Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

Diskutiere und helfe bei Datum per Doppelklick in mehreren Zellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich möchte gerne in Excel mehrere Zellen mit einem Datum per Doppelklick versehen.Könnte mir evtl. jemand dabei behilflich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spezi_067, 20. März 2023.

  1. Spezi_067
    Spezi_067 Gast

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen


    Hallo liebe Community,ich möchte gerne in Excel mehrere Zellen mit einem Datum per Doppelklick versehen.Könnte mir evtl. jemand dabei behilflich sein?Die Zellen die ich damit versehen möchte sind: A4-A999 / N4-N999 / V4-V999Danke im Voraus.Mit freundlichem Gruß,Spezi
     
  2. Claus B. Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo Spezi,
    folgenden Code in das Codemodul des entsprechenden Blattes:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    Dim myRng As Range
    Set myRng = Range("A4:A999, N4:N999, V4:V999")
    If Application.Count(myRng) = 0 Then
    myRng = Date
    Else
    Exit Sub
    End If
    End Sub
    Claus
  3. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo Spezi_067

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Zellen A4-A999, N4-N999 und V4-V999 in Excel auszuwählen:

    Klicken Sie auf die Zelle A4, um sie auszuwählen.

    Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie dann auf Zelle N4.

    Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie dann auf Zelle V4. Dadurch werden alle gewünschten Zellen im Bereich A4-V999 ausgewählt. Doppelklicken Sie dann auf eine der ausgewählten Zellen, um die gewünschte Aktion auszuführen

    Gehen Sie außerdem folgendermaßen vor, um die von Ihnen angegebenen Zellen auszuwählen (A4-A999, N4-N999 und V4-V999):

    Öffnen Sie Ihre Excel-Arbeitsmappe.

    Klicken Sie auf Zelle A4.

    Halten Sie die Umschalttaste auf der Tastatur gedrückt.

    Scrollen Sie nach unten zur Zelle A999 und klicken Sie darauf, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten. Dadurch werden alle Zellen im Bereich A4-A999 ausgewählt.

    Halten Sie die Strg-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt (während Sie die Umschalttaste loslassen).

    Klicken Sie auf Zelle N4 und scrollen Sie dann nach unten zu Zelle N999. Klicken Sie auf N999, während Sie sowohl die Strg- als auch die Umschalttaste gedrückt halten. Dadurch werden alle Zellen im Bereich N4-N999 ausgewählt, ohne die Auswahl des zuvor ausgewählten Bereichs aufzuheben.

    Wiederholen Sie Schritt 6 für den Bereich V4-V999.

    Nun haben Sie alle Zellen in den Bereichen A4-A999, N4-N999 und V4-V999 ausgewählt.

    Bitte geben Sie weitere Informationen über die Aktion an, die Sie an diesen Zellen ausführen möchten, damit ich Ihnen weitere Unterstützung anbieten kann.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Spezi_067 Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Zellen A4-A999, N4-N999 und V4-V999 in Excel auszuwählen: Klicken Sie auf die Zelle A4, um sie auszuwählen. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie dann auf Zelle N4. Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie dann auf Zelle V4. Dadurch werden alle gewünschten Zellen im Bereich A4-V999 ausgewählt. Doppelklicken Sie dann auf eine der ausgewählten Zellen, um die gewünschte Aktion auszuführen Gehen Sie außerdem folgendermaßen vor, um die von Ihnen angegebenen Zellen auszuwählen (A4-A999, N4-N999 und V4-V999): Öffnen Sie Ihre Excel-Arbeitsmappe. Klicken Sie auf Zelle A4. Halten Sie die Umschalttaste auf der Tastatur gedrückt. Scrollen Sie nach unten zur Zelle A999 und klicken Sie darauf, während Sie die Umschalttaste gedrückt halten. Dadurch werden alle Zellen im Bereich A4-A999 ausgewählt. Halten Sie die Strg-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt (während Sie die Umschalttaste loslassen). Klicken Sie auf Zelle N4 und scrollen Sie dann nach unten zu Zelle N999. Klicken Sie auf N999, während Sie sowohl die Strg- als auch die Umschalttaste gedrückt halten. Dadurch werden alle Zellen im Bereich N4-N999 ausgewählt, ohne die Auswahl des zuvor ausgewählten Bereichs aufzuheben. Wiederholen Sie Schritt 6 für den Bereich V4-V999. Nun haben Sie alle Zellen in den Bereichen A4-A999, N4-N999 und V4-V999 ausgewählt. Bitte geben Sie weitere Informationen über die Aktion an, die Sie an diesen Zellen ausführen möchten, damit ich Ihnen weitere Unterstützung anbieten kann. Alles Gute SegunfunmiDiese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo Segunfunmi,
    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Ich habe womöglich meine Frage nicht ausführlich/verständlich beschrieben, entschuldige bitte👏.
    Ich wollte mit VBA-Code in die Spalte (A;N;V) von Zeile (4-999) per Doppelklick den aktuellen Datum anzeigen lassen.
    Liebe Grüße,
    Spezi
  5. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

