juli 2019

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Datum in die Zelle AC einer gefundene Zelle nach Farbe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.