    Hallo

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für einen VBA-Code, den Sie verwenden können:
    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Wenn Sie das aktuelle Datum mithilfe von VBA in die angegebenen Spalten (A, N, V) und Zeilen (4-999) einfügen möchten, können Sie ein Makro erstellen, um dies zu erreichen. Hier ist ein Beispiel für VBA-Code, den Sie verwenden können:

    Sub InsertCurrentDate()

    Abblenden von WS als Arbeitsblatt
    Dim rngA As Range, rngN As Range, rngV As Range, Zelle As Range

    Set ws = ActiveSheet
    Setzen Sie rngA = ws. Bereich("A4:A999")
    Setzen Sie rngN = ws. Bereich("N4:N999")
    Setzen Sie rngV = ws. Bereich("V4:V999")

    Für jede Zelle in rngA
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngN
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Für jede Zelle in rngV
    Zelle. Wert = Datum
    Nächste Zelle

    Ende Sub

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um diesen VBA-Code in Ihrer Excel-Arbeitsmappe zu verwenden:

    Drücken Sie ALT+F11, um den VBA-Editor (Visual Basic für Applikationen) zu öffnen.

    Gehen Sie auf "Einfügen" > "Modul", um ein neues Modul einzufügen.

    Kopieren Sie den oben bereitgestellten VBA-Code und fügen Sie ihn in das Modul ein.

    Drücken Sie STRG+S, um die Arbeitsmappe zu speichern.

    Schließen Sie den VBA-Editor.

    Jetzt können Sie das Makro ausführen, indem Sie ALT + F8 drücken, das Makro mit dem Namen InsertCurrentDate auswählen und auf "Ausführen" klicken. Dadurch wird das aktuelle Datum in die angegebenen Zellen eingefügt.

    Wenn Sie das Makro speziell durch Doppelklicken auf eine Zelle ausführen möchten, können Sie dies mithilfe des BeforeDoubleClick-Ereignisses des Arbeitsblatts tun. Diese Methode erfordert jedoch komplexeren VBA-Code und eine komplexere Anpassung. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dabei Hilfe benötigen, und ich kann Ihnen weitere Anleitungen geben.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Robert Feldmann Win User

    Excel 2007: automatisches "gehe zu" mit doppelklick in einer formel.

    Hallo NatTje,

    schalte im Register "Formeln" die "Spur zum Vorgänger" ein.

    Es werden einige grafische Hinweise zu den beteiligten Zellen angezeigt.

    Wenn Du jetzt auf der Zelle mit der Formel einen Doppelklick machst, wird das Fenster "Gehe zu" eingeblendet in dem der verknüpfte Bereich der Matrisformel steht. Den kannst Du dann auch per Doppelklick aufrufen.

    HTH

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen - Similar Threads - Datum Doppelklick mehreren

Forum Datum

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen

Zelle mit Datum farblich hinterlegen unter mehreren Vorraussetzungen: Hallo, ich benötige einmal Unterstützung. Ich habe in der Spalte I für mehrere Projekte ein Enddatum. Ich möchte gerne 10 Tage vorher das jeweilige Feld gelb, 3 Tage vorher rot markieren. In der...
Microsoft Office 21. November 2023

*.csv mit Doppelklick Zellen erkannt, mit VBA nicht

*.csv mit Doppelklick Zellen erkannt, mit VBA nicht: Guten Tag zusammen,ich bin bislang nicht besonders bewandert im Bereich VBA. Ich habe ein kleines Makro gebastelt, welches eine *.csv als Quelldatensatz einliest, um sie dann entsprechend meiner...
Microsoft Office 10. August 2023

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden: Guten Tag, Wie aus heiterem Himmel kann ich seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 Dateien die mit Excel oder Word erstellt wurden nicht mehr per Doppelklick öffnen. Wie kann dies...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Win10: Windows-Fotoanzeige per Doppelklick funktioniert nicht mehr

Win10: Windows-Fotoanzeige per Doppelklick funktioniert nicht mehr: Windows Fotoanzeige liefert beim Versuch eine Bilddatei zu öffnen nur "[Dateiname] konnte nicht gefunden werden." Beim Öffnen über das Kontextmenü gibt es keine Probleme. Es handelt sich nicht um...
Apps 26. September 2017

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017
Datum per Doppelklick in mehreren Zellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.